#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dosierung Zink Tbl.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dosierung Zink Tbl.

    Liebe Frau Latz,

    in Ihren Buch habe ich unter Therapien die Zink- Therapie gesehen.

    Instinktiv habe ich seit Beginn meines Haarausfall ( erst diffus, dann kreisförmig) Zink und noch andere Mittel (Eisen, Biotin, Kieselerde...) eingenommen.

    Momentan nehme ich Zink 25 mg ein. Ist die Dosis so ok oder zu niedrig???

    Ich freue mich über eine Antwort

    Liebe Grüße
    Michaela


  • Re: Dosierung Zink Tbl.


    Hallo Michaela,

    zu Dosierungen von Mitteln kann und darf ich keine Auskunft geben. An dieser Stelle nur so viel.
    In meinem Buch gehe ich vor allem auf die Zinktherapie bei der Areata ein. Hier kann Zink genommen werden, ohne dass ein Mangel vorliegt. Die Dosierung bestimmt der Arzt.

    Zink ist andererseits auch ein Haarbaustein... in diesem Fall muss natürlich anders dosiert werden und vor allem erst einmal festgestellt werden, ob ein Mangel vorliegt. Man kann sich mit diesen Nahrungsergänzungen auch überdosieren.

    Also, auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Dosierung Zink Tbl.


      Liebe Frau Latz,

      mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass ich zu keinen Dermatologen mehr gehen möchte.

      Bei der ersten Ärzten, bei der ich war, war ich genau 3 Minuten im Behandlungszimmer. Sie hat sich die Stellen noch nicht mal angeschaut, sondern eine "Ferndiagnose" durchgeführt.
      Ich soll mich nicht so anstellen, mir eine anständige Frisur zulegen, warten und mich mit einen Cortisonpräparat nach Hause geschickt. Ein paar Tage später hat sie noch bei meinen Hausarzt angerufen und ihn zurecht gewiesen, dass er bitte solche Fälle nicht mehr überweisen soll!!!

      Am gleichen Tag noch einen Arzt aufgesucht. Genau das Gleiche!! Cortisontinktur. Soll mich nicht so anstellen!
      Bei 8 haarlosen Stellen auf den Kopf!!!! Die müssen ja nicht so rum laufen.

      Es wurde bei beiden keine Diagnostik gemacht. Kein Blut, kein Zupftest nichts!!!!

      Dann Alopecia Sprechstunde in Marburg. Waren dort sehr nett!!! Soll 5 Monate warten und wenn sich bis dahin nichts getan hat, dann noch mal wiederkommen

      Ich haben meinen Hausarzt gebeten Blutuntersuchungen machen zu lassen!!!! Ist alles ok

      Dann bin ich zur Heilpraktikerin und danach zum Psychotherapeuten.Schlage mich mich den Krankenkassen wegen einer Kur rum.

      Ich habe das Gefühl, dass ich keine Kraft mehr habe und nicht mehr kann. Und somit versuche ich mich jetzt selbst zu therapieren. Nahrungsergänzungsmittel, Ruhe, Meditation......................

      Würde sie noch einen Dermatologen aufsuchen??? Ich habe in Ihren Buch eine Adresse in Göttingen gefunden. Göttingen ist eine halbe Stunde von uns entfernt.

      Liebe Grüße
      Michaela

      Kommentar


      • Re: Dosierung Zink Tbl.


        Und das Schlimme dabei sind noch die Schmerzen. An manchen Tagen sind mir die Haare egal, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalten kann.

        Und niemand kann helfen!!!

        Ich habe dann immer zur Cortisonflasche gegriffen aus lauter Verzweifelung, jedoch kann ich das doch nicht ständig machen.

        Mittlerweile steht die Cortisonflasche nur noch als eiserne Reserve in meinen Schrank und nehme jetzt verdünnte Arnikatinktur.
        Die Kopfhaut trocknet zwar sehr durch den Alkohol aus, aber die Schmerzen gehen innerhalb von 5 Minuten weg. Die Humanmediziner werden wahrscheinlich den Kopf schütteln, aber mir hilft es!!!

        Liebe Frau Latz, kenne Sie die Ärztin in Göttingen??? Ich habe schreckliche Angst, dass ich wieder in falsche Hände gerate und das ganze wieder runtergespielt wird ( trage ein Kopftuch, Resthaare schauen noch raus, am linken Hinterkopf sind kaum noch Haare)

        Kommentar



        • Re: Dosierung Zink Tbl.


          ich sehe keine notwendigkeit, zu noch einem dermatologen zu gehen. wie wäre es denn, wenn sie mal zu einer persönlichen beratung zu mir nach krefeld kommen?

          Kommentar


          • Re: Dosierung Zink Tbl.


            Liebe Frau Latz,

            ich denke, dass Sie damit recht haben!!! Uni Marburg hat mich schon gut aufgeklärt und mehr wird eine weitere Dermatologin auch nicht machen können.

            Im Moment bekomme ich Unterstützung von einer Heilpraktikerin und einer Psychotherapeutin.
            Versuche meinen Körper wieder zu " pflegen" (Ruhe, lesen.....), was ich komplett vergessen habe ( Geburt, Kind am Anfang nur geschrien, Haus gekauft, jungen Hund, Mann arbeitslos.....).

            Und es wird besser!!! Keine neuen Stellen, keine traurige Stimmung mehr und mein Mann beginnt jetzt wieder eine Arbeit!!!!!!!!!!

            Trotzdem lebe ich oft mit der Angst, dass es zum neuen Schub kommt. An vielen Tagen bin ich sehr froh, dass es nur die Haare sind und ich sonst gesund bin!!!!

            Vielleicht war der Haarausfall nur ein Hilferuf meines Körpers. " Achte mehr auf mich, pflege mich" !!!!! Ich hatte Glück, dass es nur die Haare sind.

            Liebe Frau Latz,
            ich würde so viele Dinge gerne tun ( verschiedene Seminare, Urlaub............ ). Auch ihre Seminare würde ich gerne besuchen, aber mit meinen Kind ist es sehr schwierig. (habe niemanden). Bin froh,dass ich jetzt die Psychotherapie anfangen kann und eine Tagesmutter für 3 Std. gefunden habe.

            Vielen Dank für die Einladung nach Krefeld, melde mich bei Ihnen , wenn ih das Bedürfniss habe

            Liebe Grüße und vielen Dank für die Unterstützung
            Michaela

            Kommentar

            Lädt...
            X