#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Kopfhautpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Kopfhautpilz

    Hallo!

    Ich war lange Zeit stille Mitleserin und habe mich nun entschlossen um Rat zu fragen.

    Bei mir fing der HA an, als ich 19 war. (jetzt bin ich 22)
    Meine Haare wurden plötzlich dünn, ohne sichtbar mehr ausgefallen zu sein. Etwa 2 Monate später kam eine entzündete Kopfhaut hinzu, sie schuppte, brannte, ich vertrug kein Shampoo.

    Diagnose: Seb. Ekzem. Ich probierte etliches aus, nichts half. Nun gingen mir die Haare sichtbar aus, dh. viele Haare auf den Schultern, in der Bürste, überall.

    Blutbild schien i.O., keine Mängel, keine Auffälligkeiten.

    Nach 3 Jahren neue Diagnose: Kopfhautpilz. Ein Candida.
    War also gar kein seb. Ekzem.

    Nun nahm ich Antimykotika, wasche Kopf und Haare mit Anti-Pilz Shampoo.

    Nach 3 Jahren Tortur habe ich sehr dünne Haare bekommen. Jedoch habe ich gemerkt, dass an Stirnansatz viele kleine nachwachsen.

    Was mich beunruhigt ist, dass beim Bürsten genauso viele kleine, dünne, max. 1 cm lange Haare ausfallen.

    Können die Haare nachwachsen, wenn der Pilz beseitigt ist? Candida entzieht Nährstoffe, ist es möglich, dass die Härchen deshalb ausfallen?

    Wie lange dauert es i.d.R. bis Haare nachgewachsen sind?

    Ich würde mich über Antworten oder Erfahrungsaustausch sehr freuen!

    Lg, marilii


  • Re: Haarausfall durch Kopfhautpilz


    ich hoffe es kommen noch antworten.

    besonders hoffe ich auf rückmeldung von ihnen,frau latz, da ich lange still mitgelesen habe und ihr wissen bewundere!

    Kommentar


    • Re: Haarausfall durch Kopfhautpilz


      Da bin ich!

      Grundsätzlich kann jede Erkrankung der Kopfhaut HA zur Folge haben.
      Wenn aufgrund dessen die Haare ausfallen, sollte erst die Grunderkrankung behoben sein, damit neue Haare normal nachwachsen können.

      Wurde bei Ihnen schon ein Trichogramm oder ein Trichoscan gemacht?

      HG und Willkommen hier im Forum
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall durch Kopfhautpilz


        [quote J. Latz]Da bin ich!

        Wurde bei Ihnen schon ein Trichogramm oder ein Trichoscan gemacht?

        z[/quote]

        danke für ihre antwort, frau latz!

        nein, wurde bei mir noch nicht durchgeführt.
        mein hautarzt meinte, das sei nicht nötig.

        es ließ mich lediglich haare sammeln, die ich ihm nach einigen tagen bringen sollte. diese untersuchte er und meinte, alles sei in ordnung.

        würde ein trichogramm denn aufschluss bringen?
        wie ist das sonst mit kopfhaut-pilz, wachsen haare nach heilung
        wieder nach?

        kennen sie einen haarspezialisten in wien?
        dass es in DEU viele gute gibt weiß ich, in wien habe ich seit 3 jahren keinen kompetenten gefunden...

        danke und lg!

        marilii

        Kommentar



        • Re: Haarausfall durch Kopfhautpilz


          Hallo Marilii,

          der Arzt hat die Haare untersucht, die Sie gesammelt haben? Was will er denn daran feststellen? Na ja...

          Grundsätzlich können die Haare nach völligem Abheilen jeder Kopfhauterkrankung wieder wachsen. Nur wenn die tieferen Hautschichten zerstört wurden, wachsen sie nicht mehr.

          Ja, ich habe eine sehr nett Haarspezialistin in Wien auf meiner Homepage. Ausnahmsweise packe ich mal den Link hier rein.
          http://www.haircoaching.de/content/d...ia-convalexius

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Haarausfall durch Kopfhautpilz

            Guten Tag Frau Latz
            Seit 4 Jahren habe ich (18) ebenfalls einen Kopfhautpilz der meinen Haaren das Leben schwer macht.
            Immer wieder verwende ich diese rezeptpflichtigen Shampoos, welche kurzfristig eine Besserung bringen. Doch kaum ist die Kur beendet fängt alles wieder von vorne an, obwohl meine Hygiene ausserordentlich gut ist und ich Thermalbäder, normale Coiffeuse etc. meide.
            Wie entferne ich den Pilz langfristig?
            Bei Darmpilzen kann man auf jegliche Form von Zucker verzichten. Könnte das bei einem Kopfhautpilz auch nützen?

            Lg Leila

            Kommentar


            • Re: Haarausfall durch Kopfhautpilz

              Tabletten gegen Haarausfall - http://foliactive.com Ein guter Frеund empfahl mir Foliactive und ich muss sagen, dass es wirklich ausgеsprochen gut funktioniert. Am Hintrekopf habe ich schon wieder etwas mehr Haar und der Haarausfall scheint auch aufgеhöhrt zu haben.

              Kommentar


              Lädt...
              X