#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starker Haarausfall nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starker Haarausfall nach Absetzen der Pille

    Im Dezember 2013 habe ich die Pille Valette (nach 11 Jahren) abgesetzt. Ich bin 26 Jahre alt. Nach 2 Monaten bekam ich sehr schlechte Haut, was zu erwarten war. Nach 7 Monaten (Anfang Juli) trat plötzlich starker diffuser Haarausfall auf, sodass ich bis heute täglich mehr als 150 Haare verliere. Ich gehe davon aus, dass ich die Hälfte meiner Haarpracht verloren habe und nun nur noch eine dünne Haarschicht meine Kopfhaut bedeckt.

    Beim Hausarzt habe ich viele Blutwerte checken lassen: Eisen, den Hormonspiegel, die Schildrüsenwerte. Alle sind im Normalbereich und mehr als in Ordnung. Auch Frauen- und Hautarzt konnten mir nichts weiter sagen: außer abwarten. Meine Homöopathin probierte ebenfalls viel aus (Thallium, Sepia usw. ), doch bisher schlug nichts an. nach Thallium verstärkte sich der Haarausfall. (Die letzte Idee der Homöopathin war es Arcon tisane plus Kapseln zu nehmen, doch bis jetzt lehne ich das ab.)Was ich bemerke ist, dass bereits kleine neue Haare nachwachsen, doch die Intensität mit dem andere Haare ausfallen bleibt bestehen und hoch (tägl. 150 Haare u. mehr).

    Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr weiter weiß. Was fehlt mir denn nur? Ich frage mich auch, warum der Haarausfall erst nach 7 Monaten auftrat. Wem geht es noch so?


  • Re: starker Haarausfall nach Absetzen der Pille

    Hallo,
    es ist wichtig, dass Sie sich an einen Hautarzt wenden, der auf Haare spezialisiert ist. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
    Ich kann hier leider auch keine Diagnose stellen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: starker Haarausfall nach Absetzen der Pille

      Vielen Dank für ihren Rat. Ich habe nun zum zweiten Mal einen anderen Hautarzt aufgesucht, der mir ebenfalls nicht weiterhelfen konnte. Wieder wurde mir geraten abzuwarten. Die gängige Diagnose lautet weiterhin, dass sich mein Körper in einer Umstellungsphase befindet aufgrund der jahrelangen Pilleneinnahme. Blutwerte sind alle in Ordnung. Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und der Haarausfall hat sich in keinster Weise verringert. Haben sie weitere Ideen?
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X