#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?

    Hallo ihr Lieben,

    seit Jahren leide ich sehr unter Haarausfall. Angefangen hat es dass es mir sehr sehr schlecht ging. Ich ständig in Krankenhäuser lag (wegen: Asthmaanfälle, Herzattaken, Blähungen, und endlos mehr). So erst nach Jahren nahmen die Ärzte meine Unterfunktion der Schilddrüse ernst und sahen, dass es höchste Eisenbahn war, dass ich Tabletten brauche. In diesen Jahren haben sich meine Haare schon verabschiedet. Hatte dichtes, dickes Haar. So dann ein Jahr später wurde "endlich" Histaminintoleranz diagnostiziert..
    Ich habe es aber nie geschafft mich an die Diät zu halten und habe fast täglich eine Allergietablette (telfast) genommen.
    Nun schlug das Thema Haarausfall wieder durch und möchte es endlich angehen. Ich erfahre nirgends ob der Haarausfall und das dünn werden von den Haaren vom Histamin sein kann?!!!!!!!!!
    Ich bin 29 Jahre und wünsche mir so sehr, dass die Haare endlich wieder dicker werden und nach wachsen.
    Momentan nehme ich pantogar, habe aber das Gefühl, dass ich von denen Kopfschmerzen bekomme!
    Hat jemand ähnliches erlebt und kann jemand ein anderes Mittel für Haarwuchs empfehlen?
    Zu welchen Doktor sollte man am besten gehen?
    Morgen habe ich eine Schilddrüsenkontrolle, sollte ich dort mit einem Arzt sprechen?
    Sollte ich mir die Hormone vom Frauenarzt ansehen lassen?
    Aber ich bin froh hier her gefunden zu haben. So sieht man, dass man nicht allein ist, obwohl man oft das Gefühl hat!
    Ich bitte um dringende Hilfe

    Ganz liebe Grüße Angela


  • Re: Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?


    Hallo Angela,

    einige Fragen will ich Ihnen gerne beantworten. Mal sehen, was die anderen Ihnen noch an Tipps schicken...

    Angela27 schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > dass es höchste Eisenbahn war, dass ich Tabletten
    > brauche. In diesen Jahren haben sich meine Haare
    > schon verabschiedet.

    Es ist bekannt, dass Schilddrüsenprobleme auch mit HA einhergehen können. Wenn die Ursache behoben ist, wachsen - zeitversetzt - in der Regel auch die Haare wieder.

    Ich erfahre nirgends ob
    > der Haarausfall und das dünn werden von den Haaren
    > vom Histamin sein kann?!!!!!!!!!

    Mir ist von einem solchen Zusammenhang nichts bekannt. Darüber, ob diese Mittel solche Nebenwirkungen beinhaltet, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen.

    > Momentan nehme ich pantogar, habe aber das Gefühl,
    > dass ich von denen Kopfschmerzen bekomme!

    Sie meinen Pantovigar? Dass man davon Kopfschmerzen bekommt, habe ich bislang noch nie gehört.

    > Hat jemand ähnliches erlebt und kann jemand ein
    > anderes Mittel für Haarwuchs empfehlen?

    Dazu müsste man wissen, welche Diagnose vorliegt. Erst dann kann HA wirksam behandelt werden.

    > Zu welchen Doktor sollte man am besten gehen?

    Zunächst ist der Dermatologe Ansprechpartner. Er sollte allerdings auf Haare spezialisiert sein. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

    > Morgen habe ich eine Schilddrüsenkontrolle, sollte
    > ich dort mit einem Arzt sprechen?

    Ja.

    > Sollte ich mir die Hormone vom Frauenarzt ansehen
    > lassen?

    Bringt nicht wirklich was.

    > Aber ich bin froh hier her gefunden zu haben. So
    > sieht man, dass man nicht allein ist, obwohl man
    > oft das Gefühl hat!

    Allein sind Sie mit Sicherheit nicht!

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?


