wie viel haare darf man verlieren? - Onmeda Foren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können Sie sich oben rechts anmelden.
wie viel haare darf man verlieren? Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie viel haare darf man verlieren?

    Hallo
    Ich bin es mal wieder ;-)
    Ich habe im Internet erschreckenderweise gelesen, dass 10 haare pro Tag normal seien und alles was drüber geht zählt zum Haarausfall. Das ist für mich ein Schock gewesen. Ich habe zur Zeit ca. 50 Haare die ausfallen und beim waschen ca 100. Ich hatte mal schlimmer haarausfall udn bin momentan noch zufrieden mit den 50 haaren. Aber wie ist denn jetzt wirklich der Normalwert?.Kann man wirklich bis zu 100 haare verlierne ohne dass das volumen abnimmt? man liest ja überall was anderes aber was sagt denn die expertin dazu ;-)?
    LG Nadine

  • Re: wie viel haare darf man verlieren?


    Hallo...man liest eigentlich überall bissel was anderes,meist aber bis 100 sind o.k. Es muss natürlich auch wieder dementsprechend ersetzt werden. Ich gehöre auch zu den sensibilisierten HA Geplagten. An Nichtwaschtagen verliere ich wenns hoch kommt 20, also nichts, beim waschen komen aber bestimmt insgesamt 100 zusammen. Das alle 2-3 tage. Bin schonfroh wenn es so bleibt. Und trotz allem sitzt der HAARzähler mir ständig im Nacken.l.g.

    Kommentar


    • Re: wie viel haare darf man verlieren?


      Hey
      danke für deine antwort. Also ich bin auch jeden tag am zählen das macht mich schon cht verrückt^^ obwohl ich denke dass wir noch ganz zufrieden sein dürfen wenn ich so lese das teilweise frauen bis zu 1000 haaren am tag verlieren. Das hört sich echt schlimm an

      Kommentar


      • Re: wie viel haare darf man verlieren?


        Hallo Ihr Beiden!

        Ich denke, dass ich Euch (hoffentlich) beruhigen kann.

        Zunächst ist wichtig zu wissen, dass jedes Haar ausfallen muss, um einem neuen Platz zu machen. Im Haartunnel (Follikel) ist eben nur Platz für ein Haar. Daher verlieren wir um die 100 Haare täglich, beim Waschen etwa das Doppelte.

        Mein Rat:
        Lasst das Zählen! Das führt nur zu einer Fixierung auf die Haare und macht - wie Nadine richtig sagt - verrückt.

        Frohe Ostern wünscht
        Jenny Latz

        Kommentar


        • Re: wie viel haare darf man verlieren?


          Nicht verrückt machen, die Angaben sind immer durchschnittlich.Wie viel beim Einzelnem normal ist kann man natürlich zahlenmäßig auch nicht ganz genau bestimmen. Blonde verlieren z.B. auch mehr Haare als Braun- der Schwarzhaarige weil sie mehr Haarwurzeln besitzen. Somit kann es selbst wenn man tgl. 200 Haare, verliert noch unproblematisch sein, solange die ausgefallenen Haare wieder ersetzt werden. Oder anders herum selbst wenn man tgl. nur 20 Haare verliert, kann es problematisch werden wenn diese halt nicht ersetzt werden. So hat es mir zumindest mein HA erklärt.

          Kommentar

          Anzeige

          Forum-Archive: 2009-04

          Anzeige

          Lädt...
          X

          Anzeige