#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Monaten starken Haarausfall - Hautarzttermin - auf was achten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Monaten starken Haarausfall - Hautarzttermin - auf was achten ?

    Hallo,

    ich bin weiblich, 42 Jahre alt und habe vor 3 Monaten nach dem Absetzen der Pille vermehrt bis starken Haarausfall bei mir bemerkt. Anfänglich machte ich mir keine bzw. nicht so viele Gedanken. Ich hatte zwar noch nie dicke Haare, aber dafür schon immer sehr viele. Der Haarausfall hörte aber nicht auf und verschlimmerte sich Meine Gyn meinte ich solle noch ein wenig abwarten, das wäre die Hormonumstellung und es würde sich legen. Ein paar Wochen später hatte ich sowieso einen Termin beim Hautarzt, also schilderte ich dort mein Problem. Ich wurde nicht wirklich ernst genommen - er schaute sich meinen Kopf noch nicht mal an ... drückte mir stattdessen eine Probeflasche El Cranell in die Hand und schwups war ich wieder raus aus dem Behandlungszimmer. Ich trug dieses Cranell also wie vorgegeben alle zwei Tage auf, mit dem "Erfolg" dass mir am Morgen danach noch mehr Haare ausgefallen sind als sonst. Da man nun wirklich schon lichte Stellen am Oberkopf sieht bekomme ich langsam echte Panik. Ich habe am Freitag (20.12) Termin bei einer anderen Dermatologin und wollte hier mal nachhören wie denn die übliche Diagnostik bei unklarem HA aussieht, damit ich mich nicht noch einmal so abbügeln lassen muss.


    Vielen Dank schon mal für die Infos und Gruß

    Melu


  • Re: Seit 3 Monaten starken Haarausfall - Hautarzttermin - auf was achten ?

    Wichtig ist vor allem, dass der Dermatologe auf Haare und HA spezialisiert ist. Die Liste derer ist nicht lang, denn das Thema Haare ist nicht vollständig erforscht und daher nicht sehr beliebt bei den Dermatologen. Adressen finden Sie u.a. hier:
    http://haircoaching.de/adressen-dermatologen
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X