#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall bei Einnahme von Tamoxifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall bei Einnahme von Tamoxifen

    Ich bin verzweifelt, wie Jeder hier. Nach einer Krebserkrankung mußte ich das Antihormonmittel Tamoxifen einnehmen. Nach der Chemotherapie hatte ich volles und dichtes Haar. 3 Jahre nach Einnahme des Tamoxifen wurden die Haare immer weniger und dünner. Ich nehme das Mittel jetzt fast 4 1/2 Jahre. Vor 2 Monaten nahm der Haarausfall dann extreme Formen an. Mir wurden Zusatzmittel wie Biotin, Zink, Kieselerde, Bierhefe und seit neuestem Regaine für Frauen verschrieben. Jetzt geht das Ganze erst so richtig los. Vor 2 Wochen noch konnte ich meinen Anblick ertragen. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich bin verzweifelt. Hat Jemand Erfahrungen mit Regaine für Frauen oder weiß Jemand, ob bei Absetzen des Tamoxifen sich das Haarkleid wieder erholen kann. Ich bin 46 Jahre und möchte nicht unbedingt den Rest meines Lebens so herumlaufen wie jetzt. Die Lebensqualität läßt deutlich nach. Mein Mann hat mich nach der Krebserkrankung verlassen und meine Ängste zielen natürlich darauf ab, in meinem Haarzustand jetzt völlig allein bleiben zu müssen.

    Gibt es Jemanden, der dann auf eine Perücke umgestiegen ist. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde.
    liebe Grüße eine Leidensgenossin


  • Re: Haarausfall bei Einnahme von Tamoxifen


    [quote Morning63]Ich bin verzweifelt, wie Jeder hier. Nach einer Krebserkrankung mußte ich das Antihormonmittel Tamoxifen einnehmen. Nach der Chemotherapie hatte ich volles und dichtes Haar. 3 Jahre nach Einnahme des Tamoxifen wurden die Haare immer weniger und dünner. Ich nehme das Mittel jetzt fast 4 1/2 Jahre. Vor 2 Monaten nahm der Haarausfall dann extreme Formen an. Mir wurden Zusatzmittel wie Biotin, Zink, Kieselerde, Bierhefe und seit neuestem Regaine für Frauen verschrieben. Jetzt geht das Ganze erst so richtig los. Vor 2 Wochen noch konnte ich meinen Anblick ertragen.

    Häufig tritt in den ersten Wochen der Anwendung von Regaine das sog. Shedding ein. Das heißt, dass zunächst vermehrt Haare ausgestoßen werden. Die Dermatologen deuten dies als gutes Zeichen dafür, dass Regaine wirkt. Sie sollten mal den Beipackzettel durchlesen.

    Jetzt geht gar nichts mehr. Ich bin verzweifelt. Hat Jemand Erfahrungen mit Regaine für Frauen oder weiß Jemand, ob bei Absetzen des Tamoxifen sich das Haarkleid wieder erholen kann. Ich bin 46 Jahre und möchte nicht unbedingt den Rest meines Lebens so herumlaufen wie jetzt. Die Lebensqualität läßt deutlich nach. Mein Mann hat mich nach der Krebserkrankung verlassen und meine Ängste zielen natürlich darauf ab, in meinem Haarzustand jetzt völlig allein bleiben zu müssen.

    Gibt es Jemanden, der dann auf eine Perücke umgestiegen ist.

    Es muss nicht gleich eine Vollperücke sein. Oft genügt eine Haarverdichtung. Details hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

    Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde.
    liebe Grüße eine Leidensgenossin[/quote]

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X