#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es geht wieder los .."neue" Haare fallen aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es geht wieder los .."neue" Haare fallen aus

    Hallo an alle HA-Leidgeprüften,

    nachdem mir Anfang Dezember vom Haarspezialisten, nach einem Zupftest gesagt wurde ich hätte keinen Haarausfall mehr war ich ziemlich erleichtert. Leider war das eine komplette Fehleinschätzung, denn seit einer Woche ist mir, mehr durch Zufall, aufgefallen das ich Unmengen kleiner (ca. 1cm), dünner Haare verliere. Da ich meinen Haarverlust zwar beobachtet hab, aber sichtbar nur 30-50 tgl. ausgingen, frage ich mich ob mir diese keinen Häärchen bisher einfach entgangen sind? Es sieht so aus als würden sich neu gewachsene Haare gleich wieder verabschieden. Nun bin ich wieder dort wo ich schon mal war, am Boden.
    Was zur Hölle kann den Neuwuchs denn so behindern? Könnten es noch Nachwirkungen eines mittlerweile behobenen Eisenmangels sein? Vllt. liegt es ja auch an meinem Kopfhautekzem das nicht 100% in den Griff zu kriegen ist, komischerweise fallen die meisten kurzen Häärchen an Pony und Stirn aus und da wütet das Ekzem garnicht. Fragen über Fragen.
    Bin für eure Unterstützung und Antworten dankbar!


  • Re: Es geht wieder los .."neue" Haare fallen aus


    Hab gerade in einem anderem Thema etwas gelesen bzgl. Vellushaar beim Trichoscan. Kann es sein das diese bei mir ausfallenden kurzen feinen Haare, Vellushaar sind, und ausfallen um stärkerem Terminalhaar Platz zu machen oder ist das Quatsch?

    Kommentar


    • Re: Es geht wieder los .."neue" Haare fallen aus


      Hi Zierde!
      Habe auch diese feinen, kleinen, verkümmerten, dünnen Haare, die mir mit 1-2 cm wieder ausfallen. Das macht mir auch Panik. Aber ob die den neuen, dickeren Haaren Platz machen, kann ich leider nicht sagen. Hab nur gelesen, dass die kleinen, dünnen Haare ein Zeichen für erblich bedingten HA sind, was mir natürlich noch mehr Angst macht.

      Liebe Grüße
      Evi

      Kommentar


      • Re: Es geht wieder los .."neue" Haare fallen aus


        Habe das mit dem Vellushaar in dem entspr. Beitrag soeben erklärt.

        Was auf Ihrem Kopf tatsächlich momentan passiert, lässt sich zuverlässig nur mit einem Trichoscan feststellen.

        Kommentar



        • Re: Es geht wieder los .."neue" Haare fallen aus


          Ist schon klar, nur hoffentlich ist der Arzt diesmal auch gewillt einen durchzuführen. Ich werde es am Donnerstag nochmal ansprechen, da hab ich den nächsten Termin beim Haarspezi. Wie nützlich ist das Ergebnis dann bei der Ursachenforschung bzw. Therapie? Denn da bin ich ja nun wieder am Anfang.

          Kommentar


          • Re: Es geht wieder los .."neue" Haare fallen aus


            Das Trichoscan ist für die Ursachenforschung wie Sie schreiben wenig geeignet. Man kann aber zumindest sagen, wie Ihr Haarstatus aussieht, beisp.weise wie viele Haare sich in der Wachstumsphase befinden usw.

            Kommentar


            • Re: Es geht wieder los .."neue" Haare fallen aus


              Nun der Arzt hat heute eh gemeint das ein Trichoscan nicht sinnvoll wäre solange das Ekzem noch so aktiv ist, es würde dass das Ergebnis angeblich beeinflussen / verfälschen. Die Blutwerte werden noch mal ins Labor geschickt und v.a. Ferritin und weibl. Hormone nochmal durch gecheckt, da ich letzten Monat ein paar mal die Pille vergessen und 3Wochen Zwischenblutungen hatte, ist er der Meinung da könnte sich wieder etwas getan haben könnte, trotz dessen das ich wieder Eisentabletten angesetzt hab.
              Was sagen sie als Expertin in wie fern kann ein Ekzem das Trichoscan Ergebniss beeinflussen?

              Kommentar



              • Re: Es geht wieder los .."neue" Haare fallen aus


                Die Entzündung kann dazu führen, dass die "Haarproduktion" behindert oder - vorübergehend - eingestellt wird. Schauen Sie sich zum Thema Haarwachstum mal ein Schaubild in meinem Buch oder hier im Netz an.
                Ich kann der Aussage Ihres Arztes also nur zustimmen.

                Kommentar

                Lädt...
                X