#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier und habe ein seeehr großes Anliegen und zwar im Namen meiner Schwiegermutter:

    sie hat anfang/mitte letztes Jahr so starken Haarausfall bekommen, dass sie innerhalb kürzester Zeit sämtliche Jahre, am ganzen Körper verloren hat!! Folge: trägt jetzt eines Perücke und sonst schlägts natürlich ganz schön aufs Gemüt. Sie hat schon eine Haaranalyse machen lassen, war schon in einer Hautklinik, beim Frauenarzt, Hautarzt und Hausarzt. Leider konnte keiner eine Ursache für den Haarausfall finden. Also keine Vorerkrankung, erkennbare Mangelerscheinung oder Veränderung im Hormonhaushalt. Ich habe sie dann zu einem Besuch bei einer Praxis für chinesische Medizin mitgenommen. Dort wurde noch mal die Kopfhaut untersucht und ist mit 2 Flaschen mit so pflanzlichen Mittelchen heimgegangen, von dem sie 2x am Tag davon auf den Kopf auftragen soll. Innerhalb von ein paar Wochen solls dann wieder sprießen - aber auch hier: Fehlanzeige.

    Uns gehen jetzt die Idee aus, was wir noch tun können..... Sie hat von einer Bekannten gehört, dass es eine seltene Stoffwechselerkrankung geben soll, welche kompletten Haarausfall verursacht. Leider wusste die Dame den Namen der Erkrankung nicht, so dass ich nicht weiter recherchieren konnte.

    Deshalb seid Ihr nun unsere letzte Hilfe!!! Hat einer von euch mit derselben Sache zu kämpfen, bzw. kann Ratschläge geben, was hier das Problem sein könnte, und ggf. Heilungsmöglichkeiten. Besten Dank im Voraus!!!


  • Re: Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!


    Hallo,

    bei komplettem HA an Kopf und Körper muss man zuerst an kreisrunden HA, alopecia areata denken. Das ist Störung des Immunsystems.
    Es gibt eine sehr seltene Stoffwechselerkrankung, die mit komplettem Haarverlust einhergeht. Ich habe jedoch noch nicht gehört, dass dies erstmals im Erwachsenenalter auftritt. Kenne dies nur von Kindern.

    Ihre Schwiegermutter sollte schnellstens zu einem auf Haare spez. Dermatologen gehen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!


      Hallo Frau Latz,

      vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Können Sie aus dem Raum Ansbach/Nürnberg einen Dermatologen empfehlen?

      Anzumerken ist noch, dass die Haare am Kopf nicht nur an bestimmten Stellen nach und nach ausgegangen sind, sondern auf dem gesamten Kopf sind die Haare immer weniger geworden.

      Bei meiner Recherche im Internet, bin ich auch immer auf einen evtl. Zusammenhang mit der Schilddrüse gestoßen. Meiner Schwiegermutter wurde diese vor ein paar Jahren entfernt. Seit dem klagt sie, dass es einfach nicht mehr so wie vorher ist, z.B. Belastbarkeit. Könnten Sie hier evtl. einen Zusammenhang sehen?

      Besten Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

      Kommentar


      • Re: Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!


        Ich kann Ihnen hier keinen Arzt empfehlen, aber Sie können sich gerne in der Liste auf meiner Homepage umschauen oder mir eine direkte Mail schicken.
        In Zus.hang mit der Schilddrüse kann sich u.U. der HA auch auf den Körper ausdehnen.

        Kommentar



        • Re: Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!


          Im Zusammenhang mit der Schilddruese , kann sich der HA am ganzen Koerper ausdehnen? So das man kein einziges Haar mehr hat?

          Kommentar


          • Re: Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!


            ja, das ist möglich. Kommt aber äußerst selten vor.

            Kommentar


            • Re: Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!


              Als Kind hatte ich eine Schildruesenueberfunktion. Vieleicht bekam ich ja dann eine Unterfunktion und hab deshalb alle Haare verloren.
              Waere ja ein Ding ,wenn ich mit einer Thyroxin Behandlung meine Haare nach 20 Jahren zum wachsen bringen wuerde.Haben Sie davon schon mal was gehoert?

              Kommentar



              • Re: Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!


                Ein Wiederwachstum würde dann allerdings hervorgerufen, wenn die Schilddrüsenprobleme beseitigt sind. Die Behandlung selbst kann als Nebenwirkung zu HA führen.

                Kommentar


                • Re: Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!


                  hallo ich heisse helke und leide seit 5jahren am kreisrunden haarausfall und suche leute die das gleiche problem haben ich habe am ganzen körper haarausfall es fällt mir immer noch schwer darüber zu reden deswegen suche ich betroffene meldet euch bitte mal vielleicht könnte man sich mal treffen wenn es nicht so weit auseinander ist

                  Kommentar


                  • Re: Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!


                    Hallo Helke,

                    ich rate Ihnen, hier einen neuen Thread mit dem Thema "Suche Areata Betroffene" oder so ähnlich zu starten.
                    So findet niemand Ihren Aufruf.

                    HG
                    Jenny Latz

                    Kommentar



                    • Re: Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!


                      Hallo Heike ,
                      Ich kann dich verstehen , ich hab seit 20 Jahren keine Haare mehr und rede immernoch nicht gern darueber. Ich lebe jetzt in Australien ,also mit treffen ist nicht einfach. Doch wenn du schreiben willst , das geht . Also meld dich ruhig bei mir wenn du willst ;-)

                      Kommentar


                      • Re: Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!


                        Liebe Frau Latz ,

                        Was ich sie schon lange mal fragen wollte. Was ich nicht verstehe ist, das bei ihnen Augenbrauen und Wimpern wachsen.
                        Gibs da irgendein Trick?
                        Also wenn mir Augenbrauen und Wimpern wachsen wuerden ,wow.

                        Kommentar


                        • Re: Alle Haare am ganzen Körper ausgefallen !!!


                          Nee, da gibt es keinen "Trick"!

                          Der "Trick" ist die Unberechenbarkeit der alopecia areata. Bei mir ist die Krankheit eben nach fast 40 Jahren immer noch aktiv. Und ich gehöre zu den Fällen, wo es kommt und geht!

                          Ich weiß, das mit Augenbrauen und Wimpern ist fast noch viel heftiger als der HA auf dem Kopf.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X