#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viele männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viele männliche Hormone

    Hallo!
    War beim Frauenarzt und habe einen Hormonspiegel machen lassen.
    Dabei kam heraus, dass die männlichen Hormone zwar noch im Normbereich liegen, da aber ganz oben.
    Mir wurde zu einer Pille geraten (habe allerdings dadurch früher starke Migräne bekommen und nehme seit 5 Jahren keine Pille mehr), oder zu dem Mittel "Avodart", dass eigentlich bei Männern eingesetzt wird (bei Prostata-Problemen). Dieses Mittel senkt die männlichen Hormone herunter und hat wohl recht wenige Nebenwirkungen, jedenfalls bei Frauen (wer hat von uns schon "Samenerguss-Probleme ;-)).
    Müsste man dieses dann aber wohl lebenslang nehmen, oder?
    Kennt vielleicht jemand auch eine Pille, die gut vertäglich ist? Die Belara,z.B. habe ich nicht vertragen.
    Vielleicht hat auch Frau Latz noch einen Empfehlung? Bitte!!!
    Viele Grüße!


  • Re: zu viele männliche Hormone


    Hallo!

    Habe vergessen noch zu erwähnen, dass besonders 4-5 Tage vor und während der Periode der Haarausfall noch verstärkt ist!
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: zu viele männliche Hormone


      Leider werde ich Ihnen nichts Wesentliches sagen können. Welche Pille für Sie die richtige ist, sollte der Frauenarzt entscheiden. Ich bin keine Ärztin und werde schon gar nicht hier im Forum Therapieempfehlungen aussprechen können.
      Allerdings stellt sich die Frage, an welchem HA Sie denn eigentlich leiden, denn wir befinden uns ja hier im Forum HA.

      Kommentar

      Lädt...
      X