#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

    Liebe Frau Latz,

    da ich nun schon wirklich am Verzweifeln bin, und zwar so sehr dass ich nicht mal mehr die Kraft dazu habe, alltägliche Dinge zu erledigen, würde ich es wirklich sehr schätzen, wenn Sie sich Zeit für mein Anliegen nehmen könnten. Ich weiß nämlich nicht, an wen ich mich wenden soll. Danke!

    Seit ca. 10 Tagen ist mir aufgefallen, dass mir ein paar wenige Augenbrauen ausfallen. Ich dachte mir, na ja, ich hab' wahrscheinlich zu fest an den Augen und den Augenbrauen gerieben, wahrscheinlich ist es deshalb ausgefallen, das wird schon nachwachsen. Na gut. So ca. 5 Tage später fallen 1-3 weitere Augenbraue aus. Da ich schon von Natur aus sehr wenig Haare und Augenbrauen habe, die sind gar nicht dicht, fällt schon ein Haar weniger extrem auf.
    Heute sind ca. wieder 2-3 ausgefallen… und das alles nur auf der linken Seite…
    Ich weiß nicht, was los ist. Ich denk' mal wenn es etwas Hormonelles wäre, dann müsste der Ausfall doch beide Seiten betreffen. Jucken, brennen oder sonst was, tut es nicht.

    Mein Partner und meine Kosmetikerin meinten vor ein paar Tagen noch, als noch nicht so viele ausgefallen sind, das sei normal, da jedes Augenbrauenhaar mal ausfällt, um dem nächsten Platz zu machen. Das leuchtet mir ja alles ein, aber dass plötzlich ca. 7-8 Haare innert ca. 10 Tagen ausfallen?! Da zweifle ich ein bisschen dran, dass mein Fall damit zu tun hat...

    Meine andere Sorge… Ist es sicher, dass die nachwachsen? Denn die ersten paar, die ausgefallen sind, wachsen noch immer nicht nach. Normalerweise sieht man doch da nach ca. 1 Woche die neuen kleinen Haare.
    Ich habe Angst, dass sie nicht nachwachsen.

    Vielleicht ist es noch nützlich, mehr über meine Lebensumstände zu erfahren.
    Das letzte Jahr bin ich sehr gestresst, so sehr, dass ich manchmal völlig ausraste, da ich nicht mal mehr Zeit hatte, in Ruhe ein Glas Wasser zu trinken… Ich war auch ca. jede 3 Woche krank (Halsschmerzen, meist Zungengrundangina - Mandeln habe ich keine mehr - Ohrenschmerzen, Schnupfen und alles, was damit zu tun haben kann). Deshalb habe ich oft Antibiotika genommen und auch Schmerzmittel, ziemlich lange. Antibiotika nehme ich aber schon länger nicht mehr. Schmerzmittel immer wieder gelegentlich, versuche sie aber zu vermeiden. Viel besser geht es mir aber noch immer nicht. Es ist noch immer leicht gereizt. Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine leichte Darmentzündung, wahrscheinlich wegen den vielen Medis.
    Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt. Ich dachte, ich erwähne es mal.

    Ich habe auch gelesen, dass recht vielen unter Augenbrauenausfall leiden und dass manche seit JAHREN verzweifelt warten, bis sie zurückwachsen und sie kommen gar nicht mehr! Ehrlich gesagt wäre das mein Horror! Ich will nämlich keine Tätowierung. Meine Haare und Augenbrauen sind mir sehr wichtig. Sie machen mein Äußeres aus!

    Ist das normal, dass so viele gleichzeitig ausgefallen sind? Wachsen die wieder zurück je nach Ursache? Kann es sein, dass sie je nach Ursache nicht mehr zurückwachsen?
    Im Notfall, je nach dem wie das weitergeht, überlege ich mir, eine Augenbrauentransplantation zu machen. Wissen Sie, wie seriös das ist und ob das wirklich seine Wirkung hat? Wo seriöse Adressen sind?

    Ich weiß, man kann keine Ferndiagnose stellen, aber es würde mich etwas beruhigen, wenn ich Antworten bekäme von jemandem, der da Erfahrung hat.
    Ich verzweifle wirklich! Das ist zum Heulen!

    Danke danke sehr für eine Antwort und die Zeit, die Sie sich nehmen!

    Mit freundlichen Grüßen
    rotkehlchen1

    Ach, und helfen Zwiebeln wirklich? Ausgepresste und aufgetragene Zwiebelsäfte? Das habe ich schon öfters gelesen, dass die Betroffenen erfolg damit hatten.


  • Re: Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

    Mittlerweile hat es auch auf der rechten Seite (aber nur minimal, wie links auch zuerst) angefangen...

