#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Art von Haarausfall habe ich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Art von Haarausfall habe ich???

    Hallo ich bin 24 Jahre und habe seit 2-3 Jahren Haarausfall. Es ging damals an Mut Ca 200-300 Haaren!!!. Eigentlich waren alle meine Werte ok. (Blutwerte, Schilddrüse, Hormone) Kein Arzt könnte mir helfen. Dann wurde ich schwanger und der Haarausfall war weg. Nun 13 Monate nach der Geburt ist wieder alles beim Alten. Es wird immer schlimmer. Vor allem beim Kämmen und nach dem Haare waschen. Ich habe zwar auch Schuppen und trockene Kopfhaut, aber mein Hautarzt meinte damit hat es nichts zu tun. Ich stille momentan noch. Ich finde die Haare fallen eher diffus aus. Ich hab's schon immer vorne dünneres Haar gehabt, aber jetzt sieht man wieder die kahlen Stellen an den Seiten. Ist es jetzt eher erblich bedingter Haarausfall?? Niemand in der Familie hat Haarausfall, nur mein Opa damals. Kommt es vielleicht daher? Habt ihr einen Rat?


  • Re: Welche Art von Haarausfall habe ich???

    Hallo,
    an welcher Form von HA Sie leiden, kann ich Ihnen hier über das Forum leider auch nicht sagen. Das kann nur ein auf Haare spez. Dermatologe und bei einem solchen sollten Sie sich vorstellen.
    Möglich ist jedoch, dass es mit den hormonellen Umstellungen Ihres Körpers zu tun hat.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Welche Art von Haarausfall habe ich???

      Ich habe ja schon immer am Hinterkopf relativ dickes Haar und vorne und vor allem an den Seiten habe ich mittlerweile sehr lichtes Haar. Ich glaube auch, dass sie am Vorderkopf mehr ausfallen als hinten. Deutet das dann eher auf anlagebedingten Haarausfall hin? Ist Haarausfall, der Hormonell bedingt ist über den gesamten Kopf verteilt oder auf bestimmte Stellen begrenzt?

      Kommentar


      • Re: Welche Art von Haarausfall habe ich???

        Die Diagnose, welchen HA Sie haben, kann nur der darauf spez. Dermatologe stellen. Außerdem gibt es jede Menge Mischformen.
        Ja, der rein hormonell bedingte HA wäre ein diffuser, heißt über den Kopf verteilter ohne Lichtungsmuster.

        Kommentar


        Lädt...
        X