#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall bei Krebspatientin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall bei Krebspatientin

    Seit 1996 bin ich an Brustkrebs erkrankt.Nach OP (brusterhaltend) wurde ich bestrahlt und erhielt Chemotherapie, dann zunächst Tamoxifen, als ich das nicht vertrug später Zoladex depot. Seit 2003 habe ich Knochenmetastasen. Auch die wurden bestrahlt. Ich nehme 1600 mg Bonefos täglich sowie 1 Tablette Arimidex.
    Jetzt habe ich seit einiger Zeit starken Haarausfall. Kann ich ohne die Wirkung des bonefos zu beeinträchtigen, Kieselerde gegen den Haarausfall nehmen?


  • Re: Haarausfall bei Krebspatientin


    Kann ich ohne die Wirkung des Bonefos zu beeinträchtigen, Kieselerde gegen den Haarausfall nehmen?

    Diese Frage sollten Sie Ihrem behandelnden Arzt stellen, da Kieselerde ja letztlich auch auf den Knochenbau wirkt. Ihr HA kann durchaus mit der Einnahme der starken Medikamente zusammenhängen. Gerade von Tamoxifen ist dies bekannt.

    Dennoch empfehle ich Ihnen sich zusätzlich bei einem auf Haare spez. Dermatologen vorzustellen, der herausfinden kann, ob der HA tatsächlich nur dadurch verursacht wird oder evt. noch eine weitere Komponente wie z.B. erblicher HA hinzukommt.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X