    Kommentar


    • Re: Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

      Hallo,
      wenn ich Sie richtig verstehe, fallen nur einzelne Haare aus und nicht die komplette Augenbraue?!
      Es gibt auch keine kahlen Stellen?

      Wenn es Sie beunruhigt, sollten Sie sich an einen auf Haare spezialisierten Dermatologen wenden, der auch eine Aussage zur Prognose machen kann.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

        Hallo,

        herzlichen Dank für Ihre Antwort!
        Es ist schwierig zu beschreiben. Es fallen nicht gleich alle an einer Stelle aus. Die Augenbraue ist teils noch da. Die kahlen Stellen sind nicht großflächig und nicht von weitem gleich zu sehen, sondern auf kleinere Flächen verteilt auf die ganze Augenbraue. Man kann sich das so vorstellen, dass bei einer dichten Augenbraue so viel ausfallen, dass die Dichte der ganzen Augenbraue sich ca. auf die Hälfte reduziert. Die kahlen Stellen sind also nicht nur an einer Stelle oder zwei und großflächig, sondern kleinflächig und überall ein bisschen. Es sieht so aus, als hätte ich an verschiedenen Stellen mit der Pinzette hineingezuft. Es fallen jeden Tag mehr heraus als früher.

        Neuerdings fallen auch vermehrt Wimpern aus…

        Ich weiß ja, dass sich Haare von selbst erneuern, aber so viele gleichzeitig… das ist schon seltsam, oder?

        Ich war auch schon seither bei einem Dermatologen, der auf Haare spezialisiert ist, aber der suchte in Google nach Antworten… deshalb werde ich mir einen neuen Dermatologen suchen. Das einzig Vernünftige, das er mir berichten konnte, war, dass es evtl. ein diffuser Haarausfall sein könnte. Daraufhin verschrieb er mir eine Cortison-Salbe...

        Einige Bekannte (keine Ärzte natürlich) meinten, das sei der Stress, dem ich seit Monaten ausgesetzt bin wegen der Arbeit und dem schlechten sozialen Umfeld und neuerdings auch wegen dem Umzug ins Ausland. Andere meinten, das sei wegen der Entzündung, die ich Monate lang im Hals hatte und es bis heute noch nicht ganz 100% besser ist…

        Eine blöde Frage: Kann man davon ausgehen, dass es erst dann ein Haarausfall ist, wenn es wirklich großflächigere, auffällige kahle Stellen gibt? Der Arzt meinte, das müsse nicht sein, auch weniger reicht schon aus, um es als Haarausfall zu bezeichnen. Dann sei es eben einer diffuser Haarausfall. Da er mir aber sehr unerfahren erschien, traue ich seinen Aussagen nur halb...

        Ich warte jetzt mal ab, vielleicht wachsen sie ja nach und wenn nicht, schaue ich weiter, was ich tun kann.

        Herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich nehmen!
        Freundliche Grüße
        rotkehlchen

        Kommentar



        • Re: Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!


          Eine blöde Frage: Kann man davon ausgehen, dass es erst dann ein Haarausfall ist, wenn es wirklich großflächigere, auffällige kahle Stellen gibt?

          Nein, HA also eine Alopezie kann es schon sein, wenn keine Stellen kahl sind.

          Leider kann ich Ihnen auch nicht mehr dazu sagen, da ich erstens keine Ärztin bin und zweitens eine Diagnose nicht via Forum möglich ist.

          Eine zweite Meinung macht sicher Sinn!

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

            Danke! Das hat mir schon sehr weiter geholfen…
            Klar, einen Arzt werde so oder so ich auch kontaktieren, sobald ich umgezogen bin. Zumindest einen, der mehr weiß als der Dermatologe, der auf Google nach Antworten suchte. Über Internet werde ich nämlich sicherlich keine Diagnose bekommen, logischerweise.
            Aber gut schon mal das zu lesen, was andere dazu sagen, dann weiß ich wenigstens ein bisschen, wie ich dazu stehen soll!
            Herzlichen Dank noch!

            Freundliche Grüße
            rotkehlchen

            Kommentar


            • Re: Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

              Gerne!
              Dann drücke ich Ihnen die Daumen!

              Alles Gute für den Umzug!
              HG
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

                Es tut mir leid, dass ich mich wieder melde, aber ich brauche unbedingt Ihren Rat oder besser gesagt Ihre Meinung, Ihr Wissen dazu!

                Der Umzug ist durch und endlich konnte ich mich bei einer Ärztin melden. Ich bekomme gleich nächste Woche einen Termin und es wird mal untersucht, ob ich irgendeinen Mangel habe.

