#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Pilz?

    Hallo,
    ich habe seit Monaten verstärkten, diffusen Haarausfall. Dies bestätigte eine Haarzustandsanalyse bei Hautarzt. nach der Analyse sind 70% meiner Haare in einem krankhaften Zustand und ohne Behandlung würden diese in nächster Zeit ausfallen. Das war ein Schock! Nach Aussage des Arztes ist der Grund hierfür ein Pliz auf der Kopfhaut. Weitere Untersuchungen hat er jedoch nicht vorgenommen, sondern wir geraten Biotin, Zink und andere Aufbaustoffe täglich zu nehmen und hat hat mir ein hormonelles Haarwasser (Crinoherm fem) verschrieben, obwohl er eine hormonelle Ursache ausgeschlossen hat. In der Packungsbeilage nicht: Nicht anwenden bei Pilzerkrankungen. Ich bin nun sehr verunsichert, ob 1. die Diagnose korrekt ist und 2. ob die Medikation korrekt und ausreichend ist und bitte um einen Rat.

    Danke und Gruß.


  • Re: Haarausfall durch Pilz?


    Hallo,
    Das mit dem Pilz wurde mir auch mal gesagt.Ein Blick auf den Kopf reichte aus für die Diagnose.Ha,ha.Dann wurde ein Antibiotikum (Fluconazol-Isis) verschrieben. Und das war alles. Haarausfall habe ich heute noch.Das ganze ist über ein Jahr her.
    Ich habe den Eindruck,das sich eine Pilzinfektion immer gut anhört,wenn man nicht weiter weiss.
    Frag lieber noch mal genau nach.
    LG ernestine

    Kommentar


    • Re: Haarausfall durch Pilz?


      Ähm sorry, aber da gibts nur einen Rat: GEH ZU EINEM ANDEREN ARZT. Am besten zu einem, den Jenny Latz auf ihrer HP empfiehlt. Oder googel mal ein bisschen nach Hautärzten mit Spezialisierung auf Haare / Kopfhaut in deiner Umgebung.

      Was für eine Art Haaranalyse wurde denn gemacht?

      Und hast denn tatsächlich Probleme mit der Kopfhaut? Jucken, Schuppen, Krusten?

      Auf alle Fälle ist es absoluter Blödsinn, ein Hormonwasser gegen pilzbedingten Haarausfall zu verschreiben (der ja anscheinend noch nicht mal richtig diagnostiziert wurde). Deine Zweifel sind völlig berechtigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X