#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall( 18. JAHRE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall( 18. JAHRE)

    Hallo ihr Lieben.. seit einigen Wochen habe ich starken Haarausfall.. meine Haare werden aus unerklärlichen Grübden immer dünner.. und das obwohl ich doch erst 18 bin ! Vielleicht liegt das auch einfach am stress.. habt ihr einen Rat ?


  • Re: Haarausfall( 18. JAHRE)


    HI lunaa
    also ich habe meinen Haarausfall mit 17 bekommen, das ist also nicht untypisch. warst du schon mal beim dermatologen und hast einen trischoscan / trichogramm machen lassen? daran erkennst du wo dir die haare vermehrt ausfallen und so wird dann diagnostiziert unter welchem Haarausfall du leidest:

    - diffus (am ganzen Kopf): kann viele Ursachen haben...Mangelerscheinungen zB an Eisen Vitamin B 12 oder Biotin, Hormonschwankungen (zB in den 3 Monaten beim Absetzen / Einehmen der Pille), Schildrüsenerkrankung, Stress, Schwermetalle im Blut und und und
    - kreisrund (an bestimmten stellen lichten sich die haare und werden kahl, ist meist stressbedingt)
    - anlagebedingt (fällt am Oberkopf aus): liegt an den Genen (haben Mutter/Vater mit Haarausfall zu tun? Ist übrigens eine der häufigsten Haarausfallerkrankungen)

    DU hast einen langen weg vor dir die Ursachen zu erforschen also mach direkt schon mal einen Termin bei deinem Dermatologen, Endokrinologen und Hausarzt. JE früher du aggierst, desto weniger musst du dir den Kopf dran zerbrechen...Viel Glück!

    Kommentar

    Lädt...
    X