#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immernoch haarausfall im pony!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immernoch haarausfall im pony!

    und mal wieder ein neues thema von mir! aber guten abend erstmal.

    wollte mal hier rumfragen, wer momentan das selbe problem hat wie ich:
    ich habe schon wieder seit ein paar wochen haarausfall, wobei ich sagen muss, dass es am gesamten kopf besser geworden ist, nur nicht vorne im pony. :/
    dort habe ich auch immer noch leicht schuppen und langsam habe ich das gefühl, dass dort auch kaum noch haare nachwachsen, wenn ich das mit den letzten zwei jahren vergleiche... meine mutter hat zwar vorhin mal nachgeguckt und meinte, sie würde überall "kleine schwarze punkte" sehen und auch wenn sie drüber fährt, fühlt sie einen kleinen "igel", aber sind das wirklich haare die nachwachsen? denn gerade vorne am rand ist die ausbeute wirklich nicht besonders groß...
    noch dazu fettet mein pony in letzter zeit extrem schnell, weswegen ich ihn öfter waschen muss und somit immer mehr haare dort ausgehen. das problem hatte ich früher auch nie...
    ich weiß auch, dass die jahre zuvor, als ich haarausfall hatte, nie so extrem viele im pony ausgingen, wie dieses jahr. :/

    nun glaube ich, dass ich leider doch wieder einen termin bei einem dermatologen machen muss. ("leider", weil die krankenkasse die behandlung nicht übernimmt.) zu meinem hausarzt gehe ich schon gar nicht erst, weil der mir sicher wieder sagen wird, dass meine blutwerte okay sind. ansonsten habe ich morgen einen termin bei meiner frauenärztin, um die hormone prüfen zu lassen... ich nehme zwar seit zwei jahren eine pille extra gegen haarausfall (cyproderm), aber langsam mache ich mir dann doch gedanken, ob das nicht auch vielleicht damit zusammenhängt.

    naja, würde mich auf alle fälle freuen, wenn sich hier ein paar leidensgenossinnen finden würden und ihr mir sagen könntet, was ich noch tun kann.

    achja: ich nehme jetzt auch schon wieder seit etwas mehr als zwei monaten zink und eisen!


  • Re: immernoch haarausfall im pony!


    hey kannst du dir die haare in dem bereihc auhc mühelos rausziehen?wenn ja wie sieht das ende aus?

    Kommentar


    • Re: immernoch haarausfall im pony!


      nein, kann ich nicht... habe auch leider festgestellt, dass mir die haare doch nicht nur am pony so extrem ausgehen, sondern überall... war scheinbar eine kurze phase dazwischen, wo es sich etwas in grenzen hielt.

      die haare, die mir ausgehen, haben, dort wo sie in der wurzel saßen, manchmal einen weißen "talgknubbel" oder ein helles, kleines "köpfchen" dran.

      ich habe am freitag noch mal einen termin beim dermatologen. langsam glaube ich, dass ich das jedes jahr um die zeit habe, denn die letzten zwei jahre war das genauso und anfang/mitte november war es vorbei. außerdem hieß es letztes jahr, dass ich eisen- und zinkmangel habe, daran könnte das wieder liegen und momentan habe ich auch ziemlich starke psychische probleme und viel stress.
      ich warte einfach ab, was mir der dermatologe sagt. wenn es letztes jahr nichts schlimmes war, glaube ich auch nicht, dass es dieses jahr etwas schlimmes ist.
      außerdem spühre und sehe ich überall kleine, feine haare und das ist ein gutes zeichen!

      Kommentar


      • Re: immernoch haarausfall im pony!


        Wenn du deinen Pony etwas auffüllen möchtest, wäre ein kl. Pony Haarteil vielleicht für dich eine Alternative ? Schnell reingeclipst und der Pony ist erst einmal wieder füllig.

        Der Haarausfall wird dadurch aber leider nicht gestoppt.

        Gruss

        B.Hoffmann

        Kommentar



        • Re: immernoch haarausfall im pony!


          hallo ich habe auch haarausfall am pony zu mindest ist es nicht so das ich beim duschen oder beim kämmen übertrieben viel haar verliere doch troztem wird es langsam immer dünner besonder am pony und am scheitel ist es leicht dünner geworden ich hatte mal meinen eisen wert kontrollieren lassen ich hatte einen ferritin wert von 7 der vor kurzem auf 12 gestigen ist troztem sind die haare noch net gewachsen ich war schon sehr oft beim dermatologen einigen sagten mir es würde ganz bestimmt noch wachsen keine sorge andere sagen es sei wegen dem stress zu dem muss ich sagen das ich in den letzten 2 jahren sehr viele schmerztableten zu mir genommen habe manchmal 3-4stück in der woche ich wurde auch sehr oft krank ob es davon zusammen hängt weis ich net aber sie wachsen irgendwie nicht mehr der haarausfall ist mir erst am november aufgefallen aber ich hatte es schon so im mai das habe ich durch alte fotos erkannt einen zinkmangel und ein problem an der schilddrüsse habe ich scheinbar nicht ich hatte mal starken einen starken juckreiz am kopf und dazu noch viele schuppen das war in der zeit wo ich mit dem eisentablette begonnen hatte zu nehmen ich hatte es mit head an shoders versucht der juckreiz wurde besser troztem hatte ich noch am pony und am hinterkopf leicht juckreiz als ich letzten monat beim frisör war und die mir meine haare gewaschen hatte wurde meine ganze kopfhaut ganz rot besonders am scheitel und ich hatte überall leichte rote punkte ich weis echt nicht mehr was ich machen soll du hast gesagt das du schonmal vor ein paar jahren auch haarausfall hattest an was hat es geliegt hast du viel stress und kopfschmerzen tut mir leid das ich so viele fragen stelle aber ich weis nicht mehr was ich tun soll ich habe mich durch die ganze sorgerei auch schon voll in der schule verschlechtert ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren seit ich haarausfall habe merke ich erst jetzt wie viele menschen darunter leiden besonders alte leute was ja noch geht aber im jungen alter ist es voll grausam man hat ja noch so viel vor ich hatte vor kurzem eine junge frau gesehen die war nur ein paar jahre älter als ich ach ja ich bin 20 jedenfall sie hatte das gleiche problem nur bei ihr war es richtig sichtbar am ansatz und am pony besonder ihr pony war ganz schimm man sah ihre kopfhaut total durch sonst hatte sie überall viel haar

          Kommentar


          • Re: immernoch haarausfall im pony!


            Hallo,
            bevor Du (ich darf doch noch Du sagen?) dich mit eigenen Spekulationen verrückt machst, solltest du zum Hautarzt gehen. Aber bitte zu einem, der sich mit Haaren auskennt. Adressen hierzu findest du u.a. auf meiner Homepage. Auch eine kranke Kopfhaut kann HA verursachen. Wenn die Haut wieder gesund ist, wachsen auch die Haare wieder.
            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X