#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich bin 17 und habe kaum noch haare...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bin 17 und habe kaum noch haare...

    Hallo...
    als ich am 4.1.09 das erste mal meine ausfallenden haare bemerkt habe, hätte ich niemals damit gerechnet, dass ich diese woche eine perücke brauch. es hat nicht einmal 2 monate gedauert. sicher ich bin noch nciht kahl, aber ich habe ca. 2 drittel meiner haare verloren und mittlerweile nur noch ein paar dünne "zotteln" hinten hängen, die ich mir abscheiden lassen werde. auch bei mir gibt es, wie ich es bei vielen gelesen habe, noch keine diagnose.

    ich meine, ich bin 17 alle meine freunde gehn feiern und ich verlier haare.
    Ich habe schon einiges ausprobiert:
    Pille gewechselt
    eisen und andere minerastoff-präperate (zink etc.)
    blutuntersuchungen
    andere shampoos

    es wäre echt sehr lieb wenn irgendjemand, der das gefühlhat er kann mir helfen, mir antworten würde.
    Ein großes Problem ist für mich auch die öffentlichkeit.
    bis jetzt wissen es meine besten freunde aber es ist mnicht mehr zu verbergen udn auch wenn ich eine perücke habe muss ich auf klassenfahrten oder ähnlichem ja mit einem "outing" rechnen. ich bin total ratlos udn verzweifelt.
    Bitte helft mir... liebe grüße chrissi


  • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


    Liebe Chrissi, egal, was Du tust gegen HA,die Therapie dauert lange, bis Du eventuell Besserung merkst.So3-6 Monate mußt Du schon rechnen.
    Erkundige Dich mal, esgibt auch permanente Befestigungen von Perücken. Vielleicht nutzt Du das, wen es auf Reisen mit der Klasse geht.
    Laß Dich gut beraten, es gibt ganz tolle Perücken, mit denen Du Dich erstmal stabilisieren kannst.
    Alles Gute! Sunwindrain
    PS:Warst Du beim Haarspezialisten?

    Kommentar


    • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


      danke für dein antwort....
      ja das das länger dauert haben mir auhc schon viele ärzte gesagt aber ich hoffe trotzdem dass mir hier vielleicht irgendeinen entscheidenen tipp geben kann.
      ich habe auch einen termin zur genauen haaranalyse bei einem haarspezialisten, aber leider muss ich da ncih 3 wochen warten weil die vorher keinen termin frei haben.
      udn ich weiß dass ich geduld haben muss aber ich habe halt keine zeit, weil ich jeden tag immer immer mehr haare verliere...
      hattest du das auch oder was führt dich hierher?
      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


        Jaja, willkomme im Club, mich hat es im April 2008 getroffen, da dachte ich noch, Du läßt jetzt alles durch checken, dann vielleicht 3-5 Monate Therapie und dann hast Du das Kapitel hinter Dir...
        Kam eben anders.
        Mit 3 Wochen Wartezeit hast Du noch Glück, beim Endokrinologen muß ich 12 Wochen warten!

        Kommentar



        • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


          und geht es dir jetzt besser?
          oder trägst dui auch eine perücke?

          Kommentar


          • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


            Dienstag Haare ab und danach gleich zum Zweithaarstudio. Dann kann ich Dir mehr erzählen.
            LG sunwindrain

            Kommentar


            • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


              bei mir am freitag auhc haare ab udn dann ne perücke... hab schon ganz schön schiss,,,
              auch was mein freund dazu sagt udn so... is ja schon eine ganz schöne umstellung.
              wissen sie denn bei dir vorher das kommt?

              Kommentar



              • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


                Hi Chrissi,

                was ist denn die Diagnose der Ärzte?

                LG
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


                  hallo
                  also eine wirkliche diagnose konnte bis jetzt noch kein arzt stellen.
                  ich habe ja geschrieben, dass die ärzte mir geraten ahben verschiedene sachen zu probieren, wie eisenpräperate, das wechsel der pille etc.
                  aber beides sei unwahrscheinlich, meinten sie.
                  jetzt hat ein arzt verdacht auf hepatitis geäußert, da ich erhöhte leukotyten im blut habe und meine leberwerte auch nciht so toll sind.
                  aber auch das ist unwahrscheinlich wiel ich ansonsten leinerlei symtome dafür zeige.
                  also wie gesagt kein arzt hat bis jetzt etwas gefunden, dass genau auf mich zutrifft.

                  deshalb bin ich auch hier. weil ich hoffe dass jemand der vielleicht dasselbe erlebt wie ich mir einen entscheidenen tipp geben kann.

                  Liebe grüße an sie...

                  Kommentar


                  • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


                    Hi Chrissi,

                    kann es sein, dass du vielleicht unbedingt willst, dass man eine Krankheit bei dir findet?