      Hallo Angela,

      als ich Dein Beitrag gelesen habe, war ich froh, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Ich bin 32 J. und habe seit genau einem Jahr Haarausfall (die 1/3 ist bereits weg); starken Juckreiz und Brennen.

      Ich war bei drei Dermatologen und habe auch einiges aufgetragen (u.A. Regaine, Kortison), nichts hat mir geholfen. Bis ich kurz vor Weihnachten ´08 gemerkt habe, dass die Symptome wie Brennen, Juckreiz und HA mit meiner Ernährung zusammenhängen. Es fiel mir wie Schuppen vor den Augen...

      Schließlich habe ich eine Diät gemacht um Lebensmittel einzugrenzen. Nun ja, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Histaminintoleranz sein kann. Da ich immer vieles durcheinander gegessen habe, so ist es mir nicht in den Sinn gekommen, dass es an Lebensmitteln liegen könnte und (später) welche es überhaupt sein können. Zur Zeit kann ich aber bereits Einiges ausschließen.

      Das Beste ist aber, dass sich meine Beschwerden bessern inkl. Haarausfall :-) aber natürlich muss man die Diät einhalten, wobei ich zugeben muss, dass es mir auch nicht immer gelingt. Sobald ich histaminreiche Kost zu mir nehme, fängt alles wieder an und das bereue ich dann bitter. Für Notfälle habe ich bereits vorgesorgt und mir Antihistaminika gekauft.

      Auf der folgenden Seite findest Du eine Kleinigkeit über Histamin und Haarausfall. Diese Seite ist wirklich sehr hilfreich.
      http://www.libase.de/Beitrag_Histami...ng_T11180.html

      Und diesen Artikel habe ich heute auf dieser Seite gelesen:
      http://www.haar-ausfall.com/service/...08/2008-02-07/

      Viele Grüße (das schaffen wir schon :-)
      Mali

      Ps. Ich nehme ebenfalls Schilddrüsenhormone, bin auch gut eingestellt.

      Kommentar


      • Re: Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?


        Das klingt ja interessant! habe mich in einigen Symptomen wieder finden können, was HI betrifft.
        Aber was kannst Du noch essen, bzw. was schließt Du aus???
        Es ist ja vieles laut dieser lipase-Seite, was man nicht mehr essen sollte.
        Da weiß ich gar nicht, wie ich mit ner Eingrenzung anfangen sollte.
        LG sunwindrain

        Kommentar



        • Re: Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?


          Hallo,

          also HI ist so eine Sache, denn jeder reagiert anders. Einer reagiert mehr auf das und der andere auf das. Dann gibt es viele, die fast alles essen können bis auf Rotwein und Käse z.B. Doch der Arzt im Krankenhaus hatte bei mir eine speziellen Namen, irgend etwas mit Hypersensibel....... ???? was das HI betrifft. DAs heißt ich reagiere noch viel mehr als andere und dies fast bei allen PRodukten.
          Ich esse täglich eine Antihistamintablette, so komme ich schön über die Runden!
          Es fällt mir sehr schwer eine Diät zu halten, von dem abgesehen, dass ich nur noch Reis, Kartoffeln und Reiswaffeln Essen dürfte und ein paar andere Sachen noch
          Meine Mutter meinte einmal scherzhaft, sie würde mich in die Wiese schicken, damit ich grasen kann, lach...
          Ne eigentlich ist das alles nicht lustig, doch Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
          Und ich für meinen Teil habe eben beobachtet, je mehr ich sündige, desto mehr fallen mir die Haare aus! Deshalb glaube ich, dass mein Haarausfall von den Lebensmitteln kommt!

          So meine Lieben, danke für eure Rückantworten, habe mich sehr gefreut

          Angela

          Kommentar


          • Re: Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?


            Was für eine Tablette nimmst Du denn???
            LG sunwindrain

            Kommentar


            • Re: Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?


              Wunderschönen guten Morgen,

              die Antihistamintabletten heißen Telfast, teilweise nehme ich auch Cetirizin!

              Grüße Angela

              Kommentar



              • Re: Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?


