#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diffuser Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diffuser Haarausfall

    hallo allerseits,
    ich bin 31jahre alt und habe seit etwa 3 monaten starken haarausfall. zuerst dachte ich es wäre nur, weil die haare im herbst verstärkt ausgehen, doch als es immer schlimmer wurde, und ich sicher 200 haare pro tag verloren hab, fing ich an mir sorgen zu machen. ich hatte um juni die pille abgestetzt. vielleicht war das der grund. weiters hab ich ein schildrüsenhormon einnehmen müssen, weil ich eine vergrößerte schilddrüse habe. da ich offensichtlich nicht richtig eingstellt wurde,bekam ich eine leichte SD-überfunktion.
    ich habe das medikamten abgesetzt, weil mein haaraufall immer stärker wurde. nun geht das schon seit etwa 3 monaten so und es bessert sich nicht. ich war gestern auf der hautklinik(ambulaz) und der arzt hat eine reihe von bluttests angeordnet und will mich dann mit den ergebnissen wieder sehen. darunter eisenwerte,schilddrüsenwerte und den hormonstatus.
    der arzt(dermatologe) meinte aber ohne genaue blutwerte zu kennen, dass ich mir keine sorgen machen muss, denn es sei nur ein diffuser haarausfall und die haare kämen wieder nach. er hat sich nur die kopfhaut angesehen und den zupftest gemacht.
    leider gehen mir aber auch zur zeit ganz viele kurze "neue" haare aus. das macht mir sorgen! denn ich hatte noch vor 4 monaten wunderschöne extrem dichte lange haare und nun sind sie schon ziemlich licht geworden.
    diese unsicherheit belastet mich schon sehr.
    der arzt hat fürs erste schon mal pantogar verordnet und weiters ein anaphase shampoo. helfen diese mittel wirklich oder ist das nur geldmacherei? denn das pantogar ist doch ziemlich teuer,

    wäre euch für eure tipps sehr verbunden!danke!!
    lg
    dia
    .


  • Re: diffuser Haarausfall


    hallo miramar,

    das kann auch am absetzen der pille liegen, vielleicht sind dadurch deine östrogene gesunken. falls es dich interessiert, dann kansst du meinen beitrag lesen. vielleicht hilft es dir, denn ich litt auch unter diffusem haarausfall und hatte ca.75% meiner haare verloren. der ha dauerte 4 monate und seit einer woche wachsen sie wieder nach. bevor du nicht deine blutwerte und hormonstatus kennst, würde ich an deiner stelle noch keine medikamente nehmen. wenn deine haare sowieso jetzt in der ausfallphase sind, dann kannst du nichts dagegen machen, denn die fallen aus. aber so schlimm es auch für dich ist, bitte nicht verzweifeln, die haare werden wieder kommen.
    alles gute, yasmin

    Kommentar


    • Re: diffuser Haarausfall


      Hallo ihr lieben!!!Wer weiss was WIRKLich hilft bei Haarausfall,habe schon längere Zeit Haarausfall und meine HAare werden immer weniger,vor allem im Scheitelbereich und am vorderkopf,mich macht das wahnsinnig,nehme seit 2 monaten Bio h tin Tabl,aber besser wird es nicht,hift vielleicht pantovigar????BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!

      Kommentar


      • Re: diffuser Haarausfall


        hallo yasmin75,

        ich danke dir für deine antwort!
        inzwischen hab ich mein ergebnis vom bluttest, allerdings fehlt noch ein teil des testergebnisses. damit werde ich nächste woche zum dermatologen gehen.
        meine gynäkologin meinte, dass alle getesteten blutwerte ok sind. ich werde mal den termin abwarten und schauen, was der dermatologe zu den ergebnissen sagt, immerhin ist er der facharzt in haarangelegenheiten.
        der haare fallen nach wie vor aus. ich habe am scheitel und an den schläfen schon ziemliche ausgedünntes haar im vergleich zu früher...;-(
        ich hoffe, es nimmt bald ein ende!

        Kommentar



        • Re: diffuser Haarausfall


          hallo celia1411,

          warst du wegen deinem haarausfall schon beim arzt? bzw. weißt du woher dieser rührt?
          ich denke, dass es schon wichtig ist den grund des haarausfalls herauszufinden. denn sonst hat eine therapie keinen sinn. aber biotin wird sicher nicht schaden, denn die kapseln nehm ich auch.

          lg

          Kommentar


          • Re: diffuser Haarausfall


            hallo allerseits,

            ich bin heute völlig verwirrt, nachdem ich beim dermatologen war!!!!
            er meinte ich bräuchte mir keine sorgen zu machen, da die bluttests in ordnung seien. ich habe nur einen "normalen diffusen haarausfall" wegen stress, etc. und keinen erblich bedingten oder einen hormonellen.
            und weiters sagte er, dass ich sicher nicht alle haare verlieren werde.
            Trotzdem hat er mir minoxidil 2% ,pantogar und eisen aufgeschrieben.
            auf die frage, wie lange ich das minoxidil nehmen soll, sagte er so ungefähr 1 jahr.
            ich weiß jetzt nicht, was ich denken soll. er verschreibt mir einerseits ein medikament, was ich nicht grade für unbedenklich halte, obwohl mein haarausfall, seines erachtens, eh nicht so schlimm sei.
            auf meine frage, was passieren würde, wenn ich das minoxidil nicht nehmen würde, meinte er, dass ich dann doch eine andere art von haarausfall bekommen könnte.
            jetzt versteh ich gar nichts mehr.....??was soll ich jetzt tun!
            kann mir bitte irgend jemand helfen, denn mein vertrauen zu den ärzten ist in letzter zeit wirklich geschwunden!

            ich bin verzweifelt!!;-(
            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X