#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der Haarausfall macht mich völlig verrückt!!! HILFE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Haarausfall macht mich völlig verrückt!!! HILFE?

    Ich habe nun seit bald 4 Jahren diesen grauenvollen Haarausfall. Ich hatte früher sehr dickes ,dichtes Haar, auf das ich immer angesprochen wurde! Es war mein ganzer Stolz.
    In den vergangenen Jahren habe ich nun schon wirklich alles durchprobiert. Langsam schlägt mir das Ganze ernsthaft auf die Psyche.
    Der HA hat mir als erstes Ell Carnell verschrieben (habe ich fast 1 Jahr angewendet). Nichts genützt! Dann wurde mir die Pille (Diane 35) verschrieben-nehme ich seit 3 Jahren (nichts genützt)!
    Dann der Hammer:
    Der Endokrinologe: Teuerste Bluttests und Untersuchungen (für insgesamt über 1500 Euro;leider bin ich privat versichert (mit hoher Selbstbeteiligung), da wird dann gerne auch viel unnützes untersucht, nur um Kosten zu produzieren) Der Endokrinologer stellte ein angebliches Prolaktionom fest, dies soll angeblich zum Haarausfall führen. Er verschrieb mir dann Schildrüsentabletten, die habe ich genommen, bekam nur Herzrasen davon; ansonsten blieb der Haarausfall!
    Dann verschrieb mir Hautarzt Regaine (habe ich nicht genommen; hatte so ein komisches Gefühl...) Danach war ich bei zwei Heilpraktikern; im Abstand von jeweils einem Jahr. Der eine hat gependelt, der andere arbeitete mit Spagyrik. Beides brachte eine leichte Besserung, doch nach Absetzten der Globuli, bzw. Tropfen war der Spuk wieder da. Ach ja, ich nehme seit fast einem Jahr Inneov Haarfülle; bringt aber nicht wirklich was!
    Weiß jemand Rat? Vielleicht noch eine wichtige Info, ich bin Leistungssportlerin (Marathon/Triathlon) und bin so des Sports wegen auch immer sehr darauf bedacht keine Ernährungsmängel aufkommen zu lassen, nehme zusätzlich Eisen, B-Vitamine, Magnesium etc.
    Der Haarausfall fing übrigens vor meiner akuten Sportphase an; vielleicht versuche ich so dem Haarausfall "wegzurennen"! Wie gesagt, das Ganze schlägt mir echt auf die Psyche!!
    Deshalb, ich bin froh um die kleinste Anregung!


  • Re: Der Haarausfall macht mich völlig verrückt!!! HILFE?


    wie alt sind Sie!

    Welche Diagnose hat der Hautarzt gestellt?

    Kommentar


    • Re: Der Haarausfall macht mich völlig verrückt!!! HILFE?


      Ich bin 44 Jahre alt!
      Der Hautarzt war leider sehr desinterresiert, und stellte nur fest (mit einem Zupftest) ,daß ich diffusen Haarausfall habe (das wußte ich bereits bevor ich diesen Hautarzt konsultiert hatte). Als einzig mögliche Therapie schlug er Regaine vor.
      Ist es sinnvoll eventuell noch einen weiteren Hautarzt (einen der hier im Forum mit einer Haarausfall-Sprechstunde empfohlen wird) zu konsultieren? Aber eigentlich habe ich ja schon alles versucht (Hausarzt/Endokrinologe/Hautarzt/Heilpraktiker/Coffein/Ell Carnell/Inneov/Schüssler-Salze usw......)

      Heute sagte man mir in der Apotheke, es könnte sinnvoll sein, zusätzlich zu Inneov Pantovigar einzunehmen. Ist das nicht etwas zuviel des Guten? Pantovigar hat andere Wirkstoffe (B-Vitamine) als Inneov. Hat jemand die Einnahme beider Präperate ausprobiert, und mit welchem Resultat?
      munas

      Kommentar


      • Re: Der Haarausfall macht mich völlig verrückt!!! HILFE?


        Hallo, hast Du mal geschaut, dass Du nicht überversorgt bist, was Vitamine betrifft???
        LG sunwindrain

        Kommentar



        • Re: Der Haarausfall macht mich völlig verrückt!!! HILFE?


