#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diffuse AA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diffuse AA?

    Hallo Frau Latz und alle anderen hier im Forum!

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der diffusen form der Alopezie Areata und der Alopezie Areata Ophyasis.
    Fallen den die Haare bei der diffusen AA echt gleichmässig auf dem ganzen Kopf aus oder sind auch da bestimmt bezirke der Kopfhaut betroffen?das sich z.B nur die haare unterhalb des Dekhaares ausdünnen(die seiten vorallem über den ohren).
    und wie äussert sich den der Ophyasis typ?manche sagen da kommen auch die kahlen rundlich bis ovalen stellen vor und manche sagen dieser typ sei ansatz betont.also das die ansätze sich nach oben schieben....bin da echt ratlos momentan....ich renn von arzt zu arzt ud jeder schliesst diese formen bei mir aus.allerdings ohne eine plausible erklärung.da ich aber immernoch keine diagnose bekommen habe halte ich es für immer wahrscheinlicher das ich an einer dieser formen leide.das mir wirklich unheimliche angst!So komme ich auch zu meiner nächsten frage:
    kennen sie fälle der von mir beiden beschriebene formen?
    wenn man eine kopfhautbiopsie machen lässt kann man dadurch dann sicher fetsstellen ob man AA hat???


  • Re: diffuse AA?


    Hallo Lilli,

    lilli86 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Fallen den die Haare bei der diffusen AA echt
    > gleichmässig auf dem ganzen Kopf aus oder sind
    > auch da bestimmt bezirke der Kopfhaut
    > betroffen?

    Beides ist möglich.

    > und wie äussert sich den der Ophyasis typ?

    kommt aus dem Griechischen (die Schlange), das heißt eine längliche kahle Stelle verläuft horizontal am Haaransatz im Nacken.

    manche
    > sagen da kommen auch die kahlen rundlich bis
    > ovalen stellen vor und manche sagen dieser typ sei
    > ansatz betont.

    der deutsche Begriff "kreisrund" ist irreführend. Areata heißt eigentlich "begrenzt".

    > kennen sie fälle der von mir beiden beschriebene
    > formen?

    Ja.

    > wenn man eine kopfhautbiopsie machen lässt kann
    > man dadurch dann sicher fetsstellen ob man AA
    > hat???

    Evt. ein Hinweis auf die Leukozyten-Herde.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X