#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diff. Haarverlust seit 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diff. Haarverlust seit 2 Jahren

    Hallo liebe Jenny , ich habe mitlerweile kaum noch Hoffnung auf Besserung und die Angst wird immer stärker nicht genug Hilfe bekommen zu haben. Ich resigniere und mag nichts mehr ausserhalb meiner Wohnung unternemen. Seit 2 Jahren ist es so akut mit dem HA, auch 1jahr REGAINE und etliche Pillen,Tinkturen halfen nichts. Man kann die Haare weich aus der Kopfhaut ((ziehen)) Sie sehen eben krank und strohig und licht aus. Eben dünn als wären immer wieder alle in der Ausfallphase. HORRORTRIP!!! Drei Ärzte haben sich damit befasst und der Haarspezialist sagte ,die kommen wieder, aber es wird eher schlimmer auch im Nacken. Ich hatte dicke,volle Haare, habe aber vor 6 Jahren die Gebährmutter entfernt bekommen wegen meiner Gerinnungsstörung( V. Willebrand Syndrom) Soll angeblich nichts damit zu tun haben. Jetzt bin ich 40 und weiss die Hormone werden nicht besser aber die Eierstöcke arbeiten noch ,Blutwert u. Schilddrüse waren O.K,Habe 125,-€ für Hormontest hingeblättert, ergab natürlich nichts Testosteron dachte ich wäre schuld denn ich hatte immer schwere Akne.300 Euro kostet mich nun die Perrücke. Habe So tierische Ängste.Wenn ich zur Arbeit muss(bin Verkäuferin)denk ich nur daran alle schauen mich an. Mein Leben war nicht immer lustig und ich habe wie so manche Menschen viel erlebt und dadurch auch seelische Probleme bekommen ,auch ist mir in meiner Ehe etwas sehr trauriges wiederfahren dass mich sehr depressiv gemacht hat,ich habe bitter erleben müssen belogen und hintergangen worden zu sein. Was es für seelische Ursachen haben kann wenn man seine Haare verliert wird immer heiss diskutiert, aber gibt es da nun einen Zusammenhang??? Ich bin so dankbar für jede Hilfe. Wenn man Glatze hat kommen sie dann nochmal wieder oder wars das dann? LIebe Grüsse an alle Betroffenen!


  • Re: Diff. Haarverlust seit 2 Jahren


    Hallo,

    na das klingt ja wirklich alles sehr traurig und ich hoffe Frau Latz hat einen Tipp für dich wo du kompetente Hilfe bekommst. Hast du denn eine Diagnose wg. des HA bekommen? Die ungenaue Aussage dieses Haarspezialisten "alles wächst wieder nach" klingt für mich nicht gerade fachmännisch. Vielleicht gibt es ja eine Hautklinik in deiner Nähe die sich damit befasst, da würde ich es mal noch mal versuchen. Auf alle Fälle brauchst du seelische Unterstützung! Ich hatte das Glück, dass hier bei mir im Ort ein Psychologe an der Uni arbeitet ,der sich auf Haut- & Haarprobleme spezialisiert hat, der hat mir damals als ich HA hatte sehr geholfen.
    Such dir einen guten Psychologen/Psychotherapeuten, diene Psyche ist im Moment (fast)noch wichtiger als dein Haar! Eine Perücke ist sicher erstmal eine Lösung, und dafür schreibt der Hautarzt auch ein Rezept. Ich kenne arbeitsbedingt etliche Leute die eine tragen, und mir ist es bei den meisten nie aufgefallen, wenn ich es nicht wusste.
    Da kann man sich ja gut beraten lassen und auf der Homepage von Frau Latz gibt es Info's zum Thema spezialisierte Ärzte und Zweithaarspezialisten, riskier da mal -> www.haircoaching.de .. einen Blick!
    Liebe Grüße und alles Gute für dich, ich drücke fest die Daumen!

    Kommentar


    • Re: Diff. Haarverlust seit 2 Jahren


      Hallo Svenni,

      hier meine Antworten:

      [quote Svenni]Hallo liebe Jenny , ich habe mitlerweile kaum noch Hoffnung auf Besserung und die Angst wird immer stärker nicht genug Hilfe bekommen zu haben. Ich resigniere und mag nichts mehr ausserhalb meiner Wohnung unternemen.

      Was die Angst betrifft, so rate ich Ihnen dringend dazu, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das ist kein Zeichen für Versagen, aber wir leben nun mal in einer von optischen Maßstäben bestimmten Gesellschaft. Wenn Sie darüber hinaus noch an weiteren Ängsten leiden, sollten Sie sich einen guten Psychotherapeuten suchen. Ansonsten können Sie auch mich für ein Coaching Haare gerne direkt über meine Homepage ansprechen.

      Seit 2 Jahren ist es so akut mit dem HA, auch 1jahr REGAINE

      Wer hat Ihnen das verschrieben. Wie lautet die Diagnose des Hautarztes????

      Drei Ärzte haben sich damit befasst und der Haarspezialist sagte ,die kommen wieder, aber es wird eher schlimmer auch im Nacken.

      Warum sollte es schlimmer werden? Haben Sie das den Hautarzt gefragt?

      Ich hatte dicke,volle Haare, habe aber vor 6 Jahren die Gebährmutter entfernt bekommen wegen meiner Gerinnungsstörung( V. Willebrand Syndrom) Soll angeblich nichts damit zu tun haben. Jetzt bin ich 40 und weiss die Hormone werden nicht besser aber die Eierstöcke arbeiten noch ,Blutwert u. Schilddrüse waren O.K,Habe 125,-€ für Hormontest hingeblättert, ergab natürlich nichts Testosteron dachte ich wäre schuld denn ich hatte immer schwere Akne.