          Guter Ansatz! Habe ich auch schon drüber nachgedacht
          Nur wie soll ich das herausbekommen?
          Sämtliche Bluttests haben normalen Werte ergeben; als Leistungssportler unterzieht man sich ja ständig solchen Untersuchungen.
          Das einzige was je mal festgestellt wurde, waren etwas zu niedrige Eisenwerte. Das war vor ungefähr 1,5 Jahren; dagegen nehme ich seither ein Eisenpräperat.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Der Haarausfall macht mich völlig verrückt!!! HILFE?


            Ich weiß auch nicht,wer das untersucht. Vielleict hat Frau Latz nen Tipp?

            Kommentar


            • Re: Der Haarausfall macht mich völlig verrückt!!! HILFE?


              Liebe Frau Latz,
              eine Forumteilnehmerin hat mich darauf hingewiesen, daß ich eventuell an einer Nährstoffüberversorgung leiden könnte. Durch den Leistungssport muß ich natürlich viele unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Wie kann man eine Überversorgung feststellen? Normalerweise werden doch die meisten vom Körper nicht benötigten Nährstoffe (Wasserlösliche zumindest/fettlösliche nehme ich nicht) über den Harn ausgeschieden.

              Sämtliche Blutuntersuchungen haben normaler Werte ergeben. Bis auf den Eisenwert, der war zu niedrig (was aber im Leistungssport bei Frauen sehr häufig vorkommt); des halb nehme ich seit langem zusätzliche Eisenpräperate.

              Vielleicht wissen Sie ja einen Rat?

              Liebe Grüße, munas

              Kommentar



              • Re: Der Haarausfall macht mich völlig verrückt!!! HILFE?


                hallo munas,

                erst letzte woche hatte ich in einem artikel gelesen, dass viele leute, die leistungssport machen, auch haarausfall haben.

                lg, yasmin

                Kommentar


                • Re: Der Haarausfall macht mich völlig verrückt!!! HILFE?


                  munas schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Ich bin 44 Jahre alt!
                  > Der Hautarzt war leider sehr desinterresiert, und
                  > stellte nur fest (mit einem Zupftest) ,daß ich
                  > diffusen Haarausfall habe (das wußte ich bereits
                  > bevor ich diesen Hautarzt konsultiert hatte). Als
                  > einzig mögliche Therapie schlug er Regaine vor.
                  > Ist es sinnvoll eventuell noch einen weiteren
                  > Hautarzt (einen der hier im Forum mit einer
                  > Haarausfall-Sprechstunde empfohlen wird) zu
                  > konsultieren?

                  Ja, das würde ich Ihnen auf jeden Fall empfehlen. Wenn Sie sich an einen der Haarspezialisten auf meiner Homepage wenden, können Sie gerne Grüße von mir ausrichten.

                  Aber eigentlich habe ich ja schon
                  > alles versucht
                  > (Hausarzt/Endokrinologe/Hautarzt/Heilpraktiker/Cof
                  > fein/Ell Carnell/Inneov/Schüssler-Salze
                  > usw......)

                  Ohne klare Diagnose hilft das Rumprobieren nicht wirklich.

                  >
                  > Heute sagte man mir in der Apotheke, es könnte
                  > sinnvoll sein, zusätzlich zu Inneov Pantovigar
                  > einzunehmen. Ist das nicht etwas zuviel des Guten?
                  > Pantovigar hat andere Wirkstoffe (B-Vitamine) als
                  > Inneov. Hat jemand die Einnahme beider Präperate
                  > ausprobiert, und mit welchem Resultat?

                  Ich würde mich an Ihrer Stelle mit dieser Frage an den Hersteller von Pantovigar unter dem nebenstehenden Link haar-ausfall.com wenden. Zu Wechselwirkungen kann ich leider nichts sagen.


                  HG
                  Jenny Latz

                  Kommentar


                  • Re: Der Haarausfall macht mich völlig verrückt!!! HILFE?


                    Das wird eigentlich und in der Tat über eine Blutuntersuchung festgestellt. Es gibt aber Blutuntersuchung und Blutuntersuchung. So weit ich weiß, gehört die ganz speziellen Parameter zum "normalen" Blutbild nicht dazu.

                    Es gibt durchaus Nährstoffe, die sich im Körper anreichern können. Ich würde Ihnen raten, sich mit dieser Frage hier im Ernährungsforum einzuklinken.

                    HG
                    Jenny Latz

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X