                Dürfte ich Sie trotzdem noch was fragen?
                Mir ist aufgefallen, dass viele Haare auch ausfallen, nicht nur Augenbrauen und Wimpern. Mein Problem ist, ich kann nicht einschätzen, ob die Anzahl normal ist. Diese Sachen werde ich der Ärztin natürlich ebenso schildern, bis dahin würde es mich aber beruhigen, wenn ich dazu mehr wüsste.

                Ich habe in mehreren Ihrer Antworten gelesen (bei anderen Dialogen), dass 100 Haare am Tag normal sind und sogar sein muss und dass es beim Duschen bis zu 200 werden können. Wie meinen Sie 200? 200 am Tag mit Waschen zusammen, also ca. 100 ohne Waschen und nochmals 100 durch das Waschen oder meinen Sie 200 alleine beim Waschen und dann noch ca. die 100 den Tag durch?
                Ich habe die letzten Tage zwanghaft mitgezählt. Tagsüber ist es unterschiedlich… wenn ich sie nicht angreife (ich habe kurze Haare, da kämme und greife ich fast nie herum, nur wenn ich sie am morgen schnell style) dann sind es so ca. zwischen 25 - 40, die ich den ganzen Tag so verliere (ohne Waschen). Ganz extrem ist es beim Waschen und Föhnen. Da weine ich jedes Mal hysterisch eine Runde, denn da verliere ich mehr, die kleben dann überall am Körper, wenn ich aus der Dusche steige. Ich habe mir die Mühe gegeben, die jeden Tag zu zählen beim und nach dem Waschen und Föhnen, vor paar Tagen waren es um die 60, am nächsten Tag bei 40, gestern bei 70 und heute bei ca. 95. Ist das normal? Irgendwie ist mir so viel früher nie aufgefallen. Also entweder ist was nicht in Ordnung oder anders als früher ODER ich war früher extrem unaufmerksam.
                Was auch noch interessant ist, die Augenbrauen fallen nicht mehr so extrem raus. Sie fallen meist nur mehr raus, wenn ich dran wenig reibe oder mein Gesicht mit Wasser wasche (noch immer mehr als ganz früher, aber immerhin), vor ein paar Wochen fielen sie mir einfach so vor meinen Augen reihenweise aus. Jetzt wachsen sogar schon ein paar nach. Interessant ist auch, dass jedes mal viele Haare mitkommen, wenn ich durch die Haare fahre, oft muss ich nur ein oder zwei Haare anfassen (also besser gesagt mit zwei Fingern dran leicht ziehen) und es kommt jedes Mal mit, egal ob ich 5 Mal hingreife oder 50 Mal, es kommt meistens mit, aber im Bett am morgen (z. B. auf dem Kopfkissen) sind relativ wenig. Bis heute jeden morgen so um die 4-8 Haare. Insgesamt (also mit und ohne Duschen) waren es die letzten drei Tage jeden Tag so ca. 120-140 Haare, die ich mehr oder weniger mitzählen konnte/musste.

                Das finde ich ja so eigenartig, am morgen ist es nicht so extrem wie am Abend beim Duschen. Ich kenne mich nicht mehr aus und weiß nicht so ganz, wie viel jetzt pro Tag normal ist mit Waschen und was ich denken soll.

                Ich möchte vielleicht auch eine nuklearmedizinische Untersuchung meiner Schilddrüse, denn ich habe mal auch gelesen, dass auch, wenn die Blutwerte in Ordnung sind, Hashimoto bestehen könnte, was nicht immer sofort ersichtlich ist. Meine Mutter hat nämlich diese Krankheit. Ihr gehen aber die Haare nicht aus.

                Ich bin wirklich froh, dass ich einen Termin bekommen habe und es wäre toll, wenn ich nicht so zwanghaft zählen müsste, das macht psychisch fertig. Jetzt hoffe ich nur, dass sich das wieder normalisiert. Ich habe nämlich wirklich Angst, meine ganze Jugend durch wurde ich wegen meinen dünnen und unspektakulären Haaren gemobbt. Das war eine Zeit voller Grauen! Es hat gute 10 Jahre gedauert gleichzeitig aus meinem mangelnden Selbstwertgefühl und gleichzeitig aus meinen armseligen Haaren etwas zu machen. Ich habe erreicht, dass ich nach was aussehe, mir gefalle und ich habe im Vergleich zu früher ein ungeheueres Selbstwertgefühl. Es ist schon enttäuschend, wenn die Jahre lange Arbeit an mir selbst auf einen Schlage zunichte geht. Eigentlich peinlich und unglaublich, wie sehr man oder ich, aber auch generell man sich heutzutage von seinem Äußeren abhängig macht und sich damit bewertet und sich davon abhängig gut oder schlecht fühlt. Eigentlich sollte es nicht so sein. Aber geht es heutzutage noch anders?

