#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Kreisrunden Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Kreisrunden Haarausfall

    Unser Sohn - 23 Jahre - bemerkte erstmals Anfang 2009 eine kahle Stelle an der linken Wange ( Bartbereich ) .Diagnose Hautarzt : Alopecia areata , Labor : TSH - Erhöhung , Therapie : Advantan Milch .
    Gestern hat eine weitere stelle am Kopf entdeckt ( Münzgross ) , er ist völlig verzweifelt und hat Angst . Verständlich . Wer kann uns einen Tip bzw. Rat geben , einen Hautarzt empfehlen ? Evtl Hömöpathie ??


  • Re: Hilfe bei Kreisrunden Haarausfall


    Hallo,
    wenn ihr in oder um Berlin wohnt, gibt es mehrere spez. Dermatologen mit sog. Haarsprechstunden. Die Charite hat ein "Haarkompetenzzentrum", dort kennt man sich mit allen Arten von Haarausfall und deren Behandlung aus. Meine von AA betroffene Tochter (20 J) versucht es derzeit mit TCM (Akupunktur, chin. Kräutertee), Zink, und bis vor kurzem äußerlich anzuwendendes Kortison. Es wachsen auch wieder Haare nach und wir hoffen, dass sie bleiben!! Ansonsten würde sie es auf jeden Fall noch mit klass. Homöopathie versuchen, da ihr das wegen anderer Beschwerden sehr gut geholfen hat.
    Alles Gute!
    Gruß

    Kommentar


    • Re: Hilfe bei Kreisrunden Haarausfall


      Hey , erstmal danke für die Mail. Wir haben das gesamte Wochende überlegt , wie wir die Situation am besten angehen könne. Fazit : 1. erneute Vorstellung bei der Hautärztin ( welche diesen Befund erhoben hatte ) 2. Termin bei Endokrinologen ( wegen TSH Erhöhung ) , haben natürlich über Hömöpathie nachgedacht , derer gibt es viele, muß mich nach geeigneten umhören .Hoffe das ihm geholfen werden kann .

      Kommentar


      • Re: Hilfe bei Kreisrunden Haarausfall


        Hallo,

        auch wenn bis heute die Ursachen unbekannt bzw. eine Heilung ausgeschlossen ist, gibt es doch umfangreiche Infos zum kreisrunden HA. Sie finden diese hier bei onmeda, auf meiner Homepage, in meinem Buch oder bei der SHO www.kreisrunderhaarausfall.de

        Eigentlich sollte die Hautärztin Sie auch über entspr. Therapiemöglichkeiten aufgeklärt haben. Der Besuch beim Endok. und die Homöopathie werden nicht viel bringen.

        In 80% der Fälle wachsen die Haare von alleine wieder.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Hilfe bei Kreisrunden Haarausfall


          Hallo Frau J. Latz !
          Was ist mit den restlichen 20 % ? Denen sagt man , gleich welchen Alters , tja da kann man gar nix machen . Sehr abgeklärt von Ihnen diese Anwort . Sicher ,Sie sind nicht erst seit gestern mit dieser Problematik konfrontiert . Sind Ihnen Wörter wie : Glaube , Hoffnung , Angst unbekannt ????????????????
          Bin froh das mein Sohn Ihre Antwort nicht gelesen hat .
          Mit freundl. Grüßen

          Kommentar


          • Re: Hilfe bei Kreisrunden Haarausfall


            Solange man die Ursachen nicht kennt, kann es auch keine Heilung geben. Das ist die Tatsache. Da viele sich damit nicht abfinden wollen, gibt es unzählige Geschäftemacher, die sich gerade an der Areata eine goldene Nase verdienen.

            Als mir mit 18 Jahren die Haare ausfielen, hätte ich mir gewünscht, dass man mir reinen Wein eingeschenkt hätte, anstatt mir Hoffnungen zu machen, die immer wieder enttäuscht wurden und mich viele Jahre meines Lebens gekostet haben.

            Außerdem:
            Momentan wachsen mir seit 34 Jahren wieder Haare!

            Kommentar


            • Re: Hilfe bei Kreisrunden Haarausfall


              Sicher in diesem Punkt muß ich Ihnen Recht geben , das sich mit Hoffnung und Unkenntnis viele ne goldene Nase verdienen.
              Trotzdem , jeder Mensch ist doch ein" Fall " für sich . Jede Psyche reagiert anders .Ich denke nicht das die " Holzhammermethode " immer die Richtige ist .
              Im übrigen erwähnten Sie , der Besuch beim Endokriologen wäre unnötig . Was die AA betrifft , mag sein , jedoch hatte ich ja auch geschrieben das sein TSH - Wert erhöt ist . Und wenn die Schilddrüse nicht im Gleichgewicht ist hat das Folgen .
              Mit freundlichen Grüßen

              Kommentar



              • Re: Hilfe bei Kreisrunden Haarausfall


                hallo , ich hatte das auch damals gehabt, aber nur am kopf
                habe auf die stelle klein schnitten gemacht bis das ein wenig geblutet hat
                und den knoblauch drauf gerieben nach ein paar wochen war alles weg
                dank mein oma
                gruss und eine gute besserung.

                Kommentar


                • Re: Hilfe bei Kreisrunden Haarausfall


                  Hi samir, das ist doch ein Witz ???

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe bei Kreisrunden Haarausfall


                    Nein, das ist kein Witz, sondern ein uraltes Mittel, da Knoblauch die Kopfhaut reizt. Heute wird dieser Therapieversuch ersetzt durch DCP oder das Auftragen von Rheumasalbe, weil der Knofi den Nachteil hat, dass man viele Freunde verliert ()

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X