#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon wieder haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder haarausfall

    hallo ihr lieben,

    seit kurzem hat mein haarausfall wieder angefangen.hatte ja lange zeit pantostin benutzt.nachdem der haarausfall besser wurde habe ich es so sporadisch alle paar tage,bw.einmal die woche benutzt.
    jetzt benutze ich pantostin wieder jeden tag.trage es abends auf.nehme aber nach wie vor meine eisentabletten (ferro sanol).nehme sie seit etwas über anderthalb jahren.jeden tag eine.seit ca.3 wochen nehme ich auch noch zusätzlich einmal am tag ne biotin-tablette 5mg.kann man das überhaupt,ferro sanol und zusätzlich noch biotin? oder kann dadurch genau das gegenteil bewirkt werden?
    wie kann es denn sein,daß der haarausfall wieder angefangen hat? weil ich pantostin nicht mehr so regelmäßig aufgetragen habe?
    tagsüber fallen mir zwar nicht mehr soooo viele haare aus aber beim haarewaschen,kämmen und föhnen bin ich fast den tränen wieder nahe :-(((

    lg
    andrea


  • Re: schon wieder haarausfall


    Hallo Andrea,
    man müsste natürlich wissen, welche Diagnose bei Ihnen vorliegt. Pantostin ist ein gut ausgetestetes Mittel gegen den erblichen HA. Allerdings hält die Wirkung von Pantostin nur so lange an, wie es angewendet wird. Klicken Sie für weitere Infos doch einfach mal auf den rechten Link.

    Waren Sie denn schon beim Dermatologen?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: schon wieder haarausfall


      vielen danke für die antwort liebe frau latz,
      war vor ca. anderthalb jahren oder etwas länger beim hautarzt.der hatte diffusen haarausfall festgestellt.hatte dann pantostin auch erstmal regelmäßig angewendet.erst zweimal am tag,morgens u. abends jeweils.als es besser wurde hab ich es einmal am tag angewendet.und als mir kaum noch haare ausgefallen sind,hab ich es dann,wie gesagt,nur noch 1-2 mal die woche aufgetragen.
      jetzt benutze ich es seit ca.anderthalb wochen wieder jeden tag 1 mal.
      zusätzlich,wie gesagt,nehme ich zu meinen eisentabletten jetzt noch biotin 5mg.
      wenn sie sagen,daß die wirkung von pantostin nur so lange anhält,wie es angewendet wird,heißt das dann,daß ich es evtl.für immer anwenden muß??

      lg
      andrea

      Kommentar


      • Re: schon wieder haarausfall


        Bei diffusem HA sollten Sie Ihrem Dermatologen immer die Frage nach der Ursache stellen. Da können alle möglichen Dinge in Betracht kommen:
        Ferritinmangel
        Schilddrüse
        Infekte
        ...
        Das entsprechende Mittel bei diff. HA ist nicht Pantostin, sondern Pantovigar siehe ebenfalls rechter Link.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: schon wieder haarausfall


          danke nochmals frau latz für die antwort.

          mein hausarzt hatte eisenmangel festgestellt.was wie gesagt schon länger her ist.seitdem nehme ich halt jeden tag ferro sanol.

          meine frage ist aber nun: wenn ich pantovigar nehme,kann oder sollte ich dann trotzdem noch die eisentabletten nehmen und auch biotin 5mg.oder sollte ich beides dann weg lassen und nur pantovigar nehmen?

          lg
          andrea

          Kommentar


          • Re: schon wieder haarausfall


            Hallo Andrea,
            sorry, aber aufgrund meines Urlaubs komme ich erst heute dazu, Ihre Frage zu beantworten.
            Sie sollten die gleichzeitige Einnahme mit Ihrem Arzt besprechen. Wenn der HA bei Ihnen durch den Ferritinmangel verursacht wurde, genügt die Einnahme von Eisentabletten.

