#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alopecia areata totalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alopecia areata totalis

    Ich möchte allen Mut machen, es ist doch nur die Gesellschaft, die ein Problem bei Frauen und Kindern mit einer Glatze hat, weil es anders und für das Auge ungewohnt ist. Beim Mann haben sich alle an das kahle Haupt in jeder Ausprägung gewöhnt. Wer sich, was deshalb verständlich ist, nicht mit seiner Glatze den gaffenden oder mitleidigen Blicken seines Umfeldes aussetzen möchte, hat doch inzwischen mit sehr guten Perücken eine akzeptable Lösung. Sicher ist es am Anfang nicht ganz leicht aber man muß eine Perücke heute nicht erkennen! Richtig geschminkt sieht man auch keinen Unterschied an den Augen.
    Wohnt jemand in Potsdam oder Berlin und hat Interesse an einem zwanglosen Treffen mit Betroffenen? Gerne "verschenke " ich meine Lebensfreude und Zuversicht, denn für mich war und ist meine Alopecia totalis kein Problem.
    Ich freue mich auf viele nette Leute...

    Gruß Renie


  • Re: Alopecia areata totalis


    Hey, Super Einstellung!
    Wie hast Du das geschafft???
    Trägst Du Perücken und wenn ja, welche haben Dich überzeugt???
    LG sunwindrain

    Kommentar


    • Re: Alopecia areata totalis


      Ich lebe und liebe mich wie ich bin. Für mich und mein Umfeld ist meine Haarlosigkeit kein Problem. Ich habe auch nicht das Gefühl krank zu sein. Mit einer Frau, die eine Chemo bekommt möchte ich auf keinen Fall tauschen, denn die ist es wirklich auch wenn ihr die Haare wieder wachsen, was bei mir zu 100% ausgeschlossen ist.
      Zu Deiner zweiten Frage, ja wenn es nötig ist. Sobald ich aber darauf verzichten kann mache ich es mit Freuden. Wäre ich ein Mann, würde es mir nicht im Traum einfallen eine Perücke zu tragen. Das Beste ist gerade gut genug und glaube mir, es merkt keiner. Sehr gute Perücken kosten zwar auch viel aber man sieht den Unterschied. Das ist wie mit allen anderen Dingen auch, Qualität bekommt man nicht zum Ramschpreis.
      Gruß von Haus zu Haus
      Renie

      Kommentar


      • Re: Alopecia areata totalis


        na, wo kommen Sie denn plötzlich her? ()

        schön, dass ich mal Unterstützung bekomme. Oder kennen wir uns vielleicht schon?

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Alopecia areata totalis


          Sehr geehrte Frau Latz
          wir kennen uns sicher nicht. Wie ich ja schon geschrieben habe lebe ich in einer für fast alle hier unvorstellbaren Welt, weil ich ein glückliches und rundum zufriedenes Menschenkind bin. In unserer Familie leben wir mit unseren Krankheiten, nicht für sie. Dazu ist uns unsere Lebenszeit zu schade. Meine Interessen liegen dann doch eher auf anderen Gebieten, weshalb ich auch in keiner Selbsthilfegruppe bin. Wer es als hilfreich für sich betrachtet soll so seinen Weg gehen, meiner ist es nicht.
          HG
          Renie

          Kommentar


          • Re: Alopecia areata totalis


            Schön, aber welche Motivation hattest Du dann in ein Forum für HA zu gehen???
            Nur um zu sagen, dass Du in einer besseren Welt lebst und besser klar kommst als all die anderen,die eben ihre Schwierigkeiten haben???
            Wem hilft das???
            sunwindrain

            Kommentar


            • Re: Alopecia areata totalis


              Da muss ich sunwindrain recht geben.Wem hilft so eine Aussage ? Es ist soooo schwer mit Haarausfall zu leben.
              Das mit der großen glücklichen Familie hört sich für mich "sektenmässig " an.
              Ernestine

              Kommentar



              • Re: Alopecia areata totalis


                darf ich fragen wie sich die totalis genau äussert? ich meine wie fing das an und wie lange hat es gedauert bis alle haare weg waren.fing das ganz leicht an oder ging das praktisch von heute auf morgen?

