#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall Diffus Ja / Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall Diffus Ja / Nein?

    So es is zwar schon länger her aber leider ist mein Problem immer noch da.

    Also wie gesagt meine Haare lassen sich sehr leicht ausreissen. Also ich reiße sie nicht mit absicht raus oder so, sondern, wenn ich mir durch Haarstreichel, habe ich meistens ein oder zwei haare an den Finger.

    Der Hausarzt hat eine Blutuntersuchung gemacht und auf Infektionen getestet. Leider ohne Erfolg. Der Hautarzt hat ebenfall ein Blutbild gemacht + eine Haarwurzelanalyse. Letztenendes kam die Ärztin dann auf den Entschluss, dass ich bald eine Glatze haben werden. Das hat mich natürlich total geschockt. Mein Papa hat zwar auch eine Glatze aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Dass die Haare dann so schnell so Kraftlosausfallen. Ist das nicht so, dass die Haare dennoch stark in der Kopfhaut verankert sind und dann nacheinander ausfallen?

    Zudem hatte ich an einem Morgen aufeinmal 50 Haare oder so in der Hand. Ich habe sofort in den Spiegel geschaut und habe gedacht ich habe schon ne Glatze ( Man macht sich einfach verrückt )

    Das Krankheitsbild ist irgendwie sehr komisch, finde ich.

    Ich will einfach nichts unprobiert lassen. Ich habe jetzt auch gelesen, dass es sein kann, dass ein Candida Pilz oder so, im Darm ist und dadruch der Haarausfall kommt. Ich werde mich dadrauf jetzt testen lassen. Falls dies nicht hilft muss ich wohl damit leben.

    Das ist einfach nur ein scheiss Gefühl also ich hatte früher immer schöne lange und kräftige haare und jetzt ist es irgendwie nicht mehr so =( ich habe meien Freundin auch so kennen gelernt und jetzt muss ich irgendwie wohl meine haare kurz schneiden lassen, da ich keine Langhaarfriseur mehr möglich ist. Und ka.. das ist halt alles sehr belastend für mich.

    Wie gesagt kurze Zusammenfassung:

    Hausarzt konnte nichts finden
    Hausarzt 2 konnte nichts finden
    HNO Arzt hat Mittelohr und Nasennebenhöhlenentzündung festgestellt ( vor 3 Monaten )
    Hautarzt nichts gefunden.

    Problem, dass die Haare ausfallen und leicht ausreisbar sind besteht immer noch.

    Habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, dass es irgendwann wieder besser wird.

    Aber ich lasse wieder von mir hören.

    Mit freundlichen Grüßen

    Malte


  • Re: Haarausfall Diffus Ja / Nein?


    Hallo Malte,
    erinnere mich noch an Dich und will versuchen, Deine Fragen zu beantworten.

    malte123 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    wenn ich mir durch
    > Haarstreichel, habe ich meistens ein oder zwei
    > Haare an den Finger.

    Das dürfen bis zu 100 am Tag sein. Denn jedes Haar muss ausfallen, um einem neuen Platz zu machen.

    Letztenendes kam die Ärztin
    > dann auf den Entschluss, dass ich bald eine Glatze
    > haben werden.

    Na, das war aber eine sehr sensible Ärztin, wenn ich das mal ironisch sagen darf. Wie ist sie denn darauf gekommen?

    > Ist das nicht so, dass die Haare dennoch stark in
    > der Kopfhaut verankert sind und dann nacheinander
    > ausfallen?

    Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.

    >
    > Zudem hatte ich an einem Morgen aufeinmal 50 Haare
    > oder so in der Hand.

    siehe oben

    Ich habe sofort in den
    > Spiegel geschaut und habe gedacht ich habe schon
    > ne Glatze ( Man macht sich einfach verrückt )

    Ja, Malte Du machst Dich wirklich verrückt.
    >
    > Das Krankheitsbild ist irgendwie sehr komisch,
    > finde ich.

    Das ist wahrscheinlich kein Krankheitsbild!
    >
    > Ich will einfach nichts unprobiert lassen.

    Und dafür wirst Du ein gefundes Fressen für alle möglichen Scharlatane - vor allem - im Netz!!!!!
    >
    das ist halt alles sehr
    > belastend für mich.

    Bei der Belastung helfe ich Dir gerne in einem persönlichen Gespräch. Das ist leider hier im Forum nur sehr eingeschränkt möglich.
    >
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X