#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall wird immer schlimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall wird immer schlimmer

    Hallo liebes Team, Ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich bin 19 Jahre alt, weiblich. Seit Juni ist mir aufgefallen, dass mir vermehrt Haare ausfallen. Anfangs habe ich es auf den Stress geschoben, da ich dieses Jahr Abitur gemacht habe. Inzwischen ist es aber nicht besser geworden, sondern immer schlimmer. Wenn ich mir durch die Haare streiche, bleiben mindestens 5 Haare haengen und beim Kaemmen hatte ich grade 50 Haare in der Buerste. Ich bin total verzweifelt, weil das Blutbild beim Arzt ergeben hat, dass alles in Ordnung ist. Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Schilddrüse, Nieren, Eisen und Zink sind in Ordnung. Teilweise weine ich schon, weil ich Angst um meine Haare habe. Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Mit freundlichen Grüßen, Anna - Lena


  • Re: Haarausfall wird immer schlimmer

    Hallo Anna-Lena,

    Du brauchst keine Angst um Deine Haare zu haben. Haare müssen ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird. 80 - 100 am Tag dürfen es sein und beim Waschen auch mal 200.

    Also kein Grund zu Besorgnis!

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall wird immer schlimmer

      HALLO . habe eine wichtige Frage trotzdem noch. Wenn man jeden Tag seine Haare wäscht und dann kämmt und föhnt, wieviel dürfen dann am Tag ausfallen. Bei mir sind es dann den Tag über gezählt 120 / 130 Haare und das jeden Tag ist das nicht zuviel, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

      Kommentar


      • Re: Haarausfall wird immer schlimmer

        Es sind nur statistische Werte, die natürlich auch noch individuell variieren können. Man zählt die Haare über 7 Tage und teilt dann durch sieben, um einen ungefähren Wert zu bekommen.
        Einschließlich Waschen sind Ihre Werte im Normbereich.

        Kommentar


        Lädt...
        X