#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist dieser Haarausfall normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist dieser Haarausfall normal?

    Ich bin neu hier. Bin 48 Jahre alt und nehme die Pille-Diana.
    Haarausfall beschäftigt mich jedes Jahr von Juli bis November.
    Dann verliere ich bei einer Haarwäsche alle 3 Tage ca. 200 Haare, an den Nichtwaschtagen ca. 50 Haare. Dann hört dieser Haarausfall auf und ich verliere ca. 80 Haare an Waschtagen und an den anderen Tagen ca. 40 Haare.
    Im November 2008 lief es etwas anders es reduzierte sich nicht so wie sonst. Ich verliere bis heute an Waschtagen ca. 140 Haare und an NIchtwaschtagen ca. 50 Haare. Est das noch ein "normaler Haarausfall"?


  • Re: Ist dieser Haarausfall normal?


    Wie lange hast du denn schon diesen Haarausfall ?Es heißt doch 1oo Haare am Tag sind normal. Und der Schnitt stimmt dann.
    Obwohl ich persönlich nicht daran glaube.Wie sollen die Haare so schnell wieder nachwachsen ?
    Die Haarmengen kommen mir sehr bekannt vor.Bin bei mehreren Hautärzten gewesen,keiner nimmt einen so richtig ernst.Es ist eben so ,das sind die Wechseljahre.
    Es ist aber so schwer,sich damit abzufinden.
    LG Ernestine

    Kommentar


    • Re: Ist dieser Haarausfall normal?


      Bis zu 100 Haaren am Tag - und eventuell sogar mehr! - ist dann "normal", wenn entsprechend viel nachwächst. Es gibt Menschen, die haben einfach einen sehr starken Fellwechsel. Also würde ich dir die Frage zurückgeben - wächst denn bei dir soviel nach, dass das Gesamtbild im Großen und Ganzen unverändert belibt? Oder hast du das Gefühl, dass deine Haare merklich ausdünnen?

      Kommentar


      • Re: Ist dieser Haarausfall normal?


        Ich habe nach der Geburt meines ersten Kindes (vor 25 Jahren)
        ganz starken Haarausfall 900/400 über 8 Monate gehabt. Irgendwann hat es wieder aufgehört. Aber durch diese Phase bin ich sehr auf Haarausfall fixiert und beobachte es eigentlich immer.
        Ich bemerke seit dieser Zeit immer im Sommer/Herbst Haarausfall 200/50 aber der hörte im WInter immer auf. Nur dieses Jahr halt nicht. Habe schon alle Blutuntersuchungen hinter mir - alles OK. Ich weis einfach nicht ob ich diesen Haarausfall
        150 Wäsche/50 ohne Wäsche als normal akzeptieren kann/darf, ohne das mit etwas passiert. Ich zähle jedes Haar über Tag. Ich weis nicht ob ich mich in Sicherheit wiegen kann. Das mit diesen 100 Haaren am Tag kann ich nicht glauben, denn bei anderen Leuten sehe ich nie Haare auf den Schultern oder an der Kleidung hängen, bei mir schon. Wenn ich zum Hautarzt ginge, würde der ehr nur auf Androgenen Haarausfall setzen, weil denen nicht anderes einfällt, wenn ja sonst alles in Ordnung ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X