#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortisonhaltige Haartinktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortisonhaltige Haartinktur

    Hallo Ihr Lieben,

    habe ja schon einiges hier im Forum gefragt.
    Da alle Mittelchen,die ich bis jetzt genommen habe, nichts geholfen haben,habe ich endlich einen Hautarzt gefunden,der mir hoffentlich helfen kann.Der Arzt hat mir diffusen Haarausfall bestaetigt.Ich war Anfang des Jahres bei meinem Hausarzt,der mir nach einer Blutabnahme leichten Eisenmangel bestaetigt hatte.Ich bekam auch Eisentabletten,die ich "dumme Kuh" (() nicht genommen habe,weil ich dachte,mein Haarausfall koennte nicht daran liegen.Na ja,nehme seit Freitag halt die Priorin-Kapseln nicht mehr sondern meine Eisentabletten wieder.Nun weiss ich natuerlich nicht,da das ja Anfang des Jahres war mit "leichtem" Eisenmangel,wieviele Eisenkapseln ich jetzt nehmen soll.Ich nehme zur Zeit eine am Tag.Ferro Sanol Kapseln sind es.Jetzt hab ich von meinem Hautarzt ne' Tinktur verschrieben bekommen,die der Apotheker extra anmischen musste.Ich habe aber gesehen,dass da unter anderem Cortison mit drin ist.Hat Cortison nicht viele Nebenwirkungen? Kann ich da unter anderem Schuppen oder sonst irgendwas bekommen?Was ist,wenn ich die Tinktur mal irgendwann nicht mehr nehme,faengt der Haarausfall dann wieder von vorne an.Hab ja schon von vielen Mitteln gelesen,dass wenn man damit einmal anfaengt,und diese dann wieder absetzt,der Haarausfall wieder anfaengt.
    Jetzt hab ich auch nicht den Arzt gefragt,wie und wie oft ich diese Tinktur benutzen muss,weil ich ja dachte,da ist ein Beipackzettel drin,wo drin steht,wie und wie oft ich das benutzen muss.Wusste ja nicht,dass dies ne Tinktur ist,die erst gemischt werden muss.
    Und wo setze ich die Pipette an? Muss ich die Tinktur am Ansatz auftragen und dann einmassieren? (:8)
    Hoffe,Ihr koennt mir helfen.
    LG
    Andrea


  • Re: Cortisonhaltige Haartinktur


    Ne, Andrea, sorry,

    das sollten Sie BITTE alles mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen. Auch und besonders, was die Dosierung der Eisentabl. betrifft. Das Risiko, dass Ihnen hier im Forum jemand was Falsches rät, ist zu groß.
    Okay?

    LG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Cortisonhaltige Haartinktur


      hallo jenny,
      danke für die antwort.hab bei meinem hautarzt angerufen und gefragt,wie oft und wie ich die tinktur benutzen soll.jeweils morgens und abends soll ich sie auf die betroffenen stellen auftragen solange der haarausfall akut ist.nächsten monat bekomme ich dann noch einen tricoscan gemacht.
      hoffe sooo sehr,daß die tinktur und meine eisentabletten helfen.
      wieviel wird bei einem trichoscan denn an haaren weg rasiert?

      lg
      andrea

      Kommentar


      • Re: Cortisonhaltige Haartinktur


        hallo frau latz,
        danke für die antwort.hab bei meinem hautarzt angerufen und gefragt,wie oft und wie ich die tinktur benutzen soll.jeweils morgens und abends soll ich sie auf die betroffenen stellen auftragen solange der haarausfall akut ist.nächsten monat bekomme ich dann noch einen tricoscan gemacht.
        hoffe sooo sehr,daß die tinktur und meine eisentabletten helfen.
        wieviel wird bei einem trichoscan denn an haaren weg rasiert?

        lg
        andrea

        Kommentar



        • Re: Cortisonhaltige Haartinktur


          hallo,

          ich bin's mal wieder.
          kann mir jemand sagen,wofuer diese cortisonhaltige tinktur genau ist? soll damit der haarausfall gestoppt werden? wenn ja,wie lange kann es denn dauern,bis es zu einer besserung kommt? ich muss diese tinktur morgens und abends wie schon erwaehnt auf die betroffenen stellen tun.

          lg
          andrea

          Kommentar


          • Re: Cortisonhaltige Haartinktur


            Cortison unterdrückt bzw. hilft beim abheilen von Entzündungen, in dem Fall sicher Entzündungen der Kopfhaut.

