#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aloepecia totalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aloepecia totalis

    Hallo,

    Ich war jetzt das zweite mal bei der Haarsprechstunde,sie haben bei mir Aloepecia Totales festgestellt. Meine Blutwerte waren in Ordnung,außer die werte von meiner Schildrüse. Deswegen muß ich noch zu meinen Arzt. Ich habe ein Rezept bekommen mit Regaine! Habe jetzt so viel darüber gelesen und bin total unsicher ob ich es mir holen sollte. Die Ärztin hat zu mir gesagt das ich es auch bloß einmal am Tag anwenden soll. Ich hoffe das mir jemand helfen kann,wäre schön.

    Lieben Gruß Corinna


  • Re: Aloepecia totalis


    Hallo Corinna,

    wenn Sie von der Diagnose Alopecia Totalis sprechen, dann kann es sich nur um die Totalis-Form der Alopecia areata handeln.

    Das von Ihnen genannte Mittel zeigt keinerlei Wirkung bei dieser Form von HA und wird nur beim erblichen HA eingesetzt.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Aloepecia totalis


      Hallo Frau Latz,

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt weiß ich das ich es mir erst garnicht erst holen brauche. Hätten sie eventuell nen Rat was ich noch tuhen könnte?

      Lieben Gruß Corinna.

      Kommentar


      • Re: Aloepecia totalis


        eigentlich sollte der dermatologe mit ihnen darüber sprechen, welche therapieformen in ihrem fall in frage kommen. das kann ich natürlich nicht und schon gar nicht auf diesem wege. zwei ansätze bei der areata sind:
        1.
        cortison lokal
        2.
        dcp-therapie bei größeren flächen am kopf

        Kommentar



        • Re: Aloepecia totalis


          Hallo Frau Latz,

          vielen Dank für Ihre Antwort. Die Ärzte in meiner gegend scheinen sich wohl nicht so auszukennen,sonst hätten sie mir das richtige verschrieben.

          dcp-therapie kann ich wegen der Fahrerei nicht machen.
          Und Patienten in so einen Fall nehmen Sie nicht in der Klinik auf.

          Lieben Gruß Corinna

          Kommentar


          • Re: Aloepecia totalis


            Wie kann ich Ihnen noch helfen?

            Kommentar


            • Re: Aloepecia totalis


              Liebe Corinna,

              ist die nächste Klinik, die diese Therapieform anbietet so weit von Dir entfernt???

              LG
              Michaela

              Kommentar



              • Re: Aloepecia totalis


                Hallo Frau Latz,

                ich weiß es selber nicht. Bin jetzt total ratlos was ich noch machen könnte.
                Ich denke das ich mich einfach damit abfinden muß das es ebend so ist.
                Wenn ich etwas Geld übrig habe werde ich mir ihr Buch Bestellen,das Glück beginnt im Kopf. Hoffe das es mir etwas Helfen wird mit mir selber klar zukommen.

                Vielen Dank erstmal.

                Lieben Gruß Corinna

                Kommentar


                • Re: Aloepecia totalis


                  Hallo Michaela,

                  Mit den Auto sind es fast zwei Stunden,eine Tour.
                  Denn wäre es viermal die woche.
                  Dazu reicht das geld überhaupt nicht im moment.
                  Außerdem habe ich vor ab 01.09 eine Umschulung zu machen (Hoffe immer noch auf das ok von der Arge)und da hätte ich denn keine Zeit das ich immer hin und herfahre.


                  Lieben Gruß Corinna

                  Kommentar


                  • Re: Aloepecia totalis


                    Liebe Corinna,

                    2 Std. zur Klinik würde ich nicht so schlimm finden. Würde mir genauso ergehen. Kassel ist zwar um die Ecke, bietet aber die Therapie nicht an und Marburg ist auch ca.1,5 Std. entfernt.

                    Aber 4 Mal die Woche. Das ist sehr viel und das wußte ich auch nicht. Dann sind 2 Std., alle 2 Tage heftig!!!! Hinzu kommt ja noch, dass die Krankenkasse nur ein Teil der Therapie übernimmt. Den Rest muss man selber bezahlen. Das wurde mir in Marburg gesagt.

                    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen bezüglich Deiner Umschulung!!!

