#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied zwischen erblich und hormonell bedingten HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied zwischen erblich und hormonell bedingten HA

    Hallo,

    ich schon wieder, bin neu und habe Fragen in allen Bereichen

    Der Ausdruck AGA wird für beide Fälle (erblich wie hormonell bedingt) benutzt. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das ist nicht das gleiche. Wo ist denn der Unterschied, bei meiner Pille z.B. steht gegen androgenetischen HA -> also gehe ich davon aus, dass es mit den Hormonen zu tun hat, der Hautarzt sagt dann genetisch bedingt... Aber es hat doch mit der Umwandlung von Testosteron in DHT zu tun oder? Und das sind doch dann die Hormone. Mich bringt das voll durcheinander.

    LG


  • Re: Unterschied zwischen erblich und hormonell bedingten HA


    [quote Sophie2801]Hallo,

    ich schon wieder, bin neu und habe Fragen in allen Bereichen

    Der Ausdruck AGA wird für beide Fälle (erblich wie hormonell bedingt) benutzt. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das ist nicht das gleiche.

    ja und nein.

    Wo ist denn der Unterschied, bei meiner Pille z.B. steht gegen androgenetischen HA -> also gehe ich davon aus, dass es mit den Hormonen zu tun hat, der Hautarzt sagt dann genetisch bedingt... Aber es hat doch mit der Umwandlung von Testosteron in DHT zu tun oder?

    letzteres ist völlig richtig, nur dass man beim erblichen (andro-"genetischen") davon ausgeht, dass dieses "Programm" ererbt wurde.
    Beim hormonellen HA handelt es sich um eine nicht vererbte vorübergehende oder andauernde Störung des Hormonhaushalts. (Beispiel: Schwangerschaft, Menopause)

    Und das sind doch dann die Hormone. Mich bringt das voll durcheinander.

    Bringt nicht nur Sie durcheinander.


    LG[/quote]

    Kommentar


    • Re: Unterschied zwischen erblich und hormonell bedingten HA


      das würde ich auch gerne wissen...

      Kommentar


      • Re: Unterschied zwischen erblich und hormonell bedingten HA


        sorry hatte die antwrot nicht gesehen!

        Kommentar



        • Re: Unterschied zwischen erblich und hormonell bedingten HA


          (8D)
          Hallo sophie,
          ich bin neu hier, hab mich erst angemeldet und find das recht gut dieses forum...nun ja, wollt mal sagen ich bin 52 un d hab seit 1994 reichlich und gut HA, androgenetisch wie es heißt,also vorbelastet, ja mag sein vielleicht und weil der Dokteur einem ja gern helfen möchte, aber nicht weiß was er bei HA tun soll,womit ich gleich sagen will, gegen dieses form des HA ist er machtlos,die ganzen jahre haben mir das bewiesen, nun er war der ansicht,das die männlichen hormone schuld seien an dem desaster, obwohl keine erhöhten werte nachweisbar waren, ja so ist das, man muß ja was sagen der patientin und diese schluckte seit 15 jahren hormone,die diane und androcur, das ergebnis ist alles andere als berauschend, ausdünnung am oberkopf,geheimratsecken, es gibt kaum noch was zu verdecken und nun ist der gute der meinung, wir hören jetzt auf mit all den hormonen, wolln ja keinen unterleibskrebs bekommen,sehr freundlich der mann, ja und nun,abwarten sagt er,ich sag dann machen sie doch gleich ein rezept für ne perücke...,so siehts aus bei mir, ich weiß nicht mehr weiter,soviel zum thema hormonell oder genetisch

          Kommentar

          Lädt...
          X