            Kommentar


            • Re: Cortisonhaltige Haartinktur


              für entzündungen? mein arzt hat mir aber nichts dvon gesagt,daß ich irgendeine entzündung der kopfhaut oder dergleichen habe.er hat halt nur gesagt ich hätte diffusen haarausfall.
              oh man,bin schon echt verzweifelt :-( nehme die tinktur jetzt seit donnerstag jeweils morgens und abends.träufle ein paar tropfen auf die betroffenen stellen und massier es ein wenig ein.ist aber noch zu keinerlei besserung gekommen.ich weiß,ich sollte vielleicht geduld haben,aber irgendwie hab ich die hoffnung schon aufgegeben und da wird´s immer schwieriger mit der geduld,wenn man sieht wie viele haare ich verlier.kann an nix anderes mehr denken. ich zähl die ausgefallenen haare,und könnt nur heulen (::I)

              lg
              andrea

              Kommentar



              • Re: Cortisonhaltige Haartinktur


                Das Trichoscan zeigt, ob die Behandlung tatsächlich anschlägt. Die zu rasierende Stelle ist sehr klein und wächst auch wieder zu. Machen Sie sich da keine Sorgen! Okay?

                Kommentar


                • Re: Cortisonhaltige Haartinktur


                  Ich bin zwar keine Ärztin, aber mir ist ein Einsatz von Kortison nur bei der Areata bekannt.

                  Kommentar


                  • Re: Cortisonhaltige Haartinktur


                    vielen vielen dank fuer ihre hilfreichen antworten und ihre aufmunternden worte liebe frau latz.
                    ein riesen dankeschoen!!!!

                    lg
                    andrea

                    Kommentar



                    • Re: Cortisonhaltige Haartinktur


                      ich habe zu danken...
                      für Ihr Vertrauen!

                      Kommentar


                      • Re: Cortisonhaltige Haartinktur


                        hallo ihr lieben,

                        habe die haartinktur jetzt erstmal abgesetzt.ich sollte die ja so lange nehmen,bis der haarausfall nicht mehr akut ist.hatte vor ein paar tagen das gefuehl,das es ein wenig besser geworden ist.bin aber nicht ganz sicher.na ja,muss ich sehen.hab mal "gute" tage,dass nicht so viele ausfallen,und dann mal wieder "schlechte".bisher hatte ich ja nur "schlechte"tage mit meinem haarausfall.bekomme ja in ca.2 wochen ein trichoscan gemacht.
                        aber ich muss sagen,auch wenn es vielleicht etwas besser geworden ist mit dem haarausfall,ich sehe nicht,dass irgendwie haare nachwachsen.hab das gefuehl,alles was ausgefallen ist und was ausfaellt,dass diese stellen "kahl" bleiben.bin echt am verzweifeln.kann das sein,dass da nix nachkommt an neuen haaren??
                        muss mit sicherheit geduld haben,aber wenn ich sehe das haare ausfallen und da kommt nix neues (::I)
                        nehme ja wie schon mal gesagt jetzt jeden tag eine eisentablette (ferro sanol) und abends dann ab und an halt noch biotin 5mg tablettchen.
                        noch ne ganz bloede frage:kann ich mir trotz haarausfall die haare toenen? hab das vor ca. 7 -8 wochen das letzte mal gemacht.

                        lg
                        andrea

                        Kommentar


                        • Re: Cortisonhaltige Haartinktur


                          Liebe Andrea,

                          die Haare kommen bestimmt wieder!!

                          Cortison hat sehr viele Nebenwirkungen, aber unter den Nebenwirkungen fällt auch " vermehrtes Wachstum von Haaren".

                          Haare brauchen Zeit zum Wachsen ( 1cm im Monat), da muss man Geduld haben.

                          Ich habe jetzt 10 Wochen mit einer kurzen Pause eine Cortisontinktur angewendet. Kleine Haare kommen nach, aber ich habe sehr,sehr lange Haare und sie werden nie mehr wieder diese Länge bekommen. Momentan nehme ich kein Cortison mehr, weil ich Angst vor Nebenwirkungen haben und das Cortison kann doch nicht bis zu den Haarfollikeln vordringen.
                          Also, es bringt nicht viel!!

                          Ich habe am Anfang auch die Haare gezählt, jetzt aber damit aufgehört, weil es mich nur verrückt gemacht hat.

                          Ich wünsche Dir alles Gute
                          Michaela

                          Kommentar


                          • Re: Cortisonhaltige Haartinktur


                            Das Tönen der Haare hat keinen Einfluss auf Wachstum und/oder Ausfall.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X