#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme

    Hallo Frau Latz,

    ich bräuchte mal dringend ihren Rat. Mir fallen seit über einem Jahr die Haare aus - diffus, es ist aber auch laut 2 Hautärzten ein androgenetisches Muster zu erkennen. Also speziell Schläfen und Ansatz, auch am Oberkopf wirds weniger. Trage meine Haare mittlerweile nicht mehr ganz schulterlang und es wird alles immer dünner und dünner. Kurz steht mir leider gar nicht (zu breites Gesicht) und ich fürchte auch, dass es um so schwieriger wird, Problemzonen zu verdecken - je kürzer die Haare sind.

    Also hätte ich gern für meine knapp Schulterlänge eine Haarverdichtung. Da tauchen aber nun folgende 3 gravierenden Probleme auf:


    1. Der Haarausfall hält ja an. Zwar sind es wohl nicht mehr über 100 am Tag, aber es kommt immer noch gut was runter. Kann man unter solchen Umständen überhaupt eine HV machen lassen?? Und wenn nicht - was raten Sie denn Frauen, deren Haarausfall einfach nicht stoppen will??

    2. Ich habe sehr stark gelocktes, fast schon krauses Haar. Finde mit Internet-Recherche keinen einzigen Salon / Friseur / Zweithaarspezialisten, der sich mit HV für solche Haare auskennt. Und bei Afroshops bin ich mir nicht sicher, was die Qualität angeht. Finde auch nirgendwo entsprechende Empfehlungen. Können Sie mir da weiterhelfen?

    3. Der Großraum Frankfurt scheint in Bezug auf Haarspezialisten allgemein eine echte Wüste zu sein. Ich würd mich einfach gern mal zu verschiedenen HV-Techniken beraten lassen, auch speziell wegen meiner Haarstruktur - würde auch ne längere Fahrt in Kauf nehmen, wenn ich SICHER sein könnte, dass die enstprechende Adresse mir gangbare Lösungen bieten kann. Es nutzt mir ja nix, wenns nachher heißt "hmmm aber SO krause Haare in DIESER Farbe (rotblond) - das ham wa nicht, müssten wir bestellen, wissen aber nicht, wan wo woher und obs das überhaupt gibt." Sowas hab ich mir nämlich schon mal sagen lassen, und ich möchte nicht durchs ganze Land reisen müssen, um mir nix weiter zu holen als das nächste Psycho-Tief :-(

    Können Sie mir helfen? Vielleicht gibt es ja gute Ansprechpartner im Großraum Frankfurt, die einen zumindest weiter verweisen können? Oder auch eine Internetseite / ein Forum, wo man nachfragen könnte?

    Liebe Grüße & danke im Voraus!


  • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


    Ergänzung: ALLE ANDEREN dürfen selbstverständlich auch Empfehlungen aussprechen, da wäre ich sogar ausgesprochen dankbar für :-) Gesucht sind

    1 - gute, geduldige Zweithaarspezialisten im Großraum Frankfurt mit Beratungskompetenz
    2 - gute Haarverdichtungsspezialisten für lockiges / krauses / Afro-Haar
    3 - Infos, Internetseiten, Foren etc. zu den Punkten 1 und 2

    DANKE.

    Kommentar


    • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


      Hallo Coraa,

      hier meine Antworten:

      [quote Coraaa]Hallo Frau Latz,

      1. Der Haarausfall hält ja an. Zwar sind es wohl nicht mehr über 100 am Tag, aber es kommt immer noch gut was runter. Kann man unter solchen Umständen überhaupt eine HV machen lassen?? Und wenn nicht - was raten Sie denn Frauen, deren Haarausfall einfach nicht stoppen will??

      Wenn das Risiko einer Befestigung am Eigenhaar zu groß ist, müsste man es mit einer Vollperücke versuchen. Eine weitere Alternative ist das Haarverdichterspray.

