#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Finasterid vs. Minoxidil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finasterid vs. Minoxidil

    Hallo,

    ich habe heute Alopezie diagnostiziert bekommen und will jetzt so schnell wie möglich etwas dagegen unternehmen. Mein Hautarzt meinte, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Finasterid sprich propecia oder Minoxidil sprich Regaine.

    Er will mir Propecia verschreiben, weil er meint dass es besser wirkt. Nachteil ist jedoch, dass es Nebenwirkungen geben kann sprich libidoverlust/ erektionsstörungen etc. Er sagt zwar nur in 0,5% der fälle, aber ich hab hier auch deutlich höhere Zahlen gelesen.

    Zudem hab ich sowieso schon in letzter Zeit weniger Lust und hab zudem ein Kondomproblem bei mir festgestellt, was wohl psychisch bedingt ist. Jetzt frag ich mich halt, ob in einem solchen Falle Finasterid das Richtige Mittel ist oder ich es doch mit Minoxidil probieren soll.

    Ich hab halt auch schon einen Arzt gehört, der eindeutig Minoxidil den Vorzug gibt und sagt, dass dies bei dunkelhaarigen Männern mit Geheimratsecken (wie mir) besser wirkt.

    Wie seht ihr das? Habt Ihr Erfahrungswerte?

    Vielen Dank für jeden Tip!

Lädt...
X