                    Kommentar



                    • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


                      Bist du sicher, dass es schon 2 Drittel sind die du verloren hast?

                      Helfen kann ich dir leider nicht, ich bin ja selbst ratlos. Bei mir sind die 2 Drittel über einen Zeitraum von ca 4 Jahren verloren gegangen. Es ist schrecklich. Ich war 14-15 als es los ging. Wenn es bei dir so rasant läuft gibt es sicher eine Ursache die auch gefunden wird. Was machst du mit an Untersuchungen? Die sollen mal das Blut genau checken und vielleicht auch die Haarwurzeln. Für mich klingt das fast wie eine Vergiftung, ein totaler Mangel an irgendwas oder kreisrunder Haarausfall. Ist es diffus, also gleichmäßig überall oder sind es Stellen die kahl werden?

                      Ich weiß wie verzweifelt du bist weil ich es selbst bin. Es ist so ungerecht. Ich habe immer gesund gelebt... andere rauchen und saufen und feiern Tag und Nacht. Man kann nur hoffen, dass einem geholfen werden kann. Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück.

                      Kommentar


                      • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


                        danke ... das is echt lieb von dir...
                        ich habe diffusen haarausfall.
                        und zu den zwei dritteln ... gezählt habe ich natürlich nciht, aber es kommt von der menge ungefähr hin...
                        ich hatte vorher wirklich total schöne haare (auch wenn das wahrschenlich die meisten über sich sagen) und jetzt sind es nur noch flusen... ich bekommen jetzt am freitag auf anraten meines arztes eine perücke... weil man über den kopf verteil überall kopfhaut sehen kann...
                        ich ahbe schon alle möglichen untersuchungen gemachr, aber bis jetzt ohne ergebnis...
                        was hast du denn bis jetzt so ausprobiert... vielelicht habe ich ja für dich ncoh eine idee, die duch cnoh cniht ausprobiert hast.
                        vielen danl für deine nette nachricht....
                        liebe grüße chrissi

                        Kommentar


                        • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


                          Hallo Chrissi,

                          ich habe wohl alles ausprobiert, M. Spezial dragees, Priorin, antiandrogene Pillen (Diane, Valette, Belara), Dexamethason, alle möglichen Haarwasser (Ell Cranell z. B. und Pantostin, allerdings noch nicht oder überhaupt nicht Minoxidil), Eisen, Biotin, Vitamine...

                          Erst war ein leerer Eisenspeicher vermutet worden, Ferritin im Keller. Habe ich aufgefüllt aber am HA hat es nichts verändert. Ich esse fast kein Fleisch, schon immer. Ich kriege es nicht runter. Seit langem zwinge ich mich nun immer wieder Fleisch zu sessen. Es ist sehr schwer aber ich versuche es, aber es bringt auch nichts. Wie geht es dir damit, also mit dem Fleisch essen? Ich trinke auch keine Milch und ich habe Allergien, z. B. Heuschnupfen und eine leichte Neurodermitis.

                          Bei mir wurde ja auch androgener HA diagnostiziert, erstens mit nem molekularbiologischen Test, zweitens hatte mein Opa mütterlicherseits schon mit 22 ne Halbglatze. Das hat den Ärzten eigentlich imemr gereicht.
                          Wie sieht das denn in deiner Familie aus?

                          Dir wurde also ne Perrücke empfohlen? Soll ich dir mal was sagen? Die wissen mit uns nicht weiter aber sie geben es nicht zu.
                          Es gibt ganz tolle Perrücken aber man...

                          Ich weiß nichts mehr zu schreiben. Halt die Ohren steif.

                          Kommentar


                          • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


                            Hey Chrissi,
                            hab deine Geschichte ein bisschen verfolgt... gibts mittlerweile was neues was dir evtl. geholfen hat???

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                            • Re: ich bin 17 und habe kaum noch haare...


                              ohje du arme. ich kann das gut verstehen. ich verlier auch so viele haare und kann mir auch nur denken das es bei mir bald so sein wird wie bei dir..
                              noch sieht man keien kahlen stellen aber 200 haare beim waschen find ich schon extrem :-(
                              bei mir ist es hormonell bedingt, ich darf aber nicht die pille nhemen bzw. musste sie absetzten udn seitdem hab ichd as auch.
                              was es bei dir noch sein kann weiß ich nicht, aber da es bei dir so extrem schnell verlief/läuft, denke ich auch an sowas wie vergiftung etc.
                              lass wirklich nochmal dein komplettes blut testen. vielleicht auf irgendwelche vergiftungen die haarausfall auslösen können (weiß leider nicht welcher).
                              ansonsten wie war dein termin beim spezialisten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X