#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo Zusammen,

    Meine Frage ist kann Blutgerinnungstörung und Schildrüsen unterfunktion Haarausfall verursachen ?

    Lg C.


  • Re: Haarausfall


    Hi,

    Schilddrüsenunterfunktion (genau wie auch -überfunktion) kann definitiv Haarausfall verursachen! Das kommt sogar ziemlich häufig vor. Normalerweise gibt sich das, wenn man medikamentös richtig eingestellt ist - allerdings brauchen die Haare dann immer noch mindestens 2,3 Monate, manchmal erheblich länger!, um sich wieder richtig zu erholen und normal zu wachsen.

    Mit Blutgerinnungsstörung kenn ich mich leider nicht aus. Habe aber gelesen, dass gerinnungshemmende Medikamente wie Marcumar auch Haarausfall verursachen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X