#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall über der Strin, wachsen nur langsam nach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall über der Strin, wachsen nur langsam nach

    Hallo,

    Ich bin 23 und männlich. Habe folgendes Problem:

    Im September 2013 ist mir erstmals aufgefallen das meine Haare am Ansatz direkt über der Stirn lichter geworden sind. Besonders beim Stylen ist es aufgefallen, weil man plötzlich viel mehr die Kopfhaut gesehen habe als sonst und die Haare dort nicht so dicht sind wie an den anderen Stellen.
    Ich habe bisher keine Geheimratsecken oder lichte Stellen am Hinterkopf, und wenn ich von Haarausfall rede lachen alle weil ich eigentlich ziemlich volles Haar habe.

    Allerdings fällte mir diese Stelle direkt am Ansatz besonders auf. Außerdem habe ich auch das Gefühl ich würde beim Haare waschen mehr Haare verlieren als früher.

    Ich muss dazu sagen, dass ich vor September 2013 besonders viele Stress hatte (Studium und Trennung). Ich dachte bzw. hoffe, dass das der Auslöser war.

    Mittlerweile ist die Stelle dichter geworden (erkennt man gut an Bildern mit gestylten Haaren) allerdings auch noch lange nicht so wie früher.

    Was mir auch auffällt, dass ganz viele kleine Haare nachwachsen (noch sehr dünn, nicht wie die anderen Haare). Allerdings habe ich das Gefühl diese fallen aus bevor sie überhaupt richtig wachsen.


    Meine Fragen lauten:

    Wie wahrscheinlich ist der Stress der Auslöser für diese lichte Stelle ?

    Wie lange würden die Haare brauchen bis sie wieder so dicht wären wie früher (unter der Annahme es liegt kein genetischer oder krankheitsbedingter Haarausfall vor)? Müsste jetzt im Januar 2014 wieder alles so dicht sein wie früher oder braucht es mehr Zeit bis sich wieder Wurzeln bilden und aus diesen dann Haare wachsen können? Kann ich noch damit rechnen, dass es noch dichter wird?

    Kann es einen Grund dafür gebe, wieso diese kurzen "neuen" Haare ausfallen während sie noch in der Wachstumsphase sind? Neue Haare sollten doch erstmal paar Jahre "halten" oder?

    Wie kann ich beurteilen, um was für eine Art von Haarausfall es sich handelt?

    Und ist Haarausfall nur am Ansatz über der Stirn auf genetischen Haarausfall zurückzuführen (da ich keine "typischen" Geheimratsecken und lichten Stellen am Hinterkopf habe)

    Ich hoffe Sie beantworten mir dieses Fragen und danke Ihnen im Voraus.

    PS: Dermatologen haben meistens sehr wenig Wissen über Haare oder kümmern sich nicht wirklich um Haarprobleme. Gibt es Ärztee die sich auf Haare spezialisiert haben ?


  • Re: Haarausfall über der Strin, wachsen nur langsam nach

    Hallo,

    hier meine Antworten...

    Meine Fragen lauten:

    Wie wahrscheinlich ist der Stress der Auslöser für diese lichte Stelle ?

    Bei Stress kommt es eher zu einem diffusen HA.

    Wie lange würden die Haare brauchen bis sie wieder so dicht wären wie früher (unter der Annahme es liegt kein genetischer oder krankheitsbedingter Haarausfall vor)? Müsste jetzt im Januar 2014 wieder alles so dicht sein wie früher oder braucht es mehr Zeit bis sich wieder Wurzeln bilden und aus diesen dann Haare wachsen können? Kann ich noch damit rechnen, dass es noch dichter wird?

    Es müssen sich in der Regel keine Wurzeln bilden. Hier erfahren Sie alles zum Wachstum von Haaren. https://www.onmeda.de/krankheiten/haarausfall.html

    Kann es einen Grund dafür gebe, wieso diese kurzen "neuen" Haare ausfallen während sie noch in der Wachstumsphase sind? Neue Haare sollten doch erstmal paar Jahre "halten" oder?

    Es könnte sich um miniaturisierte Follikel handeln.

    Wie kann ich beurteilen, um was für eine Art von Haarausfall es sich handelt?

    Das kann nur der auf Haare spez. Dermatologe.

    Und ist Haarausfall nur am Ansatz über der Stirn auf genetischen Haarausfall zurückzuführen (da ich keine "typischen" Geheimratsecken und lichten Stellen am Hinterkopf habe)

    Nein, es kann sich auch um eine Form des kreisrunden HA oder einer vernarbenden A. handeln.

    Ich hoffe Sie beantworten mir dieses Fragen und danke Ihnen im Voraus.

    PS: Dermatologen haben meistens sehr wenig Wissen über Haare oder kümmern sich nicht wirklich um Haarprobleme. Gibt es Ärztee die sich auf Haare spezialisiert haben ?

    Ja, eine Liste finden Sie u.a. auf meiner Homepage. http://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X