                Kommentar


                • Re: Alopecia areata totalis


                  Hallo Renie,

                  jetzt verstehe ich Dich besser und wünsche Dir einen interessanten Austausch mit Leuten aus Deiner Gegend!!!
                  Gruß sunwindrain

                  Kommentar


                  • Re: Alopecia areata totalis


                    Renie schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    In unserer Familie leben wir mit unseren
                    > Krankheiten, nicht für sie. Dazu ist uns unsere
                    > Lebenszeit zu schade.

                    Das ist eine sehr gute Formulierung.

                    HG
                    Jenny Latz

                    Kommentar



                    • Re: Alopecia areata totalis


                      Dieses Forum soll nicht nur dazu da sein, über Probleme zu berichten, sondern auch dazu, sich mit anderen auszutauschen und vielleicht zu lernen (?)
                      Wem dieser Beitrag helfen soll?

                      Dem, der bereit ist, Hilfe anzunehmen und nach neuen Wegen zu suchen.

                      Kommentar


                      • Re: Alopecia areata totalis


                        ernestine schrieb:

                        > Das mit der großen glücklichen Familie hört sich
                        > für mich "sektenmässig " an.
                        > Ernestine

                        Dazu wäre es schön, wenn Renie sich hier nochmal der Diskussion stellt.

                        Kommentar


                        • Re: Alopecia areata totalis


                          Ihr Lieben,
                          nachdem ich mich mit Renie privat ein bißchen geplaudert habe, kann ich nur jedem ,der in der Ecke Potsdam/Berlin wohnt, raten, sich mit ihr auszutauschen.
                          Ihr könnt ne Menge über Umgang mit Haarersatz und wie Frau wieder nach vorne schaut, lernen!!!

                          Lg sunwindrain

                          Kommentar


                          • Re: Alopecia areata totalis


                            Ich sehe keine Notwendigkeit für weitere Erklärungen bezüglich meiner Person.

                            Kommentar


                            • Re: Alopecia areata totalis


                              Frau Latz zum Beispiel kennt das Leid von Menschen mit HA aus eigener Erfahrung, sie war 19. Als Psychlogin ist sie deshalb Berteuerin des Forums. So kann sie optimal helfen. Wenn man kleines Kind war, kann man sich an den Zustand mit Haaren nicht erinnern also auch nicht leiden! Haarlosigkeit verursacht keine Schmerzen. Zum Leidensdruck kann ich somit keine Aussage tätigen, lediglich mein Mitgefühl äußern wie in meinem Eingangsbrief. Das offene Bekenntnis oder die bestmögliche Versorgung mit Haarersatz sind mein Lösungsweg. Auf dem Gebiet der Perückenversorgung hat sich im Laufe von fast 40 Jahren viel getan, was Sicherheit gibt. Ob überhaupt und wann man Fremden von seiner Haarlosigkeit erzählt hat man somit selbst in der Hand! Es fällt absolut in den Intimbereich eines jeden Betroffenen! Wer also Fragen zu Haarersatz oder Make-up hat, kann diese jederzeit stellen.
                              Danke für die vielen netten Briefe, die ich von Euch erhalten habe!

                              Kommentar


                              • Re: Alopecia areata totalis


                                Ich möchte Euch gern den Bericht von Sonja Blode auf der Seite spffk.de, des Solidaritätspaktes der Friseure ans Herz legen. Auch die Seite des Bundesverbandes der Zweithaar-Einzelhändler bvz-info.de gibt Informationen, wo in Eurer Nähe eine Profiadresse ist.. Dort wird man genau nach Euren Wünschen und Bedürfnissen eine Lösung finden, mit der Ihr leben könnt, wobei man auch Eure finanziellen Möglichkeiten berücksichtigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X