#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison bei Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison bei Haarausfall

    Hallo zusammen!

    Ich habe leider sehr viele Fragen, allerdings auch schon einen langen weg hinter mir!
    Ich bin mitlerweile etwas verzweifelt. Vor ca. 6 Jahren (jetzt bin ich 23) fing der Haarausfall bei mir an. Damals wurde ein Trichogramm bei mir gemacht, das Blut untersucht und die Schilddrüsenwerte kontrolliert. Alles war "im normale Bereich", außer eben meine Haare. Mir wurde damals Regaine verschrieben und als es damit nach kurzer Zeit schlimmer wurde, habe ich es wieder abgesetzt. Nach dem, was ich hier gelesen habe, bin ich auch froh darüber, denn ich wurde damals nicht darüber aufgekläft, dass es ich es dann nie mehr absetzen könnte.
    Danach habe ich lange nichts unternommen, weil es nicht schlimmer wurde, aber eben auch nicht besser. Vor einem Jahr dann habe ich meinen Hautärztin nochmal darauf angesprochen und sie hat mir Aminexil empfohlen. Das war allerdings auch nur teuer und hat nach 5 Monaten noch keine Besserung gebracht.
    Vor einem Monat habe ich dann erneut ein Trichogramm über mich ergehen lassen und es kam wieder nichts verwertbares dabei heraus (wobei ich mich frage, wie willkürlich da die Grenzen bei den Werten gelegt werden). Die Ärztin hat mir diesmal Dexa Loscon mono verschrieben, das cortisonhaltig ist. Davon bekomme ich allerdings Ausschlag im Gesicht und nehme es deshalb nicht mehr. Ist Cortison bei HA überhaupt sinnvoll?
    Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Es gibt keine anständige Diagnose, und kein Mittel, das mir helfen konnte. Werde ich jemals wieder so schöne Haare haben wie früher?

    Wie kann ich Haarspezialisten finden? Zur Not würde ich auch durch ganz Deutschland fahren, wenn es hilft.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Cortison bei Haarausfall


    Hey!
    Schau mal auf die Seite von Frau Latz: www.haircoaching.de
    Da findest du unter Haar-Beratung (mitte) --> Dermatologische Beratung (links) und Adressdatenbank Dermatologen (rechts) Haarärzte, vielleicht auch in deiner Nähe.

    Viel Erfolg!

    Bin auch 23 und habe seit knapp 2 Jahren Haarausfall. Lang nicht so ewig wie du, aber da komm ich sicher auch noch hin. Ich habe weder Regaine noch Cortison genommen, da bei mir ebenfalls keine Diagnose vorliegt. Ärzte schieben es auf Stress, aber das sagen sie schnell, wenn ihnen nichts anderes mehr einfällt. Mein Vertrauen in die Ärzteschaft ist ein bisschen angekratzt.

    Ich wünsche uns, dass wir bald wieder unsere Haare zurück haben!

    Liebe Grüße
    Evi

    Kommentar

    Lädt...
    X