#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder haarausfall?

    hallo!

    habe heute bemerkt, dass mir wieder vermehrt meine haare ausgehen... ich weiß allerdings nicht, woran das liegen könnte. (hatte schon mal ein oder zwei themen geschrieben, da ich unter zink- & eisenmangel litt. ist aber eigentlich wieder behoben...) ich glaube nicht, dass es wieder ein nährstoffmangel ist, da meine haare sich immer noch gesund anfühlen und auch gesund aussehen.

    allerdings habe ich diesen monat die pille gewechselt (von cyproderm zu valette)... könnte es sein, dass es daran liegt? wobei es ja eigentlich so seine zeit dauert, bis der haarausfall ausgelöst wird... habe für nächste woche vorsichtshalber aber gleich einen termin bei meiner frauenärztin gemacht.

    außerdem hatte ich am dienstag eine "kleine" operation mit vollnarkose... hatte schon mal gelesen, dass vollnarkosen auch haarausfall auslösen können und wenn ja, wie lange dauert das, bis dieser wieder weg geht?

    tut mir leid für die vielen fragen, aber ich bin schon wieder total nervös... meine mutter versucht mich zwar schon zu beruhigen, da sie auch im moment unter haarausfall leidet (vielleicht ist es ja auch jahreszeitenbedingt?), aber ich will meine schönen langen haare nicht schon wieder verlieren.

    würde mich über schnelle antworten freuen!
    lg, ichigo


  • Re: wieder haarausfall?


    ichigo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hallo!
    >
    > habe heute bemerkt, dass mir wieder vermehrt meine
    > haare ausgehen... ich weiß allerdings nicht, woran
    > das liegen könnte. (hatte schon mal ein oder zwei
    > themen geschrieben, da ich unter zink- &
    > eisenmangel litt. ist aber eigentlich wieder
    > behoben...)

    was heißt eigentlich? Wurde eine Nachuntersuchung gemacht?

    > allerdings habe ich diesen monat die pille
    > gewechselt (von cyproderm zu valette)... könnte es
    > sein, dass es daran liegt? wobei es ja eigentlich
    > so seine zeit dauert, bis der haarausfall
    > ausgelöst wird... habe für nächste woche
    > vorsichtshalber aber gleich einen termin bei
    > meiner frauenärztin gemacht.

    ja, ein wechsel der Pille kann zu einem temporären HA führen.

    >
    > außerdem hatte ich am dienstag eine "kleine"
    > operation mit vollnarkose... hatte schon mal
    > gelesen, dass vollnarkosen auch haarausfall
    > auslösen können und wenn ja, wie lange dauert das,
    > bis dieser wieder weg geht?

    Der Körper braucht immer ein paar Monate, bis er wieder im Gleichgewicht ist.
    >
    > tut mir leid für die vielen fragen, aber ich bin
    > schon wieder total nervös...

    Machen Sie sich nicht verrückt mit Dingen, die passieren könnten! Ich weiß, wovon ich rede. Ein gutes Selbsthilfeprogramm finden Sie in meinem Schönheitsratgeber, Lüchow Verlag.

    Nun muss ich Sie für zwei Wochen "alleine" lassen, da ich mich in den wohlverdienten Urlaub verabschiede.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: wieder haarausfall?


      > was heißt eigentlich? Wurde eine Nachuntersuchung gemacht?

      also, im januar war ich nochmal beim dermatologen... der meinte, nachdem ich ihm berichtet habe, dass mein haarausfall weg ist, dass ich die zink- & eisentabletten nur noch bis ende februar nehmen sollte. er hat auch gesehen, dass viele kleine haare nachkommen... aber eine erneute blutabnahme hat er nicht gemacht.
      nur bei einem bluttest beim hno-arzt (ich glaube, das war auch im februar) hatte dieser zufällig gemeint, dass ich (noch) mehr eisen vertragen könnte. :/

      > ja, ein wechsel der Pille kann zu einem temporären HA führen.

      na super... na dann werde ich wieder zur cyproderm wechseln, um schlimmeres abzuwenden. hatte mit der eigentlich auch keine probleme und war auch total zufrieden, aber meine fa meinte, sie verschreibt die eigentlich ungerne so jungen frauen wie mir. jetzt erinnere ich mich aber, dass sie allerdings auch meinte, dass der haarausfall wieder einsetzen könnte, wenn ich wechsel. hach, hab' ich ein glück...

      > Der Körper braucht immer ein paar Monate, bis er wieder im Gleichgewicht ist.

      wissen sie eventuell, warum es zu haarausfall nach narkosen kommen KANN? (ich hoffe wirklich, dass mir das erspart bleibt und es hoffentlich "nur" von der pille kommt.)

      dankeschön übrigens für die schnelle antwort.
      & schönen urlaub wünsche ich!

      Kommentar


      • Re: wieder haarausfall?


        [quote ichigo]> was heißt eigentlich? Wurde eine Nachuntersuchung gemacht?

        das heißt, dass überprüft werden sollte, ob die Eisenspeicher wieder gefüllt sind.

        > ja, ein wechsel der Pille kann zu einem temporären HA führen.

        na super... na dann werde ich wieder zur cyproderm wechseln, um schlimmeres abzuwenden. hatte mit der eigentlich auch keine probleme und war auch total zufrieden, aber meine fa meinte, sie verschreibt die eigentlich ungerne so jungen frauen wie mir. jetzt erinnere ich mich aber, dass sie allerdings auch meinte, dass der haarausfall wieder einsetzen könnte, wenn ich wechsel. hach, hab' ich ein glück...

        es kann zu HA kommen, muss aber nicht.

        > Der Körper braucht immer ein paar Monate, bis er wieder im Gleichgewicht ist.

        wissen sie eventuell, warum es zu haarausfall nach narkosen kommen KANN?

        durch solche Mittel können die Wachstumsprozesse einiger Haarfollikel gestört werden. Aber das regelt sich immer wieder von alleine, sobald diese Stoffe vom Körper abgebaut wurden.

        dankeschön übrigens für die schnelle antwort.
        & schönen urlaub wünsche ich![/quote]

        gern geschehen und lieben Gruss
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X