#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall Schläfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall Schläfen

    Hallo! Hab seit ca 10 Wochen mittleren Haarausfall, an schlechten Tagen ca 120 und an guten Tagen 100. Nun macht sich dieser Haarverlust an den Schläfen sichtbar. Meine Vorgeschichte: hatte im Mai diesen Jahres einen Hörsturz (Hautärztin Nummer 1 sieht darin die Ursache). Im März und im Mai bekam ich jeweils 1 Ampulle Triam 40, da ich eine Allergie habe. Dadurch hatte ich einen Zyklus lang eine Zyklusstörung mit verzögerter und dann aber verlängerter Blutung. War auch beim Hausarzt, Blut ist ok, Ferritin bei 61. Nun meine Frage: liegt es wirklich an dem Triam 40? (=Meinung der Hausärztin). Mein Frauenarzt hat leider bis September Urlaub, so dass ich keinen Hormontest machen kann. Hab nur langsam echt Angst, die Schläfen sehen von Woche zu Woche schlimmer aus. Über Antworten bin ich sehr dankbar!


  • Re: Haarausfall Schläfen

    Ups, verschrieben: an schlechten Tagen 140, an guten Tagen 110-120.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall Schläfen

      Hallo,
      leider kann ich Ihnen nicht sagen, was die Ursachen für Ihren HA sind. Dazu müsste Sie sich bitte nicht an irgendeinen Hautarzt, sondern an einen auf Haare spez. wenden. Adressen hierzu finden Sie unter: http://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
      Allerdings wird auch da die Urlaubszeit ein Problem werden.
      Der Frauenarzt wird Ihnen bei der Ursachenforschung nicht weiterhelfen können, da diese NUR die Hormone interessieren.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall Schläfen

        Danke für Ihre Antwort. Habe meinem Dermatologen vor Ort eine Nachricht geschrieben, da auf der Internetseite des Klinikums nicht ersichtlich ist, ob man die Haarsprechstunde ohne Termin besuchen kann. Dann sehe ich weiter :-)

        Kommentar



        • Re: Haarausfall Schläfen

          Liebe Frau Latz. Ich hätte nun doch noch eine Frage: die Chefsekräterin des Dermatologen meinte, ich könnte mir einen Termin für die Haarsprechstunde machen, brauche aber eine Überweisung vom Dermatologen. Hat sie sich da verschrieben? Meinte sie "zum Dermatologen"? Oder muss ich zum Hautarzt, mir eine Überweisung holen? LG

          Kommentar


          • Re: Haarausfall Schläfen

            Ja, für die Klinik brauchen Sie eine Überweisung. Ich denke aber, das müsste auch der Haus(S)arzt machen.

            Kommentar


            • Re: Haarausfall Schläfen

              Hallo Frau Latz, Habe nun einen Termin beim Fachmann, allerdings im Oktober :/ dachte erst, das ist ein Scherz! Naja, jetzt brauch ich Geduld. Hab aber doch noch eine letzte Frage an Sie: stimmt es, dass auch jemand, der keinen Haarausfall hat, bis zu 200 Haare beim Waschen verlieren kann? Ich dachte, 100 sei die allgemeine Referenzzahl. LG an Sie

              Kommentar



              • Re: Haarausfall Schläfen

                Ja, das stimmt:
                Beim Waschen bis zu 200, sonst 80 -100 Haare täglich.

                Ja, es stimmt leider auch, dass die Haarspezialisten überlaufen sind. Es wird aber in der Zwischenzeit nichts Dramatisches auf Ihrem Kopf passieren.

                LG zurück
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: Haarausfall Schläfen

                  Hallo Frau Latz. Ich hatte nun meinen Termin beim Haarspezialisten. Diese meinte, ich habe eine leichte Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Sie meinte, die Schuppen würden die Poren verstopfen und dadurch die Haare regelrecht strangulieren. Nun hab ich mich gestern noch ein bisschen erkundet und auf einer Medizinwebsite stand, dass man von Schuppenflechte keinen Haarausfall bekommt, da die Haarwurzeln zu tief liegen. Aber die Meinung der Ärztin klang recht plausibel. Leider hab ich erst im Januar wieder dort einen Termin, sodass ich sie nach der Theorie auf der Website nicht fragen kann. LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X