      Ihre Hormonprobleme können durchaus verantwortlich sein für den HA. Aber das kann nur ein Arzt feststellen. Ich kann hier nur darüber spekulieren.

      300 Euro kostet mich nun die Perrücke.

      Wieso Perücke? Ist das wirklich notwendig? Sie haben doch sicher keine Glatze, oder?

      Habe So tierische Ängste.Wenn ich zur Arbeit muss(bin Verkäuferin)denk ich nur daran alle schauen mich an.

      Das ist Ihre eigene Wahrnehmung. Wenn Sie Verkäuferin sind, müssen die Leute Sie natürlich anschauen. Oder?

      Mein Leben war nicht immer lustig und ich habe wie so manche Menschen viel erlebt und dadurch auch seelische Probleme bekommen ,auch ist mir in meiner Ehe etwas sehr trauriges wiederfahren dass mich sehr depressiv gemacht hat,ich habe bitter erleben müssen belogen und hintergangen worden zu sein.

      Eben deshalb mein dringender Rat mit dem Psychologen.

      Was es für seelische Ursachen haben kann wenn man seine Haare verliert wird immer heiss diskutiert, aber gibt es da nun einen Zusammenhang???

      Zäumen Sie das Pferd nicht von hinten auf, sondern tun Sie erst etwas für Ihre Seele!!!!

      Ich bin so dankbar für jede Hilfe. Wenn man Glatze hat kommen sie dann nochmal wieder oder wars das dann?

      Eine Glatze bekommen Sie nur, wenn Sie wie ich den kreisrunden HA haben. Okay?

      Auf bald mit HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Diff. Haarverlust seit 2 Jahren


        hallo liebe svenni,
        habe mich gerade hier eingeloggt, bin quasi "neu" dabei hier. der grund ist natürlich mein diff. haarverlust.
        oh, ich kann dich so gut verstehen!
        auch ich leide seit langem unter ha. es begann vor sechs jahren. der gang zu diversen hautärzten, haarwässerchen, tabletten ... bei mir half regaine nicht.
        irgendwann hat es sich beruhigt und mein haarverlust normalisierte sich. und so geht das nun seit sechs jahren.
        aber seit einiger zeit (zwei-drei monate) ist es wieder so schlimm geworden, daß mittlerweile auch meine psyche leidet. ich werde wohl wieder einen hautarzt aufsuchen müssen und dieselbe prozedur von vorne geht los....
        an den schläfen sind die haare bereits sehr ausgedünnt.
        am ganzen kopf sind sie dünner geworden. das waschen und kämmen ist ein alptraum geworden!!!!!!
        so, es tut soooo gut, das mal loszuwerden und zu lesen, daß ich nicht die einzige frau bin, die darunter leidet!
        auf bald und ganz liebe grüße an alle, sabine

        Kommentar



        • Re: Diff. Haarverlust seit 2 Jahren


          Auch ich habe viel durchgemacht in meinem Leben und meine auch das dieses zu meinem Haarverlust geführt hat. Durch änderung in meinem Leben hat sich eine deutliche Besserung eingestellt. Das ganze hat doch irgendetwas mit der Psyche zu tun.

          Kommentar


          • Re: Diff. Haarverlust seit 2 Jahren


            Hallo,

            wenn Du wirklich eine Perücke benötigst, dann gibt es ganz tolle!!!!

            Ich war heute bei einer Zweithaarspezialistin und war total begeistert von den tollen Perücken. Sie schneidet die Haare auf Wunsch der Patienten.
            Die sehen echt super aus!!!!!

            Kopf hoch!!!!

            Liebe Grüße Michaela

            Kommentar


            • Re: Diff. Haarverlust seit 2 Jahren


              Vielen Dank für deine Mail. Habe nun eine Perücke die mir gut steht aber nun tierisch warm auf dem Kopf ist bei den Temperaturen.Ausserdem hat es soooo überwindung gekostet sich vor der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich habe erfahren wie sehr seelischer Schmerz dich fertig macht .Ging es dir denn auch so??? Liebe Grüsse von svenni

              Kommentar



              • Re: Diff. Haarverlust seit 2 Jahren


                Danke, da machste mir Mut. Hatte erst ANGST NIE WIEDER VON MÄNNERN ANGESEHEN ZU WERDEN; ABER DEM IST NICHT SO: ES DAUERT BIS MAN(FRAU) IHR SELBSTWERTGEFÜHL ZURÜCKEROBERT HAT: MUSS NOCH LERNEN DAMIT UMZUGEHEN: lIEBE GRÜSSE VON SVENNI!

                Kommentar


                • Re: Diff. Haarverlust seit 2 Jahren


                  Liebe Svenni,

                  ist es so wichtig, dass " man " von Männern angeschaut wird?????

                  Finde ich nicht!!!!!!

                  Ich glaube,dass Dein Haarausfall das wieder spiegelt, was in Dir vorgeht. Kummer, Traurigkeit, Enttäuschung.........!!!! Der Haarausfall ist ein Alarmzeichen Deines Körpers. Und es ist gut, dass es nur der Haarausfall ist, denn es hatte noch schlimmer kommen können ( Erkrankungen, die sich im Körperinnern abspielen und die nicht so leicht erkannt werden.)

                  Ich glaube, dass wenn Du etwas für Dich tust und Du ein einigermaßen stabiles Leben führst auch Dein Haarausfall verschwindet!!!!

                  Kopf hoch

                  Liebe Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                  • Re: Diff. Haarverlust seit 2 Jahren


                    bin ich angesprochen?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X