                    LG
                    Michaela

                    Kommentar



                    • Re: Aloepecia totalis


                      Hallo Michaela,

                      Vielen Dank das Du mir Die Damen drückst,das kann ich gut gebrauchen. Darüber soll jetzt die kommende Woche entschieden werden.

                      Lieben Gruß Corinna

                      Kommentar


                      • Re: Aloepecia totalis


                        Hallo Corinna,
                        haben Sie denn mal über einen schönen Haarersatz nachgedacht?

                        HG
                        Jenny Latz

                        Kommentar


                        • Re: Aloepecia totalis


                          Hallo Frau Latz,

                          Ich trage seit jahren schon ne Perücke.
                          Bin aber damit echt nicht zufrieden,weil sie immer ganz schön teuer sind und nie lange halten.
                          Und von der Krankenkasse bekomme ich nur einmal im Jahr auf Quittung 105 € wieder.
                          Ich meine besser als garnichts.

                          Lieben Gruß Corinna

                          Kommentar


                          • Re: Aloepecia totalis


                            Schauen Sie sich doch mal nach einem anderen Zweithaarstudio um.

                            Kommentar


                            • Re: Aloepecia totalis


                              Ich würde weiter Suchen!!

                              Ich bin 27 Jahre alt und habe zum zweiten mal Alopecia areata totalis! Das erste mal mit 3 Jahren - da kamen sie nach einer Cortisonbehandlung relativ schnell zurück. Nach der Geburt von meinem zweiten Kind mit 23 schlug es dann erneut zu. Ich habe restlos alle Haare verloren - einziges plus , die Wimpern habe ich behalten.
                              Ich habe sämtliche Ärzte aufgesucht und auch den einen von vor 20 Jahren, doch diesmal war es hartnäckiger- nix half mir. Die "Spezialisten" (wofür ich weit gefahren bin) sagten nur in meinem Fall müsste ich mich damit abfinden nie wieder Haare zu bekommen.

                              Durch Zufall hörte ich von der Toxischen Immuntherapie (DCP). Ich bin direkt zur nächsten Uniklinik gefahren und dort erzählte man mir dasselbe wie du mir beschrieben hast. Doch ich konnte die weite Strecke mit zwei kleinen Kindern und das Geld nicht aufbringen.
                              Wiederum durch Zufall habe ich (eigentlich wegen meines Kindes) einen Hautarzt direkt in der Nähe aufgesucht. Komischer Weise bekomme ich in der Praxis einmal die Woche die gleiche Behandlung und zahle nix!
                              Ich hatte keine Haare und habe jetzt nach 4 Jahren Behandlung wieder (bis auf kleine verdeckte Stellen) schöne Haare.

                              Allerdings ist das eine sehr langfristige Prozedur. Wenn ich aufhöre mit der Behandlung fallen sie mir auch wieder aus. Das muss nicht so sein. Ist bei jedem anders. Sollte man aber bedenken. Mir war das egal. Ich möchte meine Haare behalten!
                              Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen.
                              Ich an deiner Stelle würde nicht aufgeben - such weiter nach einem Arzt der dir hilft!

                              Nadine ;-))

                              Kommentar


                              • Re: Aloepecia totalis


                                Hallo Nadine,

                                dankeschön für deine lieben zeilen. Ich freue mich für dich das du die behandlung kostenlos bekommst und das es dir hilft. Ich werde so schnell nicht aufgeben. Bis jetzt habe ich zwar noch nichts erreicht. Mal sehen was noch kommt. Ich werde jetzt am 3.11 meine Umschulung als kosmetekerin anfangen vieleicht bekomme ich ja dabei noch irgendwie unterstützung. Und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm. Ich weiß ja jetzt das ich damit nicht alleine lebe und sehr viele andere menschen gibt die damit auch leben. Ich drücke dir die Daumen das alles bei dir weiter gut läuft.

                                Lg. Corinna

                                Kommentar


                                • Re: Aloepecia totalis


                                  nicht toxisch (giftig), DCP nennt man topische Immuntherapie. Topisch heißt äußerlich.

                                  Kommentar


                                  • Re: Aloepecia totalis


                                    Vielen Dank Frau Latz ,
                                    man lernt nicht aus.

                                    Lg.Corinna

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X