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: schon wieder haarausfall


              ich weiss langsam nicht mehr weiter.benutze jetzt seit gut 3 wochen oder so wieder pantostin regelmaessig.dazu noch eisentabletten und bei dm habe ich mir noch ein haar vital komplex mit zink drin geholt.
              meine haare sind unten drunter soooo duenn geworden.unten drunter kann man schon ganz schoen die kopfhaut sehen.ich verstehe aber nicht,warum ich beim haare waschen,foehnen und kaemmen sooo viele haare verliere.ok,ich weiss,das sind die haare die sowieso ausfallen.aber warum gerade da?? ueber den tag fallen mir kaum haare aus.haare waschen ist mitlerweile so ein graus geworden.
              war auch schon lange nicht mehr beim hautarzt deswegen.regaine moechte ich auch nicht unbedingt benutzen.wie gesagt,benutze pantostin,was der hautarzt mir bei meinem diffusen haarausfall vor ca.anderthalb jahren verschrieben hatte.
              war vor 2 wochen beim hausarzt.der hatte mir im oktober oder so blut abegnommen.eisenwert ist ok hatte er mir gesagt.
              bin echt verzweifelt.
              lg
              andrea

              Kommentar



              • Re: schon wieder haarausfall


                probier's mal mit dem balsam von revivor. mir und bekannten hat's auf anhieb geholfen. grüße rahel

                Kommentar


                • Re: schon wieder haarausfall


                  Pantostin findet Anwendung beim erblichen HA und muss länger als 3 Wochen angewendet werden, bevor man von Erfolg oder Misserfolg sprechen kann.
                  Eisen und Zink dürfen nicht zusammen eingenommen werden. Wissen Sie das?

                  Kommentar


                  • Re: schon wieder haarausfall


                    danke für die antwort liebe frau latz,

                    das mit dem eisen und zink wußte ich nicht.nehme dieses haarvital mit zink seit 3 tagen nicht mehr.
                    wäre es denn einen versuch wert pantovigar mal zu nehmen.habe schon so viel positives davon gehört.und wenn ja,solte ich dann nur pantovigar verwenden,und die eisentabletten weg lassen? mein eisenspiegel war laut meinem hausarzt soweit wieder ok.er meinte, würde reichen wenn ich ferro sanol nur alle drei tage nehme.
                    könnte ich jetzt,durch die einnahme von eisen und zink das gegenteilige bewirkt haben?

                    lg
                    andrea

                    Kommentar



                    • Re: schon wieder haarausfall


                      Hallo Andrea,

                      zu der Einnahme von Vitaminpräperaten ala alles in einem würde ich abraten, da sich viele Vitamine gegenseitig "aufheben" und die Wirkung dann gleich 0 ist. Bei Eisen ist es so das man 3-4 Stunden davor und danach auch keinen Kaffee oder Milch zu sich nehmen sollte.

                      Habe mir eben mal die Wirkungsweise von Pantonsin durchgelesen ist die Wirkung wirklich noch vorhanden wenn man dieses auf alle 2-3 Tage reduziert? Das wäre dann ja mal einen Versuch Wert wenn man auf Regaine 2X täglich empfindlich reagiert.... so wie ich ü_ü

                      Kommentar


                      • Re: schon wieder haarausfall


                        Wenn Sie Zink und Eisen nehmen, dann müssen Sie das eine morgens und das andere am Abend nehmen.
                        Aber ich rate Ihnen davon ab, einfach alles zu schlucken auf Teufel komm raus!
                        Sprechen Sie das mit dem Arzt ab!
                        Pantovigar ist ein erprobtes Mittel bei diffusem HA ohne genaue Ursache.

                        Kommentar


                        • Re: schon wieder haarausfall

                          Hey also zunächst mal, wenn du Haarausfall hast kann das verschiedene Ursachen haben. Entweder wirklich eine Kopfhautkrankheit, zu viel Stress, die falschen Produkte, Vitaminmangel da ist die Palette echt lang. Wenn du zum Beispiel Schuppenshampoo verwendest wirkt das SEHR austrocknend für deine Haut. Die Wurzeln trocknen aus und schon entsteht langsam ein Haarausfall. Ich rate dir erst mal ein mildes Shampoo zu nehmen und der Kopfhaut mal eine Kurpflege zu geben. ArganÖl ist da auch super dafür geeignet! Ansonsten speziell ein Shampoo und Pflege für gereizte Kopfhaut. Ich liebe die Pflege Serie von rocarahair super mild und vegan also garantiert nichts was die Kopfhaut irgendwie reizt oder so.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X