#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall mit 24 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall mit 24 Jahren

    Habe seit 1 Jahr diffusen Haarausfall(über150 Haare am Tag). Meine Haare haben noch die gleiche Struktur wie früher. Vor 6 Wochen kam noch starker Schamhaarausfall dazu( es sind nur noch wenige Haare da).
    War auch schon bei mehren Ärzten. Da ging es aber mehr um das anderes Problem von mir eine ständige körperliche Schwäche und Müdigkeit . Haarausfall wurde aber mit erwähnt.
    Geschlechtshormone vom der ersten Zyklushälfte waren alle in Ordnung. Eisenwert und auch Cortisol.
    Habe eine Schilddrüsenunterfunktion, Werte sind aber seit 6 Monaten super.
    Noch bekannt ein erhöhten Prolaktinwert (Ursache auch nicht bekannt, MRT ohne Befund).
    Medikamte: L-Thyroxin 75 und Agnus Castus.
    Was soll ich bloß machen. Habe Angst das mir meine Haare am Kopf genau so stark ausfallen wie in der Intimzone.


  • Re: Haarausfall mit 24 Jahren


    Hallo Vanessa,
    zwar kann es in einem gewissen Alter auch zu einer Ausdünnung der Körperbehaarung kommen, allerdings sind Sie dafür noch zu jung.
    Diffuser HA kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. Meist wachsen die Haare wieder nach, sobald die Ursache behoben ist.
    Sie sollten sich schnellstens an einen auf Haare spezialisierten Dermatologen wenden. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage. Es ist wichtig, dass eine Diagnose gestellt wird. Erst dann kann über die richtige Therapie entschieden werden.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall mit 24 Jahren


      Schwäche und Müdigkeit spricht entweder für Eisenmangel und / oder Schilddrüsen-Problem. Fragen:

      1. Ist nur der Eisenwert oder auch der Ferritinwert bestimmt worden? Frag doch mal nach und stell ihn (den Ferritinwert) hier ein! Würde mich nicht wundern, wenn der zwar vielleicht im Normbereich, aber doch grenzwertig niedrig wäre!

      2. Was heißt denn, deine Schilddrüsenwerte sind super?? Fühlst du dich denn auch besser, seit du L-Thyroxin bekommst? Weißt, es kann sein, dass die Werte für Ärzte prima aussehen - aber für dein Wohlgefühl absolut nicht perfekt sind! Das ist von Mensch zu Mensch sehr sehr unterschiedlich. Ich schick dir mal per PN einen Link, der dir bestimmt weiterhilft!

      LG, Coraaa

      Kommentar

      Lädt...
      X