#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormoneller Haarausfall durch Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormoneller Haarausfall durch Marcumar

    Sehr geehrte Frau Latz,

    ich hatte vor einigen Jahren nach der Schwangerschaft schon einmal heftigen hormonell bedingten Haarausfall den wir nach Monaten erst durch die Pille wieder in den Griff bekommen haben. Der Hautarzt hatte Haarwurzeln untersucht und war sich sicher es liegt nur an den Hormonen.
    Jetzt hatte ich im März 2009 leider die zweite tiefe Venenthrombose und musste daher die Pille sofort absetzen und Marcumar nehmen (noch bis max. Ende diesen Jahres).

    Es fing sofort wieder mit Haarausfall an und ich nehme seit 2 Monaten Priorin Haarkapseln.
    Die langen Haare habe ich mir gerade schon kurzraspeln lassen.

    Dennoch - in den letzten Tagen verliere ich mit Kämmen und Waschen ca. 300 Haare pro Tag und die sind bei mir schon von Natur aus sehr fein....Der Ausfall beschränkt sich nicht auf besondere Stellen, eventuell verstärkt am Pony, in den Geheimratsecken und im Nacken.


    Alle Ärzte sagen das kommt aus der Kombination Pille absetzen und Marcumar würde auch Haarausfall machen.
    Haarausfall durch Marcumar wäre nach Absetzen reversibel, aber Östrogenen darf ich nie mehr nehmen....

    Haben Sie noch einen Tip?
    Endet hormoneller Haarausfall unweigerlich mit einer Glatze oder fängt sich das nach Monaten irgendwann wieder?
    Was halten Sie von Alpecin oder Plantur 29?
    Gibt es irgendwo im Internet Adressen mit vernünftigen Friseuren zwecks Haarteile oder Perücken?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Hormoneller Haarausfall durch Marcumar


    Hallo Tine,

    hier meine Antworten...
    [quote Tine01]Sehr geehrte Frau Latz,

    Alle Ärzte sagen das kommt aus der Kombination Pille absetzen und Marcumar würde auch Haarausfall machen.
    Haarausfall durch Marcumar wäre nach Absetzen reversibel, aber Östrogenen darf ich nie mehr nehmen....

    Offen gesagt, habe ich bislang keine Erfahrungen im Zus.hang mit der Einnahme von Marcumar im besonderen. Im allg. haben die Ärzte jedoch recht: Wenn der HA durch die Einnahme von Medikamenten verursacht wurde (ähnlich wie bei der Chemo ja auch) wachsen die Haare von alleine wieder nach. Das geschieht aber in der Regel zeitverzörgert nach einigen Monaten.

    Haben Sie noch einen Tip?
    Endet hormoneller Haarausfall unweigerlich mit einer Glatze

    Nein, Glatze nie. Das gibt es nur bei Leuten wie mir mit kreisrundem HA.

    oder fängt sich das nach Monaten irgendwann wieder?

    siehe oben.

    Was halten Sie von Alpecin oder Plantur 29?

    Aus rechtlichen Gründen gleich meine private Antwort hierzu.

    Gibt es irgendwo im Internet Adressen mit vernünftigen Friseuren zwecks Haarteile oder Perücken?

    Ja, aber sicher. Auf meiner Homepage! Sind alle handverlesen und von mir persönlich ausgesucht.

    Vielen Dank im Voraus![/quote]

    Gern geschehen und herzlichen Gruss
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Hormoneller Haarausfall durch Marcumar


      hallo tine, ich wollte dir auch mal antworten!

      also ich bin zwar erst 22, aber darf die pille eben auch nicht nehmen. der haarausfall find mit dem abesetzten (vor 4 jahren!) und wird auch nicht besser.
      plankur 39 kann ich jetzt nicht ubedingt empfehlen, hat bei mir zumindest nichts gebracht.
      hast du schon reagaine versucht? das hilft wohl bei einigen..
      ansonsten, gibt es eine kopfhauttinktur mit östrogenen. die müssten wir nehmen dürfen, aber ich bin mir da selbst nicht 100 % sicher.
      das mittel ist ja ohne rezept zu holen und der hautarzt meinte auch das ist ok..

      hast du eine gerinnungsstörung? frag wegen der zweiten thrombose!
      oder ein anderes problem?

      weiß nicht was ich sagen soll.. helfen denn die kapseln?
      also ich habs mit kieselerde+zink+biotin versucht, hat mir jetzt leider auch nicht geholfen, einfach weil es eben hormonell bedingt ist, aber das könntest du auch versuchen..

      hab auch schrecklich angst bald eine glatze zu haben oder ganz dünnes haar. ich hab doch immer schon langes haar gehabt...

      alles gute

      Kommentar

      Lädt...
      X