#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps zu Auswahl einer Perücke ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps zu Auswahl einer Perücke ?

    Hallo zusammen,
    habe nun seit 2 Jahren kreisrunden Haarausfall.Der Haarstatus ist mal besser und mal weniger gut. Nachdem vor ca. 1 Jahr alle Haare nachgewachsen waren, sind jetzt wieder ca. 50% der Kopfhaare ausgefallen.
    Hab mich nun entschlossen mir eine Perücke zuzulegen. Wer hat Erfahrung damit? Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt es wirklich Perücken die nicht als solche zu erkennen sind? Ist es nötig sie maßanfertigen zu lassen? Welche Kosten kommen auf mich zu? Kann es sein dass ich nicht damit klar komme eine Perücke zu tragen? Und was dann?
    Und ich frage ich mich, ob Alopeciea Areata irgendwie mit den Wechseljahren in Verbindung stehen könnte, und entsprechend nach Beendigung dieser auch wieder ausheilt .
    LG IXI


  • Re: Tipps zu Auswahl einer Perücke ?


    Hallo,
    einige Fragen möchte ich gerne vorab beantworten.
    Ob Maß oder Stange hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen ab. Auch von Ihrer Kopfform.
    Besuchen Sie zuerst zwei, drei Perückenstudios und wählen Sie nach dem Bauchgefühl.
    Ob Sie mit der Perücke klar kommen oder nicht, hängt von der Produkt- und Servicequalität ab, aber auch Ihre Psyche spielt eine Rolle.
    AA hat nichts mit den Wechseljahren zu tun.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Tipps zu Auswahl einer Perücke ?


      Was hat die Psyche damit zu tun !?

      Wenn ich eine Perücke brauche, geht es doch nur noch darum, die Richtige zu bekommen. Das psychische Problem ist bis dahin wohl oder übel abgearbeitet - bzw. müsste es sein.

      OM.

      Kommentar


      • Re: Tipps zu Auswahl einer Perücke ?


        Was die Psyche damit zu tun hat?
        Sehr viel!
        Bei den meisten Areata-Patienten zumindest.

        Wenn Sie das locker "abarbeiten", bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten.

        Kommentar



        • Re: Tipps zu Auswahl einer Perücke ?


          Hallo ixi69.

          Ich habe seit 8 jahren keine Haare und schon unzählige Perücken ausprobiert.
          Es ist wichtig das du Vertrauen zu deinem Zweithaar studio hast und dich dort wohlfühlst also wirklich mehrere besuchen und schauen wo du dich gut aufgehoben fühlst. Bezüglich den Kosten ist es unterschiedlich.Es hängt davon ab für was du dich im entefeckt entscheidest,ob Echthaar oder Kunsthaar ,Maßanfertigung oder nicht. Es gibt halt vielle unterschiede. Dann liegt es dran wie viel deine Krankenkasse übernimmt. Bei meiner ist es z.B so das ich alle zwei jahre bei Kunsthaar 360Euro und alle vier Jahre bei Echthaar 480 von der Krankenkasse bekomme. Dafür genügt ein Anruf bei deiner Krankenkasse um zu erfahren wieviel sie übernimmt. Ja es gibt definitif Perücken bei denen man nicht sieht das es eine Perücke ist. Ich habe selbst zwei Stück.Ein kleines Beispiel dafür: Ich ahbe vor einer Woche meine Großtante beim einkaufen geroffen und die viel mir freudestrahlend in die Arme und sagte" hast du deine Haare wieder? das freut mich ja so"Ich muste ihr dann erklähren das es meine neue Perücke ist. Ob man damit klar kommt oder nicht ist warscheinlich von Patient zu Patient verschieden aber ich habe nie einen Grund gesehen damit nicht klar zu kommen und ich habe seit 8 Jahren eine Glatze durch AA .Ich habe auch kein Problem mit meiner Glatze. Doch ich finde das eine Perücke in manchen Situationen eine sehr gute Hilfe für uns ist. Manche Patienten gewinnen dadurch ein Stück Selbstbewustsein wieder. Man kann wieder mit Haaren in die Öffentlichkeit gehen und keiner schaut einen schief an. Das finde ich eigentlich sehr schade das es so ist doch die Perücke schützt uns vor den Blicken unserer Mitmenschen.

          Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.
          Lg fieby1982

          Kommentar


          • Re: Tipps zu Auswahl einer Perücke ?

            Ich als Mann habe es zwar im täglichen Leben einfacher ohne Haar unterwegs zu sein, aber ich fühle mich ohne mein Haarersatz nicht wohl. Es hat definitiv meine Lebensqualität verbessert und ich bin froh, dass ich mich dazu überwunden habe vor ein paar Jahren ein Toupet oder wie ich es schöner formuliert finde - Haarteil - zuzulegen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kunstfaserhaarteilen gemacht. Diese finde ich in der Pflege etwas leichter und bei Echthaar schwankt die Qualität sehr stark. Ich bin nun bei Cyberhair gelandet, einer Kunstfaser die wirklich super natürlich aussieht. Bin echt zufrieden und kann ich nur empfehlen.

            Kommentar

            Lädt...
            X