#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlauf diffuser Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlauf diffuser Haarausfall

    Hallo Frau Latz,

    ich habe im Forum gelesen, dass man keine Glatze bei diffusem Haarausfall (außer bei schweren Vergiftungen) bekommt .

    Mein Frauenartz sagte mir jedoch, dass es bei einigen Patienten auch zu kompletten Haarverlust gekommen ist.

    Wie kann ich das jetzt verstehen? Ich habe seit einem Jahr extremen Haarverlust aber mir wachsen schon immer wieder die Haare nach - fallen aber auch oft ganz kurz schon wieder aus. Die Haare sind natürlich auch deutlich dünner und weniger geworden.

    Heißt dass nun, dass man irgendwann bei extremen Haarausfall dann halt nur noch ganz kurze wenige Haare hat?

    LG
    Chris


  • Re: Verlauf diffuser Haarausfall


    hallo chris,

    wie lautet denn die diagnose? sind sie m oder w?

    sorry, w glaube ich wegen frauenarzt.

    schön, dass ihr frauenarzt spezialist für haare ist und solche für patienten "beruhigenden" aussagen macht. sehr sensibel!

    ich dachte bislang, haare gehörten in die hände des dermatologen...

    hg
    jenny latz

    Kommentar


    • Re: Verlauf diffuser Haarausfall


      Hallo Jenny,

      klar weiblich ;O).

      Diagnose ist diffuser Haarausfall vom Hautartz durch eine Zupfprobe festgestellt, der mich zum Frauenarzt geschickt hat. Darauf hin bekam ich halt die Antwort (von 2 Frauenärtzen) Hormonspiegel brauch man nicht, weil die Behandlung, wenn eine Hormostörung vorliege, wäre eh die Pille ... Also kann ich auch gleich die Pille Yasmin nehmen und wenn es an den Hormonen liegt, würde sich das nach einem halben Jahr einspielen. Das tue ich jetzt seit 4 Monaten ohne Veränderung...

      ??? - Ärzte - ???

      LG
      Chris

      Kommentar


      • Re: Verlauf diffuser Haarausfall


        war das ne frage?

        sorry, muss mich für heute ausklinken.

        Kommentar


        Lädt...
        X