#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biotinmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biotinmangel

    Hallo,

    also ich habe folgendes Probelem im September bin ich zum Hautarzt gegeangen, da meine Kopfhaut sehr stark gejuckt hat und mir die Haare ausgefallen sind. Daraufhin verschrieb er mir eine Kortisoncreme. Diese hat bzgl des Kopfhautjuckens auch geholfen. Meine Haare fielen trotzdem weiter aus, wobei er meinte das es streßbedingt sei. Nachdem es nicht besser wurde, wurde mir Blut abgenommen und festgestellt das ich einen akuten Biotinmangel hatte (90) und mein Eisenwert (40) noch io war. Alle anderen Blutwerte waren alle super in Ordnung. Daraufhin verschrieb er mir Anacaps Tabletten gegen den Biotinmangel und zzl. noch Eisentabletten, da er meinte das neue Studien ergeben hätten, dass ein Eisenwert bei 70 angesterbt werden sollte um einen optimalen Haarwuchs zu garantieren. Das war Mitte November. Nun ist es schon MItte Januar und eine Besserung meines Haarausfalls hat sich immer noch eingestellt!
    Meine Frage ist nun, wann kann man mit einer Besserung rechnen? Zumal mein Haarausfall mit Schuppen einhergeht, welche auch teilweise sehr hart sind!!! Ich weiß echt ni mehr weiter...Ich hab erst einen Termin ende Februar!!!

    vielen Dank für ihre/eure Antwort!!!


  • Re: Biotinmangel


    Wichtig wäre auch den Ferritinwert zu messen, der als Indikator für gefüllte Eisenspeicher betrachtet wird.
    Wurde denn der Ferritinwert gemessen?

    Kommentar


    • Re: Biotinmangel


      Hallo,

      ja der Ferritinwert wurde auch gemessen und dieser war im Normbereich...

      ich bin langsam echt am verzweifeln... es kann doch nicht nur am Biotin liegen :-(
      es wird einfach nicht besser, die haare fallen aus... ich brauch nur durch die haare streifen und sie fallen aus :-(

      Viele Danke für ihen Rat und Antwort