                HALLO ANGELA!ICH HABE DAS E-BOOK VOM ZIMMERMANN GEKAUFTA STEHT VIELES
                DRIN WO AUCH HELFEN KANN.BIN ABER NUN AN PROXIDAR DRAN ZUM BESTELLEN
                AUS DER SCHWEIZ.DAS SOLL DIE HAARE WIEDER WACHSEN LASSENIE WEBSEITE
                IST LEIDER NOCH NICHT FREI:GIB PROXIDAR EIN DANN KANNSTS JA SEHEN.
                MEINE EMAIL:[email protected]
                FALLS MEHR INFOS WILLST MELDST DICH HALT.
                GRUß Siggi

                Kommentar


                • Re: Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?


                  Hallo Siggibär,

                  Danke für deine Rückmeldung und deine Mailadresse!
                  WErd mich sicher melden!

                  Ich war ja vor ca. 2 Wochen bei den Isotopen meine Schilddrüse nach ca. 3 Jahren wieder richtig durchchecken zu lassen und jetzt ist heraus gekommen, dass ich noch eine höhere Dosis benötige als vorher. Ich denke dass ich dies schon länger gebraucht hätte, doch ich bin ja nie gegangen :-( !
                  Naja und wenn die Schilddrüse nicht passt, passt ja vieles nicht!
                  Hab zwar übern Bluttest beim Hausarzt es regelmässig kontrollieren lassen, doch dies war nicht effektiv genug!

                  Da ich mit dem Magen momentan so meine Probleme habe nehme ich gar nichts für die Haare! Hab ja Schüsslersalze und die Pantogar!

                  Muss aber sagen ich nehme das Shampoo vom Schlecker (AS Produkt (lila) für fülliges Haar und dies ist wirklich total super!!!!! Somit kann man auch ein wenig schummeln!

                  Ganz liebe Grüße
                  Angela

                  Kommentar


                  • Re: Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?


                    He Angela,danke für deine Antwort.Den Shampoo werd ich testen.
                    Mit den Isotopen kapier ich nicht.Muß ich da zurest zum Arzt und
                    Überweisung holen oder gleich zum Facharzt?

                    Ich hab dir meine Email geben wegen dem Urheberrecht.
                    Geht diese Mail nur an dich oder können andere sie auch
                    einsehen?
                    Lg Siggibär

                    Kommentar



                    • Re: Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?


                      Hallo Sigi,

                      die können wir alle lesen. Sie müssen auf privat antworten klicken.

                      HG
                      Jenny Latz

                      Kommentar


                      • Re: Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?


                        Hi Angela,

                        ich würde auf jeden Fall mal einen Hormon-Spezialisten nachschauen lassen.

                        Kommentar


                        • Re: Schilddrüseunterfunktion und Histaminintoleranz - Haarausfall?


                          (8)) Lieber Raffael!

                          Danke für diesen Link! Zum Teil habe ich mich bei den Schilddrüsen schon durchgelesen! Ich vermute ja, dass meine Schilddrüsenunterfunktion nach der Geburt meines Sohnes (10 Jahre) begonnen hat. Viele Jahre ging es mir hundeelend! Alle Symtome die ich hatte trafen auf die Unterfunktion zu. Ich kannte mich selbst nicht mehr, denn von Depressionen und Aggressionen geplagt bis hin zu großen Problemen mit Herz und Lunge war alles dabei.
                          Seit ich (3 Jahre) die Schilddrüsentabletten nehme gehen mir die Haare bei weitem nicht mehr so aus. Jetzt ist mein Ziel, dass ich es wieder schaffe, dass meine Haare mehr und dicker nachwachsen, bin aber noch im Prüfstand, was hilft und was nicht! Hab mir jetzt Minoxidil 5% und inneov gekauft. Mal sehen (teuer war es!!!)
                          Auch habe ich demnächst eine Blutabnahme bei meinem Frauenarzt wo die anderen Hormone getestet werden.
                          Ich als Löwe möchte wieder eine Löwenmähne!!!!!!!! ()))
                          Ich bin über jeden Rat dankbar!

                          Alles Liebe
                          Angela

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X