      2. Ich habe sehr stark gelocktes, fast schon krauses Haar. Finde mit Internet-Recherche keinen einzigen Salon / Friseur / Zweithaarspezialisten, der sich mit HV für solche Haare auskennt. Und bei Afroshops bin ich mir nicht sicher, was die Qualität angeht. Finde auch nirgendwo entsprechende Empfehlungen. Können Sie mir da weiterhelfen?

      Darf an dieser Stelle keine Werbung machen...

      3. Der Großraum Frankfurt scheint in Bezug auf Haarspezialisten allgemein eine echte Wüste zu sein.

      das stimmt so nicht.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


        Vielen Dank an Sie beide für die PNs mit den Tipps :-)

        Ich (Berufspessimistin) hab allerdings immer noch starke Zweifel, inwieweit die verlinkten Anbieter tatsächlich Lösungen für krauslockiges Haar haben ... alle entsprechenden Websites haben allerhöchstens das ein oder andere sanft gewellte Produkt im Programm. Ein diesbezüglicher Versuch, beraten zu werden ging, wie erwähnt, vor Monaten bereits in die Hose ... ich kam mir danach einfach vor wie ein Alien, weil ich offensichtlich Haare habe, für die es keine passende Zweithaarösung gibt :-(

        Kommentar



        • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


          Was kann ich noch für Sie tun?

          Kommentar


          • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


            Ich denke, was Sie tun können, haben Sie schon getan :-) Vielen Dank. Ich denke mal, weitere Recherchen muss ich selbst vornehmen.

            Kommentar


            • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


              Hallo Coraaa!

              nach über 3 Jahren "erblich bedingten HA", etlichen Arztbesuchen, incl. Endokrinologen konnte niemand eine andere Diagnose stellen. Die gazen "Mittelchen" Pantovigar, Priorin, Anacaps, Plantur 39, Schüssler Salze, Epurea, Regaine, Hefe- oder Zinktabletten....und wie sie nicht noch alle heißen, haben alle nicht geholfen, im Gegenteil, es wurde teilweise noch schlimmer!!!

              Da ich mich auch schon lange mit dem Theme "Haarersatz" befaßt hatte, bin ich im Juni dieses Jahres zu einem Friseur nach München gegeangen und habe nun ein "suuuuuper Haarteil".
              Es wird permanent befestigt, wird aber alle 6 Wochen entfernt, da die eigenen noch vorhandenen Haara ja auch wachsen und wieder befestigt. Es ist zwar nicht billig ( ca. 1000 €) aber mit einem Attest vom Arzt hat meine Krankenkasse einen großen Teil übernommen.
              Das beste überhaupt an der Sache, gestern war ich wieder dort... und was sah ich, als das Teil runter war.......meine Glatze
              hat wieder Haare!!!! Sie sind zwar noch spärlich, aber vielleicht
              hört der HA ja irgendwann auf. Ich habe jetzt einfach nicht mehr diesen psychichen Druck, bei jedem Spiegel heulen zu müssen, denn ich habe dank diesem Haarteil endlich wieder volles Haar!!!


              Ich wünsche Dir ....und den anderen Betroffenen....viel Erfolg!
              Ich kann nur sagen, ich bin soooooo glücklich damit !!!

              Kommentar



              • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


                hallo "haartraum",
                erstmal vielen dank für diesen tipp! da meine haare immer dünner werden und ich damit nichts mehr machen kann (styling hält ca. eine stunde, dann ist das "volumen" wieder futsch), kommt für mich wohl auch die haarverdichtung infrage. zumal mein ha sehr schlimm ist (()
                wie funktioniert das denn mit der haarverdichtung bzw. mit dem haarteil?
                liebe grüße, sabine

                Kommentar


                • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


                  Hallo Sabine,

                  das ist ein kleines Netz, ca. 10 cm lang und 8 cm breit, darin sind Echthaare verknüpft, die vorher nach Deinem Ausgangshaar (und Farbe) ausgesucht werden.
                  Es werden kleine Stränen Deiner Haare in div. Abständen durch den Außenring gezogen und dann wie bei Haarverlängerung angeschweißt.
                  Keine Angst, ich dachte beim ersten entfernen auch, oh Gott, da gehen ja der Rest meiner "noch Haare" auch kaputt, aber das ist nicht so. Ich kann es Dir wirklich nur empfehlen!!!

