#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Androgenetisch bedingter Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Androgenetisch bedingter Haarausfall

    Hallo zusammen,

    ich bin 21 Jahre alt und habe schon seit 5 Jahren oder so Haarausfall, am anfang fand ich es nicht so schlimm aber mittlerweile wo die haare so dünn geworden sind.. mache ich mir richtig große sorgen.. und bin pyschisch voll am ende.. es geht mir überhaupt nicht gut.. weil ich noch so jung bin und so extrem dünne haare hab und angst habe dass ich irgendwann gar keine mehr hab. Der Hautarzt meinte dass ich hormonell bedingten Haarausfall habe.. und hat mirr geraten die Diane35 und Androcur zu nehmen.. das wäre die einzige Lösung. Ich nehme schon seit paar Monaten die Pillle.. es hat vielleicht ein bisschen was gebracht aber trotzdem nicht viel.

    Ich war vor kurzem bei einem Heilpraktiker.. und er hat bei mir eine Blutuntersuchung gemacht unter Mikroskop.. ich hab eine Zellstörung .. und das muss reguliert werden, er hat mir empfohlen MSM zu nehmen, dass ist eine Schwefelverbindung.. und cranberry caps.. ich werd übermorgen damit anfangen hab die tabletten bestellt.. er meinte nach 4 monatn werden sich die zellen regulieren.. und dies wäre auch der hauptgrund wieso ich haarausfall habe... danach würde sich das dann verbessern..

    was denkt ihr darüber? war jemand schonmal beim heilpraktiker??
    könnte dies wirklich was mit den zellen zu tun haben.. oder reicht es aus wenn ich es mit der pille (diane) erstmal versuche..

    ich brauche meinungen und rat... vielen dank im voraus..


  • Re: Androgenetisch bedingter Haarausfall


    [quote Ilayda88]Hallo zusammen,

    ich bin 21 Jahre alt und habe schon seit 5 Jahren oder so Haarausfall, am anfang fand ich es nicht so schlimm aber mittlerweile wo die haare so dünn geworden sind.. mache ich mir richtig große sorgen.. und bin pyschisch voll am ende.. es geht mir überhaupt nicht gut.. weil ich noch so jung bin

    in Ihrem Alter ist das auch nicht einfach. Ich kenne das aus meinem eigenen Leben, auch wenn ich nun schon eine "alte" Dame bin.

    und so extrem dünne haare hab

    ein guter Friseur kann mit dem richtigen Schnitt mehr Volumen erzeugen.

    und angst habe dass ich irgendwann gar keine mehr hab.

    Das wird Ihnen nicht passieren. Gibt es nur bei meinem HA, dem kreisrunden.

    Der Hautarzt meinte dass ich hormonell bedingten Haarausfall habe..

    Wenn Sie hormonellen HA haben, dann stimmt Ihre Headline nicht. Das ist nicht der androgenetische HA.

    und hat mirr geraten die Diane35 und Androcur zu nehmen..

    Ist sicherlich die beste Lösung.

    Ich war vor kurzem bei einem Heilpraktiker.. und er hat bei mir eine Blutuntersuchung gemacht unter Mikroskop.. ich hab eine Zellstörung ..

    Davon hab ich noch nie was gehört. Und bin - ehrlich gesagt - auch etwas skeptisch.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Androgenetisch bedingter Haarausfall


      Hallo J. Latz, erstmal danke für deinen Beitrag.
      Ich habe zu viele männliche Hormone ( androgene) und brauche weibliche Hormone (ostrogene) .. daher der haarausfall und daher hat mir der azrt die Pille verordnet.. und ich nehme sie auch ein.
      Angst habe ich trotzdem, weil ich nicht möchte dass meine Haare dünner werden sondern so wie sie sind bleiben oder halt den alten zustand wieder bekommen.. ich hatte nämlich früher als ich noch 12-13 war richtig dicke haare... können die haare wieder wachsen, sodass der alte zustand wieder eintritt... oder ist dies nicht möglich... ich föhne meine haare auch jeden tag und wasche sie jeden tag... ich weiß dass es nicht gut ist , jedoch muss ich es machen.. weil ich mich sonst garnicht auf die straße trauen wüürde... weil ich meine haare überhaupt nicht mag... und mir geht es daher überhaupt nicht gut, muss immer daran denken und bin immer depressiv.
      ich freue mich auf eure antworten

      Kommentar


      • Re: Androgenetisch bedingter Haarausfall


        Hallo
        Genau wie Du,habe ich mir "früher"(vor der Zeit des Haarausfalls)jeden Tag die Haare gewaschen.Der Hautarzt sagte ,so wenig wie möglich waschen.Das geht eigentich gar nicht.Aber ich tu es trotzdem.Sehe natürlich dann am dritten Tag total sch...aus.Aus dem Haus gehe ich dann mit Kopftuch(extra gekauft beim Frisör).Es gibt wirklich schöne Bindetechniken.Und eventuelle Fragen kann ich auch schon beantworten.Wieso,weshalb,warum ?Aber das musste ich lernen.Denn an Nichtwaschtagen gehen viel weniger Haare aus.Und ich "hänge" halt an jedem Haar.
        Ernestine

        Kommentar



        • Re: Androgenetisch bedingter Haarausfall


          Hallo,
          ja das kenne ich, wasche meine Haare mittlerweile nur noch 2 x die Woche, damit sie nicht so ausgehen. Nach dem Waschen ist es echt am schlimmsten.
          Das mit den Cranberry Mittel hört sich ja seltsam an... bin aber gespannt... warum nicht, damit kannst Du doch nichts falsch machen.
          Ich war vor 2 Jahren auch mal bei einer Heilpraktikerin, sie meinte ich solle meinen Körper entsäuern und habe ein Pulver welches ich mir in 1 Fl. Mineralwasser tun sollte und über den Tag verteilt Trinken sollte.... ja.... da ich bei der Arbeit kaum zum Trinken kam... war das nicht so der Hit.
          Im Moment habe ich mit Bockshornklee-Kapseln angefangen, mal schauen was wird.
          Viel Glück Dir, drücke Dir die Daumen.

          PS: Bei mir ging der HA auch mit Anfang 20 los.....

          Kommentar


          • Re: Androgenetisch bedingter Haarausfall


            Sie können Ihre Haare ruhig täglich waschen. Das hat keinen Einfluss auf das Wachstum. Wenn Ihre Hormone sich wieder eingependelt haben (dauert aber einige Monate) sollte sich auch das Haarwachstum wieder normalisieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X