#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall innert kürzester Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall innert kürzester Zeit

    Hallo zusammen

    Ich (47) habe seit ca. 3 Wochen relativ starken Haarausfall, mein bis dahin dichtes Haar vorallem oben hat sich sehr geliechtet,
    an den Ecken höhe Schläfe sind bereits helle Stellen zu sehen (habe jedoch auf dem ganzen Kopf Haarausfall). Nebst dem Haarausfall, jucken meine Haare auch (hat sich jedoch gebessert seit ich das Shampoo gewechselt habe (Rausch Produkt) zusätzlich sehen meine Haare am Tag nach dem waschen aus als hätte ich sie seit einer Woche nicht mehr gewaschen, spröde und kraftlos.

    Ich habe keine Lust nun hunderte teure Produkte zu kaufen, da ich dem gegenüber eher skeptisch bin und dann eventuell kaum
    Erfolg erzielt werden kann. Macht es Sinn einen Hautarzt aufzusuchen? Mir ist bewusst das man im zunehmenden Alter Haarausfall gibt, was mich jedoch sorgenvoll macht ist diese Geschwindigkeit, hätte nie gedacht das dies so schnell geht, ist das normal?

    Ich hatte bis vor 3 Wochen immer kräftiges Haar. Was ich auch noch dazu sagen muss ist, das ich seit längerem in einer Lebenskrise stecke und ich mich sehr unter Druck fühle oder auch unter Stress.

    Vielen Dank für das Feedback


  • Re: Haarausfall innert kürzester Zeit

    Hallo Dan69, darf ich fragen, wie viele Haare dir ausgehen, wenn das so rasant ist? Ich denke, ein Besuch beim Hautarzt mit einem Trichogramm macht auf jeden Fall Sinn. Ich bin auch noch auf der Suche nach der Ursache...Herzlich Willkommen !

    Kommentar


    • Re: Haarausfall innert kürzester Zeit

      Hallo paulinchen68
      Danke für Deine Antwort, ich war heute beim Hautarzt, er hat mir die gleiche Frage gestellt, nun ich muss sagen schwer diese Frage zu beantworten, da ich diese nie gezählt habe, aber nach dem Haarewaschen und dem kurzen trocknen mit dem Tuch, schätze ich etwa 40-50, wenn ich meine Haare durchkäme ev. nochmals so viele, aber diese Angaben sind ohne Gewähr. Der Hautarzt meinte, dass es sich ev. um einen Pilz handeln könnte und hat mir ein Serum welches ich jetzt drei Wochen täglich einreiben muss sowie ein Shampoo 3x wöchentlich zum anwenden verschrieben, mal schauen ob dies wirken wird, ich lasse mich mal überraschen. Meine bereits liechten Stellen werde ich wohl nicht mehr zurückbekommen, hoffe nur das ich den Haarausfall wenigsten stoppen kann.
      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Haarausfall innert kürzester Zeit

        Ah ok, das würde zumindest den Juckreiz erklären....Hast Du trotzdem ein Trichogramm machen lassen oder hat der Hautdoc das nicht mitgemacht? Ich drück dir auf jeden FAll ganz doll die Daumen, dass es bald besser wird. Ich werde unbedingt auch nochmal einen Arzttermin beim Hautarzt machen müssen, werde auch mal auf meine Haarfarbe Allergietest machen lassen, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Haarausfall dann nochmals schlimmer ist direkt nach dem Haarefärben. Liebe Grüße zurück :-)

        Kommentar



        • Re: Haarausfall innert kürzester Zeit

          Sorry, ich habe Ihren Beitrag wohl übersehen.
          Eigentlich befindet sich die Anzahl an Haaren, die Sie verlieren im Normbereich. Wenn aber die Kopfhaut krank ist, sollte diese behandelt werden, dann wachsen auch die Haare wieder.
          Das empfohlene Trichoscan ist übrigens nicht zur Diagnose bestimmt, sondern um festzustellen, wie viele Haare sich in welcher Phase befinden, also den Haarstatus.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X