#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einseitig weniger haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einseitig weniger haare

    Liebe Frau Latz

    vorab möchte ich Ihnen sagen, dass es schön ist, dass es Sie und Ihr Forum gibt! Mir hat es einige Hilfestellung gegeben.

    Ich hatte letztes Jahr mit sehr starkem Haarausfall und Kopfhautproblemen zu kämpfen und war bei vielen Hautärzten, die, so war es verzeichnet, ihren Schwerpunkt auf Haarausfall-Analyse gelegt hatten. Leider fühlte ich mich bei keinem gut aufgehoben. Das lag zum einen daran, dass ich immer sehr schnell, fliessbandähnlich, abgefertigt wurde, zum anderen, dass mir gesagt wurde: "sie haben doch noch viele Haare und ihre Kopfhaut schuppt." Ach ja?!

    Diese Aussage hilft natürlich nicht wirklich, dass die Kopfhaut juckt, schuppt und die Haare ausfallen, war ja mein Erscheinungsgrund. Nach mehreren Blutuntersuchungen, bei denen gewisse Mängel wie Eisen, Mineralstoffe, Schilddrüse etc untersucht wurden, zeigte sich, dass ich mich "haarscharf" grenzwertig im unteren Bereich bewegte. Gut, daran konnte ich ja etwas ändern und habe Zink, Eisen, Selen und VitB zugeführt. Alles immer kontrolliert.
    Später bin ich dann in den Bereich Homöopathie gewechselt, was ich nun regelmässig substituiere. Damit bin ich auch ganz zufrieden auch wenn die Kopfhaut leider immer mal wieder spinnt.
    Ein Pilz wurde übrigens ausgeschlossen.
    Auch psychisch versuchte ich mich zu stabilisieren. Klar, die ersten 6 Monate habe ich mich völlig verrückt gemacht, jedes Haar gezählt und praktisch an nichts anderes gedacht. Ende des Jahres war für mich aber hier ein notwendiger Break. Mein Leben sollte schliesslich weitergehen! Und das macht es ja auch.
    Trotzdem, mir fällt momentan auf, dass meine linke Kopfseite viel weniger dichte und dicke Haare hat. Ist so etwas normal? Mein Haarausfall war/ ist links sowieso stärker und vielleicht noch als Zusatzinfo, ich habe Vitiligo, die links sehr ausgeprägt ist.

    Bevor ich mich also doch wieder beginne verrückt zu machen, was ich partout nicht möchte, und um vielleicht die Odyssee Hautärzte nicht wieder durchzumachen, schreibe ich Ihnen.

    Vielleicht kennen Sie das ja schon von anderen Menschen und können mir dazu etwas sagen.
    Ich würde mich sehr freuen.

    Viele Grüsse
    green32


  • Re: einseitig weniger haare


    Hallo Green,

    [quote green32]Liebe Frau Latz

    vorab möchte ich Ihnen sagen, dass es schön ist, dass es Sie und Ihr Forum gibt! Mir hat es einige Hilfestellung gegeben.

    Danke! Das freut mich sehr. Es ist nicht mein Forum. Ich betreue es nur.

    Ich hatte letztes Jahr mit sehr starkem Haarausfall und Kopfhautproblemen zu kämpfen und war bei vielen Hautärzten, die, so war es verzeichnet, ihren Schwerpunkt auf Haarausfall-Analyse gelegt hatten. Leider fühlte ich mich bei keinem gut aufgehoben. Das lag zum einen daran, dass ich immer sehr schnell, fliessbandähnlich, abgefertigt wurde, zum anderen, dass mir gesagt wurde: "sie haben doch noch viele Haare und ihre Kopfhaut schuppt." Ach ja?!

    Fachliche Qualifikation und Einfühlungsvermögen sind leider bei vielen Ärzten noch immer zu viel verlangt. Aber wenn Sie Ergebnisse wollen, sollte die fachl. Qualif. ausschlaggebend sein.

    Diese Aussage hilft natürlich nicht wirklich, dass die Kopfhaut juckt, schuppt und die Haare ausfallen, war ja mein Erscheinungsgrund.

    Probleme der Kopfhaut können als Folge HA mit sich bringen. Dann muss die Kopfhaut zuerst behandelt werden.

    Nach mehreren Blutuntersuchungen, bei denen gewisse Mängel wie Eisen, Mineralstoffe, Schilddrüse etc untersucht wurden, zeigte sich, dass ich mich "haarscharf" grenzwertig im unteren Bereich bewegte. Gut, daran konnte ich ja etwas ändern und habe Zink, Eisen, Selen und VitB zugeführt. Alles immer kontrolliert.

    Wie lautete denn die Diagnose?

    Trotzdem, mir fällt momentan auf, dass meine linke Kopfseite viel weniger dichte und dicke Haare hat. Ist so etwas normal? Mein Haarausfall war/ ist links sowieso stärker und vielleicht noch als Zusatzinfo, ich habe Vitiligo, die links sehr ausgeprägt ist.

    Einseitiger HA ist mir nur von der Alopecia areata bekannt. Dann müssten Sie allerdings kahle Stellen haben. Areata und Vitiligo können gepaart auftreten. Es gibt auch die diffuse Form der Areata. Diese ist äußerst schwierig zu diagnostizieren.

    Mehr kann ich Ihnen leider hierzu nicht sagen. Sorry!

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X