                  Liebe Grüße
                  Haartraum

                  Kommentar


                  • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


                    Hey, möchte mich ganz schnell für die tollen Tipps bedanken :-)

                    Für mich hat sich das Thema leider mal wieder vorläufig erledigt, da mein Haarausfall derzeit viel zu heftig ist. Da is ja eher Essig mit verdichten :-(

                    Kommentar



                    • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


                      Guten Tag Haartraum,
                      ich würde den Ökotestsieger 2008 in Sachen Haarverlängerung- Haarverdichtung empfehlen.

                      Es ist das einzig patentierte Verfahren, wo nachweislich keine Haare beschädigt werden. Selbst Fr.Latz empfiehlt dieses System in ihrem Buch.

                      Dieses System verzichtet auf jegliche chemische Verbindung mit dem Eigenhaar ( Bonding, "Schweissen" , Kleber, ...) und muss dementsprechung auch nicht mit Lösungsmitteln - egal welcher Art - entfernt werden.

                      Mit freundlichem Gruss

                      B.Hoffmann

                      Kommentar


                      • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


                        Hallo B. Hoffmann,

                        falls Du dieses Mittel zum aufprühen meinst, stimmt, an den vorhandenen Haaren passiert da nichts.
                        Aber es ist wohl eher für Männer geeignet, denn "lange Haare"
                        zaubert es keine!

                        Viele Grüße
                        Haartraum

                        Kommentar


                        • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


                          Würde ich nicht sagen, als ich mein Haarteil bekommen habe, war mein HA so heftig ( über 300 Haare am Tag).
                          Wenn ich mir meine Bilder ansehe, wirklich übel!

                          Laß Dich doch einfach mal beraten!

                          Haartraum

                          Kommentar


                          • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


                            Hallo Haartraum,

                            ich rede von Haarverdichtungen, Qualitätsansprüchen und von Befestigungen - so wie Ökotest auch - und den sich daraus ergebenen sehr guten Beurteilungen ;-)

                            Zitat:
                            "Aber es ist wohl eher für Männer geeignet, denn "lange Haare"
                            zaubert es keine! "

                            Dieser Satz ist irgendiwe aus dem Zusammenhang gerissen. Oder ?.

                            Mit freundlichen Grüssen

                            B.Hoffmann

                            Kommentar


                            • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


                              Bei so starkem Haarausfall würde ich eher mit einer Haarverdichtung warten und die Kopfhaut, die Follikel und die Haare weitesgehend in Ruhe lassen und einen Dermatogen aufsuchen.

                              Der Zug einer Haarverdichtung muss nicht - bei so starkem Haarausfall - förderlich sein ....

                              Mit freundlichen Grüssen

                              B.Hoffmann

                              Kommentar


                              • Re: Haarverdichtung - viele Fragen und Probleme


                                Jepp, so wurde mir das bisher auch immer wieder gesagt.

                                Der Tipp mit dem Dermatologen ... grins ... ich war bei 5 verschiedenen dieses Jahr, einige davon mit sogenannter "Haarsprechstunde". Die einzigen Ideen waren Ell-Cranell und / oder Regaine, was ich beides aufgrund sehr empfindlicher Kopfhaut nicht vertrage - angeblich hab ich das seborrhoische Ekzem, komme aber mit den empfohlenen Shampoos etc. leider nicht weiter.

                                Wenn ich den HA in den Griff kriegen könnte - das wäre einfach ein Traum :-( Vielleicht bräuchte ich dann nicht einmal mehr eine Verdichtung für die Psyche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X