#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo,

    ich leide bereits seit ca. 17 Jahren unter Haarausfall, bedingt durch Schilddrüse und Stress.
    Leider konnte mir bisher keiner so richtig helfen.

    In den letzten 6 Jahren hatte ich keinerlei Probleme mehr, doch seit letztes Jahr August leide ich wieder darunter. Der Stress ist soweit jetzt weg, allerdings sind hin und wieder Depressionen dazu gekommen. Die Schilddrüsen werte sind jedoch ok. Weiß hier Jemand Rat?
    Von was können diese Symptome noch kommen?

    Vielen Dank und Viele Grüsse
    Nicole13


  • Re: Haarausfall


    kann auch saisonaler Haarausfall sein...

    http://www.haarerkrankungen.de/aktue...ewsid=20090607

    Kommentar


    • Re: Haarausfall


      Hallo Nicole,

      eine Diagnose hier im Forum wäre reine Spekulation.

      Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich bei einem auf Haare spezialisierten Hautarzt vorzustellen.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall


        Hallo,

        naja, ich laufe ehrlich gesagt schon von Pontius zu Pilatus. Ich war bestimmt schon bei 10 verschiedenen Hautärzten die dann alle meinten, da kann man nichts dagegen tun, die kommen schon wieder. Ein Hausarzt konnte mir zwar kurzfristig immer helfen. Aber leider halt nur kurzfristig. 5 Jahre war jetzt alles gut und nu sin alle wieder weg. Ich hab einfach keine Kraft mehr, zudem Augenbrauen und Wimpern ja auch weg sind. Seit ca. 6 Jahren.

        LG
        Nicole

        Kommentar



        • Re: Haarausfall


          Hallo Nicole,

          dass Sie auch Augenbrauen und Wimpern verloren haben, haben Sie aber noch nicht erwähnt. Das hört sich ja nun nach kreisrundem HA, alopecia areata an. Aber das müssen Ihnen die Ärzte doch als Diagnose gesagt haben.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Haarausfall


            Hallo Jenny,

            naja, Alopecia wurde schon bestätigt. Mein Problem ist nur, dass es laut Ärzten nicht behandelbar sei. Die Ärzte haben eben daraufhin einige verschiedene Methoden ausprobiert, andere Ärzte wiederrum meinten dass es nicht nur an der Schilddrüse liegen würde sondern auch an anderen Hormonellen Störungen. Nur jeder kam zum selben Ergebnis: Das ist eine Immunstörung die nicht heilbar ist.

            Darum dachte ich mir, Ihr habt vielleicht mehr Erfahrungen und wollte einfach mal auch jemanden zum reden haben.

            Vielen Dank

            Nicole

            Kommentar


            • Re: Haarausfall


              Dann handelt es sich bei Ihnen um die alopecia areata, den kreisrunden HA, wie bei mir und vielen anderen hier im Forum.

              Kommentar



              • Re: Haarausfall


                Hallo,

                naja schon, aber ich bin halt seit einigen Jahren nach der Suche "warum" und was kann man dagegen tun. Wie gesagt. 6 Jahre war jetzt Ruhe und nun sind wieder alle ausgefallen. Letztes Jahr hatte ich einen Arbeitsplatz wechsel der mir nicht gerade spass macht auch die innere ständige Unruhe und Unzufriedenheit hält nun seit ca. 1 Jahr an. Erst habe ich alles darauf geschoben.

                Leider wirds nicht besser. Bisher kamen die Haar nach 6 Monaten wieder. Nun ist 1 Jahr vorüber und es ändert sich nichts. Die Hautärzte wissen irgendwie auch nicht weiter.

                Welche Erfahrungen habt Ihr hinsichtlich dessen?

                Ich brauche echt Hilfe denn sonst droht alles bei mir zu zerbrechen. Zuhause im Beruf, alles.

                Viele Grüsse

                Nicole

                Kommentar

                Lädt...
                X