#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

28, w, starker diffuser HA seit 6 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28, w, starker diffuser HA seit 6 Wochen

    Guten Tag,

    ich bin 28, weiblich und leide seit 6 Wochen unter starkem Haarausfall, der sehr plötzlich aufgetreten ist. Im Schnitt verliere ich pro Tag mehr als 200, eher 250 Haare. Die Behnadlung durch den Hautarzt erfolgte zunächste mittels Kortison-Tabletten (3 Wochen). Am ENde dieser Zeit fielen mir im Schnitt etwa 80-100 Haare aus. Nach weiteren 2 Wochen nach dem Ausschleichen des Kortisons wurde es wieder viel schlimmer (zeitweise 400 Haare/Tag). Blutbild, Hormon-Spiegel etc. sind ok. Die einzige Erklärung die der Hautarzt hat ist eine Campylobacter-Infektion (Lebensmittelvergiftung) die ich Anfang März hatte, die nicht medikamentös behandelt wurde (abgesehen von Elektrolyt-Infusionen). Allerdings bin ich der Meinung dass mein Haarausfall definitiv zu langwierig und zu stark ist um ihn allein darauf zurückzuführen. Der Arzt selbst meint er kennt HA nach Vergiftungen selbst in der Praxis auch nicht, d.h. lediglich aus der Literatur.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es Erfahrungswerte?


  • Re: 28, w, starker diffuser HA seit 6 Wochen


    eine ungewöhnliche Behandlung von diffusem HA mittels Kortison!
    Dazu müsste der Arzt eine Entzündung festgestellt haben.

    Richtig ist natürlich, dass die Suche nach den Ursachen eines diffusen HA in detektivische Kleinstarbeit ausarten kann.

    War der Hautarzt auf Haare spezialisiert?

    Kommentar

    Lädt...
    X