#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Telogenes Evluffium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telogenes Evluffium

    Hallo Frau Latz, Wie kann man ein telogenes Evluffium behandeln ? Leide jetzt seit ca. 4 Monaten darunter und es bessert sich nicht. Ist Regaine die einzige Lösunt oder kann man auch Ell Cranell benutzen. Habe Angst vor Regaine.


  • Re: Telogenes Evluffium

    Hallo Sonne,
    typisch für ein telogenes Effluvium ist, dass es sich meistens um eine vorübergehende Erscheinung handelt, die keiner besonderen Behandlung bedarf.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Telogenes Evluffium

      Ok Danke für Ihren Rat. Frau Latz ich möchte nun noch mit einem Endokrinologen sprechen da ja auch vermutet wird das es durch die Hormone kommen könnte das ich so starken Haarausfall habe. Können Sie mir sagen ob ich daher die Pille (Belara) absetzten muss damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Telogenes Evluffium

        Normalerweise sollte es so sein, dass für einen realistischen Hormonstatus die Pille abgesetzt werden muss. Aber wie das in Ihrem Fall ist, sollten Sie den Arzt vorab telefonisch fragen.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Telogenes Evluffium

          Frau Latz ich bin zurzeit total verwirrt was Haaraufall und Pille betrift. Mein Hausarzt rät mir die Pille (Belara) abzusetzen. Alle anderen Ärzte die ich bisher aufgesucht habe Frauenarzt (zwei verschiedene) sowie zwei Hautärzte und den Endokrinologen bzw. die Sprechstundenhilfe hatte ihn gefragt ob ich für den Hormonspiegel die Pille absetzten müsse, sagen das ich dies nicht tun sollte. Laut Frauenarzt wäre es möglich die Pille bzw. das beim Hormonspiegel raus zu rechnen da man ja wüsste welche Pille ich nehme. Was würde sie an meiner Stelle machen Pille absetzen ja oder nein? Das macht mich alles echt ziemlich fertig

          Kommentar


          • Re: Telogenes Evluffium

            Sorry, aber "die Pille rausrechnen" beim Hormonspiegel? Vielleicht hat sich bei den Gyn was getan. Ich bin aber nicht fit auf dem Gebiet der Gyn.

            Kommentar

            Lädt...
            X