                Jetzt entschuldige ich mich aber wirklich für den Roman und dass ich Ihnen damit die Zeit raube. Aber es hat trotzdem gut getan, es sich mal von der Seele zu schreiben. Nehmen Sie es mir nicht übel!
                Danke für Ihre Geduld und die Zeit, die Sie meinen Texten schenken!

                Freundliche Grüße
                rotkehlchen

                Kommentar


                • Re: Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

                  Entschuldigung, ich hab einen Blödsinn geschrieben, richtig sollte es lauten: "Insgesamt (also mit Duschen zusammen den ganzen Tag durch) waren es die letzten drei Tage jeden Tag so ca. 120-140 Haare, die ich mehr oder weniger mitzählen konnte/musste."

                  Kommentar


                  • Re: Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

                    Hallo,
                    das sind auch so nicht sehr viele Haare. Aber Sie sollten das Zählen jetzt lassen, der Ärztin alle Unterlagen mitbringen nächste Woche. Ich kann leider keine Diagnose stellen.
                    HG
                    Jenny Latz

                    Kommentar



                    • Re: Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

                      Hallo,

                      danke!
                      Ja, das mache ich sowieso.
                      Darf ich nur noch eine Sache fragen, und zwar wie Sie das meinten mit 200 Haaren beim Waschen? 200 alleine durch/beim Waschen oder 100 pro Tag ohne Waschen und beim Waschen dann nochmals 100?

                      Ich danke Ihnen sehr!
                      Freundliche Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

                        Die Fachleute sprechen von (durchschnittlich) 200 beim Waschen alleine. Das kommt daher, dass Haare, die locker sitzen, früher gelöst werden.
                        Sie dürfen mich alles fragen! Was ich kann, beantworte ich gerne!
                        HG
                        Jenny Latz

                        Kommentar


                        • Re: Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

                          Herzlichen Dank, Frau Latz!

                          Nun, ich war heute beim Facharzt für Haarausfall. Es war ein ernüchterndes Gespräch. Meine Blutwerte wurden angesehen. Diese sind alle in Ordnung. Außer eines... das Hormon Prolaktin ist leicht erhöht. Deshalb wurde ich zur Gynäkologin in ihrer Haut- und Haarpraxis geschickt.

                          Ich habe ihr alles sehr genau geschildert, auch dass mir täglich mit Waschen und Föhnen PLUS am Tag durch 130 bis 160 Haare ausfallen. Sie meinte daraufhin und nachdem sie mir paar Mal durch die Haare fuhr, dass ich diffusen Haarausfall hätte, denn das sei nicht mehr normal. Sie meinte, es kämen doch ein paar mit und dass man ab 150 Haaren mit Waschen zusammen von Haarausfall reden kann... Ich habe das mal, so wie es ist, schwer, aber geschluckt. Sie meinte, sie würde keinen Hinweis auf eine Alopecia sehen in den Blutwerten, sondern "nur" auf einen diffusen Haarausfall laut dem Geschildertem und dem Gesehenem. Angeblich habe ich auch eine "unruhige" Kopfhaut, aber was genau das sein soll, hat sie nicht genauer definiert. Sie meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, ich bekäme keine Kahlen stellen, sondern vielleicht nur schütteres Haar... Tolle Aussichten, dachte ich mir! Sie meinte, es gäbe eine 80% Chance ihrer Erfahrung nach, dass die Haare wieder gleich dicht zurückwachsen.
                          Wem oder was soll ich jetzt glauben? Wie viele Haare sind normal? In Ihrem Forum habe ich das gelesen und die Ärztin meinte was anderes. Ich kenne mich nicht mehr aus. Wissen Sie das? Bestehen wirklich so hohe Chancen auf eine "Heilung"?
                          Ich dachte, dass Alopecia eben Haarausfall sei... Egal welche Form ich habe... Welche Formen gibt es den ganz genau, ich kenne nur drei, aber vielleicht verwechsle ich da was? Wie "schlimm" sind die jeweiligen Formen?


                          Sie hat mir ein spezielles Haarshampoo, eine Tinktur und Tabletten verschrieben. Ich soll die mal 4 Monate lang nehmen und abwarten... Ich hoffe mal, das wirkt.

                          Frau Latz, wir danken Ihnen wirklich alle, dass Sie so viel von Ihrer Zeit für uns opfern!
                          Das unterstützt mich mental sehr!

                          Freundliche Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Augenbrauenausfall - keine Ahnung wieso und wie es weitergeht!

                            Augenbrauenfüller - http://shуtobuy.dе

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X