#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie geht man mit dem Leidensdruck um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht man mit dem Leidensdruck um?

    Hallo, zusammen!

    Wie ich bei anderen Themen schon gelesen habe kann man hier keine großen Tipps zum psychischen Umgang mit Haarausfall erhalten.
    Nichts desto trotz hoffe ich auf Erfahrungsberichte oder sonst irgendeine Hilfe da ich nicht mehr weiß wie ich das nervlich aushalten soll.
    Es ist so das ich mittelerweile völlig darauf fixiert bin und mich ständig kontrolliere ob und wieviele Haare ausfallen. Wenn es wieder wie heute etwas mehr sind wird mir richtig schlecht.

    Grüße,
    Antoni


  • Re: Wie geht man mit dem Leidensdruck um?


    Antoni74 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo, zusammen!
    >
    > Wie ich bei anderen Themen schon gelesen habe kann
    > man hier keine großen Tipps zum psychischen Umgang
    > mit Haarausfall erhalten.

    Nein? Das bedaure ich aber sehr! Denn bei fast jedem zweiten Beitrag versuche ich hierzu Hilfestellung zu geben. Nur hängt es natürlich immer davon ab, ob der jeweils andere auch Hilfe annehmen möchte.
    Haben Sie die vielen Beiträge "Ein Beitrag der Mut machen soll" schon gelesen?

    > Nichts desto trotz hoffe ich auf
    > Erfahrungsberichte oder sonst irgendeine Hilfe da
    > ich nicht mehr weiß wie ich das nervlich aushalten
    > soll.

    Allerdings sind die Möglichkeiten zur psychischen Unterstützung in einem Forum sehr begrenzt. Auf einem solch anonymen Weg ist das halt sehr schwierig.

    > Es ist so das ich mittelerweile völlig darauf
    > fixiert bin und mich ständig kontrolliere ob und
    > wieviele Haare ausfallen. Wenn es wieder wie heute
    > etwas mehr sind wird mir richtig schlecht.

    Was den meisten Menschen Angst macht, ist der Eindruck, die Kontrolle über den eigenen Körper zu verlieren. Dabei spielt der persönliche Umfeld eine große Rolle.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X