#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall wie beim Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall wie beim Mann

    Einen schönen guten Tag
    Ich brauche dringend einen guten Rat.
    Mein Name lautet Maxi und ich bin 28 Jahre alt und weiblich.
    Seit einem Jahr habe ich Haarausfall und langsam lichtet sich mein Haupthaar bedenklich...
    Mein Arzt meinte, es sei ein erblich bedingter Haarausfall wie beim Mann.
    Ich habe Angst, dass meine Haare nie wieder nachwachsen, aber er sagte mir, sie würden wieder kommen wenn ich eine Hormontherapie anstreben würde.
    Bitte helfen Sie mir mit einem guten Rat und der Antwort auf meine Frage, ob meine Haare eine Chance haben wieder zu kommen... Ich bin verzweifelt und depressiv.

    mfG,
    Maxi Müller


  • Re: Haarausfall wie beim Mann


    Hallo,

    Ich empfehle Dir, einen Endokrinologen (Facharzt, der sich auf Hormone spezialisiert hat) aufzusuchen und dort Dein Blut untersuchen zu lassen. Hautärzte, Gynäkologen und "normale" Internisten sind mit Hyperandrogenämie (zuviel männliche Hormone) oftmals überfordert und können keine genaue Diagnose stellen. Die ist jedoch wichtig, um ganz gezielt eine Behandlungsmethode wählen zu können.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Haarausfall wie beim Mann


      Hallo Maxi,
      es gibt viele Frauen, die an einem erblichen HA vom männl. Typ leiden und sogar regelrechte Geheimratsecken ausbilden.

      Bei einem erhöhten Spiegel männlicher Geschlechtshormone im Blut kann mit einer antiandrogenen Pille ein positiver Effekt erzielt werden. Hormonpräparate mit Gestagenen haben zwar eine geringe Wirkung gezeigt. Es fehlen allerdings wissenschaftliche zuverlässige Studien. In der bislang einzigen Untersuchung schnitt Regaine deutlich besser ab als die Pille. Bei Frauen mit erhöhten männlichen Geschlechtshormonen allerdings war die Kombination von Pille und Regaine effektiver als eine Monotherapie.

      Sie solltenjedoch wissen, dass eine Heilung des erblichen HA bislang durch keine Therapie zu erreichen ist.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X